Ausschalter in Kartenansicht?

  • Tach, Ihr Lieben,


    mein früheres Navi (aus Fleisch und Blut) vergisst ständig, unser jetziges Navi nach Benutzung auszuschalten. Offenbar ist der Umweg über den Menü-Button zu lang. Deshalb hätte ich den Ausschalter gern direkt in der Kartenansicht (anstelle des Buttons für die Ansichtsoptionen unten rechts).


    Kann mir jemand von Euch sagen, welche Änderungen dafür in der PFSkin.skn erforderlich sind?


    Danke Euch,


    Zill

  • Hi Zill!


    StandBy kannst Du mit dem 'PowerOff'-Kommando von MortScript erreichen. Die (ich nenne sie mal so) PwrOff.mscr mit der *.exe in Dein MortScript-Verz. ("\My Flash Disk\Tools\MortScript\") ablegen und bei Deinem Button in der PFSkin.skn den launch-Befehl anpassen/einbauen: launch:"\My Flash Disk\Tools\MortScript\PwrOff.exe";


    Im StartMenu hab ich's grad getestet und es funzt. ;)

  • Hi Ralf,


    es lässt sich nicht verleugnen in welcher Liga du spielst... : drink


    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mit koord465?

  • ich habe eben mal in die Parameterbeschreibung durchgesehen, mit reset=2 müste es gehen oder liege ich da falsch?

  • Danke für Dein Lob, Hepe! : drink Aber noch hab ich ja kein Feedback! ;)


    Bei MortScript hatte ich intuitiv diese Möglichkeit eher erwartet als bei Koord. Da müßte man mal die Beschreibung durchackern oder auf den Meister selber warten. Mit einer Textsuche habe ich auf die Schnelle da nix gefunden, was aber nix heißen muß. Und einen SoftReset kann man ja auch auslösen, evtl. gibt's dann für den StandBy auch eine (System-)funktion, die nur aufgerufen bzw. zus. eingebaut werden muß.

  • Au weia, Ihr Experten,


    überfordert mich bitte nicht gleich! Weder mit der MortSript- noch mit der Koord-Terminologie kenne ich mich brauchbar aus...


    Deshalb zunächst mal folgende Fragen:


    a) Was muss wo raus, damit das Bildschirm-Icon (und dessen Funktion) aus der Kartenansicht verschwindet?


    b) Kann man nicht einfach die GoPal-eigene StandBy-Funktion (die ich sonst nur über den Menü-Button erreiche) aus dem Menü heraus in die Kartenansicht exportieren?


    Danke Euch,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Hast Du denn überhaupt schon MortScript auf Deinem PNA installiert? Nicht, daß Du dafür auch noch eine Einweisung brauchst! :D

  • also ich habs eben mal durchgespielt mit ein LauncherButton, es ist leider nur der selbe Effekt wie Softreset, ich komme auf mein Startmenü X(


    ResetButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 192,224,96,48;
    Text: "Standby";
    TextCoordinates: 40,0,56,48;
    TextColor: 0,0,0;
    FocussedTextColor: 0,0,0;
    Font: 20;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // LauncherButtonModelCoder
    launch: $KOORD_PFAD$;
    params: "window=0 reset=2";


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 17,0,0,96,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 17,0,48,96,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 509,0,60,30,30,9,7,255,0,255;


    }


    sieht vielleicht jemand die Ursache?


    Edit: oh gott, ihr seid ja schon fast fertig mit der Aufgabe

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hi, Ralf,


    so weit bin ich bei meiner Skinbastelei noch gar nicht. Ich werd's allerdings brauchen, um das Startmenü auszuschalten - warum also nicht jetzt schon schlauer werden?


    Bislang weiß ich allerdings nur, dass ich das Programm selbst benötige sowie eine "Text-Datei". Dem Programm weise ich den gleichen Namen zu wie dem mscr-"Text". Aber was genau in dem mscr-Text stehen muss, weiß ich noch nicht!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Ist alles korrekt, vielleicht geht kein StandBy, also reset=2? ?(

  • es funktioniert doch :D ich hatte die falsche Resettaste gedrückt, oh man ;D

  • Zitat

    Original von Zill
    Bislang weiß ich allerdings nur, dass ich das Programm selbst benötige sowie eine "Text-Datei". Dem Programm weise ich den gleichen Namen zu wie dem mscr-"Text". Aber was genau in dem mscr-Text stehen muss, weiß ich noch nicht!


    Mit einem Editor eine PwrOff.mscr anlegen und nur den Befehl 'PowerOff' (aber ohne Hochkomma!) reinschreiben. Dann im MortScript-Verz. eine 'MortAutoStart.exe' kopieren und PwrOff.exe benennen (Prefix muß gleich dem Prefix der *.mscr-Datei sein). Aufgerufen werden muß aber die PwrOff.exe.



    OK, Hepes Lösung ist natürlich noch eleganter! :applaus

  • Entschuldigung, hat etwas gedauert. Ich musste mir erst mal ein Hilfsbutton auf den Schirm holen und hatte ich auch auf einmal Probleme mit ActiveSync.
    Es klappt auch von der Karte aus ;D
    Zill, du musst dir jetzt nur noch ein Eckchen für dein Symbol suchen und schon kann dein(e) Navi aus Fleisch und Blut einfach auf den Schirm tippen und duster ist :gap


    Zitat

    OK, Hepes Lösung ist natürlich noch eleganter!


    ...das werde ich mir wohl in den Kalender schreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()