Beiträge von rgruener

    ich denke für rest-km und zeit genügt es, ein anderes cockpit zu wählen. dann müsste alles enthalten sein.
    bzgl. des speed-warners kann man leider nichts machen, allenfalls abschalten und sich mit der optischen warnung begnügen.
    ja - basecamp sollte es tun. andere varianten sidn mir zumndest nicht bekannt.

    Hi
    Hab grade ein Neo 550 2nd in Betrieb genommen ( FN 13 ).
    GPS und TMC Empfang sind zumindest so stark, dass es in meinem Keller-Homeoffice schon funktioniert. Diesbezüglich kann ich nicht klagen.
    Der Haltemagnet ist allerdings wirklich "saustark". Bei mir wird aber auf eine Brodit Halterung montiert, daher wird das keine Rolle spielen.

    also ich hab schon mehrmals updates beim F10 (auch bei E60) gemacht und immer ohne probleme.
    alte karten löschen, neue karten installieren, fertig. dauert über den navimanager nur eben relativ lange, funktioniert aber.

    wie wärs mit einer reparatur bei falk ?
    drauf geschossen? du meinst mit dem pin durchlöchert?
    ich verwende grundsätzlich eine displayschutzfolie. die kann man im zweifelsfall jährlich wechseln.



    das E60 wurde ursprünglich mit FN5 ausgeliefert.
    ein downgrade ist auf jeden fall möglich.

    kartenupdates für die E-serie mit FN7 wird es erst 2010 wieder geben.
    also entweder warten oder auf FN5 zurück.
    ist mir auch etwas unverständlich das ganze. ich hab inzwischen auf ein F10 gewechselt.

    falls das thema doch jemand interessiert.
    man muss nur die WAV-dateien auf den pc runter laden und dann die lautstärke entsprechend erhöhen (ich hab dazu sox benutzt). die geänderten dateien schiebt man wieder aufs navi zurück und gut.

    ja, das navi wird über den usb-anschluss auch geladen.
    installation, update usw. geht alles mit dem navi-manager. den installierst du als erstes. dann legst du die content CD ein und kannst dann mit dem navi manager karten installieren, die software neu installieren usw.. das geht wahlweise auf den internen speicher oder auf die zusätzliche speicherkarte.
    daneben musst du noch active sync auf dem pc installiert haben, um eine verbindung zum navi zu bekommen. per active sync solltest du auch dateien vom navi auf den pc sichern können.
    letztlich ist die frage, was es zu sichern gibt, da man ja eh alles wieder über den navimanager installieren kann.

    grün = keine meldungen vorhanden
    gelb = meldungen vorhanden, aber nicht relevant für die route
    rot = meldungen vorhanden, relevant für die route. dann je nach einstellung automatische oder manuelle abarbeitung.
    grau = nicht angeschlossen

    saugnäpfe halten mit folgendem tipp (war glaub ich von hier ausm forum) bombenfest:


    scheibe mit azeton (nagellackentferner) säubern, ebenfalls kurz den saugnapf damit abwischen. kurz trocknen lassen und den saugnapf mit haarspray einsprühen. dann saugnapf an der scheibe anbringen und 24h nicht belasten. dann navi einsetzen.