Wenig E60 Benutzer?

  • Ich stelle fest, daß es bisher sehr wenig Beiträge zum Thema E30/E60 gibt.
    Ist das Navi so problemlos, daß nichts zu berichten ist, oder ist es einfach derzeit noch wenig verbreitet?

    Gruss


    Robert

  • Außer den bekannten Problemen, gibt es meinerseits nicht zu Berichten, außer das ich vollends zu frieden bin.


    Grüße
    Blaster

  • Ich hab ein E60 und bin soweit zufrieden. Was mich nervt ist dass man den Blitzer Warner immer wieder anmachen muss und dann auch noch jedesmal mit gewissen Hinweissätzen erinnert wird.


    Nach 2 mal weiß ich auch dass es net legal ist ... *grrr* :D

  • Ich habe seit 2 Wochen den Falk E 60 mit Staumelder. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, habe auch schon Programm aus dem Netz geladen für Shops Anzeigen etc..


    Wenn man die angezeigt Route nicht fährt, sondern einen anderen Weg einschlägt, hat man sofort eine neue Route zur Verfügung und auch die Anzeige ist sehr schnell. Trotz neuer Karten hatte ich schon Routen, die mir falsch angezeigt worden sind.


    Es gibt einige Städte, wo ich mir Sehenswürdigkeiten mit anzeigen lassen kann mit der Adresse und das finde ich sehr praktisch. Die Halterung ist auch sehr stabil und ich habe bisher alle meine Ziele super erreicht :)


    Welches POI ist zu empfehlen und wie oft muß ich updaten?

  • Ja, ich hab das e60 jetzt ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit.
    POIs gibt es nur von Falk (auf der content CD dabei) und von navifriends.de .
    Welche davon interessant sind, muss jeder selber wissen. Updaten würde ich die, sobald es eben neuere gibt.

    Gruss


    Robert

  • Hab E60 seit wenigen Tagen und bis jetzt neben dem bisher schon genannten positiven Dingen folgende Beobachtungen gemacht:


    Die Sprachansage ist manchmal irreführend, da sie von Abbiegen spricht, wo eigentlich nur der Straßenverlauf einen Knick hat. Die Anzeige der Route im Display stimmt natürlich und daher hilft ein Blick darauf, wenn man unsicher ist.


    In meinem E60 Paket (Media Markt, 199,- ) war die TMC Antenne schon dabei. Ich habe das zuerst gar nicht erkannt und mich gefragt, was der Plastikbeutel mit dem komischen USB Verlängerungskabel und dem Kopfhörerkabel soll. Dieses Kopfhörerkabel habe ich für eine Verbindung von Kopfhörerausgang zu Autoradio gehalten, da sie so einen komischen Anschluss am Ende hat. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Irgendwann las ich die Beschriftung dieser sonderbaren Packung und da stand: "TMS Adapter". Da wurde mir klar, dass 1.) das USB Verlängerungskabel der Adapter für das TMC Signal ist und zwischen Autostromadapter und E60 geschaltet werden muss (TMC geht beim E60 über diesen Strom USB Port in das Gerät) und 2.) der Klinkentecker des dünnen Kabels nicht für die Kopfhörerbuchse ist, sondern als Wurfantenne in diesen USB Zwischen-Adapter eingesteckt wird. Alles in allem vielleicht etwas umständlich, aber ich war froh, dass ich so das alternative Stromkabel mit TMC Adapter und Wurfantenne für ca. 80 Euronen nicht kaufen muss... Die TMC Funktionalität habe ich allerdings noch nicht ausgetestet...


    Mir scheint, dass das E60 mit der Zeit in unerschiedlicher Ausstattung ausgeliefert wurde. Sorry an die, die noch keinen einfachen TMC Adapter und keinen Kopfhörerausgang dabei hatten...

    Einmal editiert, zuletzt von PJohnen ()

  • hab seit 2 wochen den e60. bin im großen und ganzen damit zufrieden. hatte vorher den md95600 mit mn6 soft.da ich im ausland arbeite,hat es mich immer genervt daß ich an der grenze ich immer die karte umschalten mußte. jetzt,mit der europakarte ist das wunderbar. vermisse :-D) aber die anzeige der höchstgeschwindigkeiten und warnung bei überschreitungen. hab zwar von navifriens den poiobserver drauf,aber die nervige warnung bei über 100kmh nervt.was ist aber da in ortschaften??? oder gibt es da noch was,was ich übersehen habe. ich habe das gerät bei medimax für 149 euronen inklusive tmc-modul bekommen. :)

  • Liebe E60 Benutzer,
    wer hat von euch das neue Kartenupdate von 1/2009?
    Gruß

  • ich - aber sind eh keine Änderungen/Verbesserungen bemerkbar, in Norditalien fahr ich immer noch durch leere Flächen, obwohl die Straßen schon so alt sind das sie wie bei uns löchrig wie Schweizer Käse sind :(