keine Hausnummer


  • Hi


    Ich bin neu hier im Forum und bin bei diesem Thema hängen geblieben. Ich habe das gleiche Problem, dass ich Blitzer nicht angezeigt bekomme, obwohl ich es im Menü Grundeinstellungen aktiviert habe. Nur habe ich im Menü "Sonderziele" keinen Hinweiß auf Blitzer. ?(
    Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.


    schon mal jetzt besten Dank für eure Hilfe


    jaseeA6

  • Hi,
    seit MN6.15 ist es normal, dass die Blitzer nicht mehr unter den Sonderzielen angezeigt werden, sondern nur in den Grundeinstellungen.
    Wenn man sie da aktiviert, sollten sie dann automatisch in der Karte angezeigt werden.


  • Hallo,


    hab mit den "neuen Karten" 2007/2008 Download 14.12.2007 Navigon mal folgende Adresse eingegeben:


    03197 Drewitz
    Dorfstrasse
    anstatt die Hausnummer abzufragen möchte MN|6 die Querstrasse wissen. In diesem Ort gibt es nur die eine Strasse bzw. alle Strassen heißen Dorfstrasse.


    Wenn ich nach Drewitz navigiere leitet mich das Navi immer um den Ort herum statt zur Ortsmitte wie z.B. MN|2.5.6! ?(

    mfg
    ringelnatter

  • Zitat

    Original von ringelnatter
    03197 Drewitz
    Dorfstrasse
    anstatt die Hausnummer abzufragen möchte MN|6 die Querstrasse wissen. In diesem Ort gibt es nur die eine Strasse bzw. alle Strassen heißen Dorfstrasse.


    Wenn ich nach Drewitz navigiere leitet mich das Navi immer um den Ort herum statt zur Ortsmitte wie z.B. MN|2.5.6! ?(


    Hallo ringelnatter,


    als mich leitet MN|6 zur Ortsmitte.


    Ja es sind nicht in jedem Dorf die Hausnummern erfasst. In einem Dorf in der die Gemeindeverwaltung so einfallslos war alle Straßen den selben Namen zu geben ist das natürlich unschön. Melde es doch mal als Kartenfehler an Navteq (oder bitte die Gemeindeverwaltung doch mehr Straßennamen zu vergeben).

  • In Drewitz gibt es nicht nur "Dorfstrassen" , aber das Hausnummerproblem scheint im Osten Deutschlands stärker ausgeprägt zu sein.

  • Zitat

    Original von Cleaner
    In Drewitz gibt es nicht nur "Dorfstrassen"


    Sowohl laut Navteq als auch nach [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=03197&ie=UTF8&ll=51.894689,14.511566&spn=0.012527,0.032401&z=15&om=1]Teleatlas[/URL] und laut ringelnatter heißen alle Straßen in 03197 Drewitz "Dorfstraße".


    Edit: Link ergänzt

    Einmal editiert, zuletzt von thomas1904 ()

  • Hm, dann werde ich da nochmal hinfahren müssen. Mir war so, als ob mind. 1 Str. hauptstr. und 1. Am Flugplatz heisst.


  • @ thomas1904,


    danke für Deine Info. Habe die Simulation noch einmal laufen lassen. Ergebnis: Das Ziel 03197 Drewitz Dorfmitte wird gefunden.
    Das Problem: Bei der Zielführung werden chaotische Umwege simuliert und zum wenden aufgefordert obwohl die Richtung stimmt!
    Für solche Fälle hab ich ja zum Glück noch mein MN|5. ;)


    Wollte das mal an einem Beispiel loswerden, da es hieß bei dem neuen Kartenmaterial sind ja die Hausnummern mit drin.

    mfg
    ringelnatter

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Hm, dann werde ich da nochmal hinfahren müssen. Mir war so, als ob mind. 1 Str. hauptstr. und 1. Am Flugplatz heisst.


    @ Cleaner,


    im Wohngebiet von 03197 Drewitz gibt es keine andere Strasse.


    "Am Flugplatz" das ist zwischen der Ortschaft Drewitz und Jänschwalde gelegen. Ist ca. 2 bis 3 km entfernt.


    Gemeint ist damit der Flugplatz. Wird auch "Flugplatz Cottbus-Drewitz" genannt.

    mfg
    ringelnatter

  • Sorry das ich so spät antworte.
    Vater hatte die Software vom Nachbarn abgekauft, der hat auf Tomtom gewechselt.
    Er hat zwar bloß 10 Euro bezahlt, aber für alte Karte.
    Er hat es wieder zurückgegeben und sich die neuste Version gekauft MN6.2 mit
    Europakarte 2007/2008.
    Jetzt ist alles Top.
    Kleine Orte zeigt er aber nicht an.
    z.B. Binenwalde 16818 Seestr.
    die Navigation geht nur über Postleitzahl


    Wo ich drüber gestopelt bin ist die Uhrzeit.
    Die geht 1 Stunde falsch, trotzdem die Systemuhr richtig geht.
    Den Fehler finde ich nicht, ist für die Ankunftszeit blöd.
    Habt ihr einen Tipp, wie man das ändern kann?


    IPAQ RX5935 - der Pfeil hingt aber ganz schön hinterher, also keine genaue Anzeige des aktuellen Standortes, dabei ist das Navi neu und recht schnell.


    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben