Bluetooth Manager startet nicht

  • Hallo Forum,


    folgendes Problem: Seit einiger Zeit geht bei meinem PNA 470T die Bluetooth-Funktion nicht mehr und zwar weder mit BenQ-Siemens S88, noch mit Sony-Ericsson W800i, mit beiden Handys hat es anfangs wunderbar geklappt.


    Und zwar startet der Bluetooth-Manager gar nicht mehr. Nach Klick auf den Bluetooth-Button blinkt die blaue LED 1x kurz auf, aber es passiert: NICHTS.
    Das Handy findet das Gerät nicht und umgekehrt auch nicht.
    Woran könnte das liegen?
    Ich vermute, dass das Problem auftritt seitdem meine 2GB-Medion-Speicherkarte den Geist aufgegeben hat, habe jetzt eine andere Karte (512 MB) drin.
    Alles andere funktioniert wunderbar, nur die BT-Funktion nicht, was echt blöd ist.
    Eigentlich kann das doch nicht an der Speicherkarte liegen, oder?
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der eine Idee hat, was man ausprobieren kann?


    Bin kurz davor, den Medion-Support anzurufen, aber ich bezweifle, dass man mir da helfen kann ;)

  • Hi ralavomwald!


    Willkommen hier im Forum! : drink


    Versuch's mal mit 'nem HardReset.

  • Hallo Ralavomwald,


    hast du schon mal geprüft, ob die Bluetooth-Dateien im Windows-Ordner alle vorhanden sind? Bitte besorge dir ne größere SD-Karte (min. 1GB) und übertrage die Daten von deinen CD`s inklusive aller Updates (Medion und Rom-Updates) auf diese SD-Karte.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • Hallo MR2988,


    welche Bluetooth-Dateien müssten denn im Windows-Ordner sein?
    An das ROM-Upadate habe ich mich noch nicht rangetraut...
    Danke


    Ralavomwald

  • Hallo Ralavomwald,


    die Namen der Bluetooth-Dateien findest du im Anhang.
    Das ROM-Upadate kannst du ohne Bedenken durchführen, aber bitte halte dich genau an die Anleitung.
    Mein PNA470T läuft mit R23 ohne Probleme und GoPal ist deutlich schneller Einsatzbereit als mit den alten Rom-Treibern.

  • Hallo,


    Habe das ROM-Upadate gemacht, nun funktioniert BT wieder :)
    Vielen Dank!

  • :D Danke, freut mich.
    Darauf geb ich einen aus. : drink : drink : drink

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.