BM6380 POI Installation

  • Guten Morgen liebe Leute,


    ich möchte mich nun auch outen, denn ich gehöre seit kurzer Zeit zu den stolzen Navi-Besitzern (Bluemedia BM-6380). MS ActiveSync ist vorhanden und die Destinator-Console lässt sehr zu wünschen übrig. Ein SD-CardReader ist vorhanden, POIWarner/Finder etc. besitze ich nicht! Und zudem: Auf dem mobilen Gerät selber kann man ja garnichts machen (Desktop etc.). Nun mal zum Punkt:


    Wie eine Wilde habe ich angefangen POIs downzuloaden und das Forum durchgeschnüffelt. Zuhause angekommen (kein Internet) ist mir natürlich glatt entfallen, wie man solche installiert. Tag 3: Auf eurer Seite dann, bekam die Suche-Funktion eine völlig neue Bedeutung für mich .... jeder Artikel, welcher die Worte POI und Installation beherbergte, wurde eiskalt aufgelistet. Waren einige :evil:


    Eine super-schöne und knappe Anleitung habe ich ebenfalls gefunden, welche mir auch sehr zugesagt hat (unkompliziert, einfach und kurz):



    PERFEKT, dachte ich mir! Nur die POIs werden immernoch nicht angezeigt - wer klärt meine Dummheit auf?


    Vielen lieben Dank!

  • Hallo @DatAccess...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Habe Deinen Beitrag ins [hoffentlich] passende Forum verschoben. Das Ganze dürfte wohl ein PNA mit DestiPN sein... richtig?


    MfG

  • Hallo,


    tut mir leid - hab ich wohl das falsche Topic genommen. Aber vielen Dank für die Mühe des Verschiebens und für das herzliche Herzlich Willkommen!


    Die exakte Destinator Version kenne ich leider nicht. Aber PNA ist wohl richtig, ja. Nach genaueren "Untersuchungen" ist auf dem BM6380 eine Destinator 3er Version drauf. Bitte keine Prügel, wenn ich es nicht genau weiß :)


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von DatAccess ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    für D3 ist das oben genannte Verzeichnis der Favoriten ganz sicher falsch.
    Ich habe gerade mal die Suche bemüht und dieses Verzeichnis gefunden:
    \MNAV\Navigator\Common\Favorites\


    Falls es dieses nicht gibt, so durchsuche deinen PNA mittels ActiveSync nach dem Favorites-Ordner.
    Dort musst du die Daten hineinkopieren.



    Viel Erfolg

  • Ich werde es heute Abend einmal probieren und euch dann Rückmeldung geben!


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Hi,


    für D3 ist das oben genannte Verzeichnis der Favoriten ganz sicher falsch.
    Ich habe gerade mal die Suche bemüht und dieses Verzeichnis gefunden:
    \MNAV\Navigator\Common\Favorites\


    So, ihr lieben Helferchen. Obiges habe ich natürlich sofort gestern Abend ausprobiert. Nur lautet das Verzeichnis exakt:


    Destinator\Common\Favorites\ auf dem Punkt Mobile Geräte


    Es gibt dort mehrere Favorites Ordner, darum hat der Punkt Common doch um einiges weitergeholfen. Hier schonmal ein großes Dankeschön! :)


    Nun habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir die Blitzer POIs mal genauer anzuschauen. Und siehe da: Neue Sachen, neue Probleme. Das Paket beinhaltet (neben unzähligen Variationen an Bitmaps) eine Anwendung, welche ich allerdings nicht ausführen kann - können schon, nur wo? Nach kurzer Informationseinholung ( :) ) muss ich wohl dieses Free Desktop nutzen, um überhaupt irgendwas dort nutzen zu können.
    Right?


    Wieso sind Navigationsgeräte so kompliziert .....


    LG, Access

  • Das Ding nennt sich ACS_for_Desti. Habe ich im Internet aufgeschnappt. Neben unzähligen Bitmaps ist dort auch eine ACS_for_Desti.exe dabei und eine .NET Bibliothek.


    Nur wie ausführen? Die Installation der normalen POIs habe ich mittlerweile verstanden (ganz stolz ist auf ihre BurgerKing und McDonalds Symbole!!!).


    LG, Audrey

    Einmal editiert, zuletzt von DatAccess ()