Satellitenkarte downloaden für Pocket-PC

  • Ich möchte im April mountainbiken fahren in die Türkei (Nähe Side). Das Problem: Keine genauen Karten, nur eine 1:150.000.


    Über Google Maps sieht man dort jeden Maultierpfad!!! Und mit dem GPS seh ich genau wo ich grad bin! Aber das Daten-Roaming würde mich wahrscheinlich ruinieren.


    Was tun? Gibt es Satfoto-Anbieter mit vorher downloadbaren Ansichten für Pocket-PC?

    Endura Out&Back mit Software Vers. 1.4. OziCE Trial.

  • Zitat

    Original von robert.vienna
    Was tun? Gibt es Satfoto-Anbieter mit vorher downloadbaren Ansichten für Pocket-PC?

    Hallo Robert,


    willkommen im Forum :)


    du kannst die GoogleMaps zuhause downloaden und auf der Speicherkarte des PDA mitnehmen.
    Schau mal in die Rubrik "Rasterkarten"
    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000122-sid.htm


    Grüsse - Anton

  • Mit Pathaway auf dem PDA und Touratech TTQV auf dem PC geht das.
    TTQV lädt die Satbilder automatisiert von GoogleEarth runter (z.B. die aktuelle Ansicht + 3 Bilschirmansichten nach Nord/Süd und je 3 nach West/Ost und setzt die dann autom. zu einem Bild zusammen). Das Bild übeträgt man dann zu Pathaway auf dem PDA und kann es dort wie eine Rasterkarte benutzen (Positionsanzeige, Routenaufzeichnung etc.).


    VG


    Yodah

  • Mit Glopus geht das auch.


    Dort gibts es auch ein Theard zum Erstellen von Karten aus GoogleMaps.
    Auch kannst du verschiedene Quellen Mischen. Gescannte Übersichts Karte mit Karten aus GoogleMaps und Satbilder aus GoogleEarth.....
    Mit Glopus kannst du auch ohne Probleme veschiedene Zoomstufen von selben Gebiet mitnehmen, Glopus holt sich dann beim rein bzw. rauszoomen die der Zoomstufe die am nähesten liegende Karte.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!