Darstellungsfehler beim Selektieren der Favoriten

  • Hallo,


    ich habe Darstellungsfehler beim Selektieren der Favoriten.


    Ist das ein bekannter Bug? Kann man da irgendwas dran machen oder muss man auf ein Update warten?


    Cheers,
    TheDOC

  • Hallo TheDOC,


    ist mir auch schon aufgefallen, :-D) Bei mir ist das nicht ganz so schlimm, da ich schon einige Verbesserungen, welche die User bereitgestellt haben, schon eingebaut habe.
    vielleicht weiß TheRock ja Abhilfe?
    Vermutlich müßte die Schriftart gerade hierfür verkleinert werden!


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Stimmt, das könnte an der Schriftart liegen. Ich habe TheRocks QWERTZ draufkopiert.

  • Zitat

    Original von TheRock
    Ich habe bei mir auch mal 2- bzw. 3-zeilige Favoritengruppen angelegt und die Darstellung ist i.O.
    Da müsst ihr wohl nochmal genauer suchen, wann dies genau auftritt.

    Also das tritt bei mir auf, wenn ich mehrfach die Haken setze/nicht setze bei den Favoriten.

  • Hallo,


    beim Anschauen der Favoriten ist alles in Ordnung, nur, wenn ich mehrere hintereinander mit grünem Häkchen versehen will oder entfernen, dann tritt diese Doppelsichtigkeit auf - will heißen: im oberen Drittel ein Häkchen und im unteren Drittel nochmal aber bei einem anderen Favoriten.


    Wenn man z.B. ganz neu beginnt die Häkchen zu setzen, geht das erst eine Seite gut, beim Weiterscrollen und Häkchen setzen passierts dann wie oben beschrieben.
    Ich hab mal ein Bild angehängt, da erscheint z. B. BORDATLAS doppelt nach entfernen der Häkchen.


    Ich kann trotzdem alle Häkchen setzen, wenn ich immer nur im oberen Drittel klicke.


    Gruß
    Siggi



    PS.: Bei den POIs passiert das nicht, dort wird sogar noch die Tastatur mit eingeblendet.

  • Zitat

    Original von siggitim
    Hallo,


    sind TheDOC1 und ich die einzigen, die diesen Fehler haben? ?(


    Gruß
    Siggi


    Hallo Siggitim,


    ich habe die gleichen Probleme, aber keine Ahnung, ob es mit Rocks Qwertz-Tastatur (hab ich auch drauf) zusammenhängt oder nicht.
    Die Namen der Favoriten müssen nicht einmal sehr lang sein, selbst bei Favoriten mit drei, vier Buchstaben tritt das Phänomen schon auf. ?(

  • Hallo!


    Ich kämpfe grundsätzlich sowohl bei meinem Xda orbit (mein "Desti-PDA") als auch beim Dell Axim x51 (immer nur zum Gegentest installiert, falls mir beim orbit etwas seltsam vorkommt) mit demselben Problem.


    Nach einigem Rumprobieren ist mir Folgendes aufgefallen, was ich seitdem als funktionierenden "Workaround" nutze:


    Ich markiere zunächst den Favoriten (durch Antippen mit dem Stift in die Schrift) und setze erst dann das Auswahlhäkchen indem ich in das jeweils entsprechende Feld tippe.


    Funktioniert bei mir bei beiden Geräten (beim orbit sicher und immer!) einwandfrei!

  • Zitat

    von Dirk


    Ich markiere zunächst den Favoriten (durch Antippen mit dem Stift in die Schrift) und setze erst dann das Auswahlhäkchen indem ich in das jeweils entsprechende Feld tippe.


    Moin Dirk,



    jawoll, so geht's auch, danke für den Tipp :applaus


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • siggitim:


    Da das Problem jetzt gelöst zu sein scheint, eine leicht o.T.-Frage an den camper in dir: Wo hast du denn die Favoriten her? Könnten mich auch interessieren...


    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()