TT5 "upgrade" nur Karten WE ?

  • Hallo!


    Ich möchte mir demnächst nen O2 Orbit (wenns bald den neuen gibt) zulegen, den wirds ja wohl wieder mit TT6 geben, mit Karten DACH...


    Nun bin ich aber schon Besitzer von TT5 mit kompletten WE Kartenmaterial.
    Daher meine Überlegung, wie komm ich am günstigsten an Kartenmaterial WE zum TT6, gibts vielleicht ne Möglichkeit über "Upgrade", z.B. meine kpl. TT5 SW plus karten gegen neue WE Karten?...


    Oder gibts wieder (noch) eine günstige Upgrademöglichkeit meines TT5 Paketes, und ich verkauf die mitgelieferte SW vom Orbit?...


    Sorry falls ich beim Suchen das Thema nicht gefunden hab, sicher hats die Frage schonmal gegeben....


    Grüße!


    EDIT: Habe grade festgestellt die WE Karten sind jetzt ja wirklich nur noch W! Das verstärkt die Sache ja! Also eigentlich hätte ich gern von den östlich angrenzenden Staaten wenigstens hauptstrasseninformationen...


    Ärgerlich, der Umfang der WE Karten bei TT5 war ziemlich okay!

    Einmal editiert, zuletzt von matzekleber ()

  • Zitat

    Original von matzekleber
    Ich möchte mir demnächst nen O2 Orbit (wenns bald den neuen gibt) zulegen, den wirds ja wohl wieder mit TT6 geben, mit Karten DACH...


    Aktuell gibt es WE für TTN6 bei TomTom zum Sonderpreis von 49,95.


    Achim

  • Das hab ich schon gefunden, leider wohl ohne wenigstens die Hauptstrassen östlich ?!


    Also am besten diese Karte neu kaufen, dazu evtl die (für gut 100MB etwas unproportional teure) OE, und mein altes TT5 bringt mir gar nix mehr...


    Schade, Schade, Schade...

  • Zitat

    Original von matzekleber
    ... und mein altes TT5 bringt mir gar nix mehr...


    Schade, Schade, Schade...


    Kommt halt drauf an, ob und wie Du es verkaufen willst/kannst ;)


    Meins hat erst kürzlich einen dankbaren Abnehmer gefunden!


    Gruß Jan

  • Hallo,
    bin seit über 4 Jahren TomTom Kunde (gewesen!).
    Von TomTom 3 bis zur letzten Version war TomTom 5.
    Gestern Abend habe ich dann diese Aktion für 49,95 wargenommen und gleich 3 mal bestellt. Danach wollte auch gleich installieren!
    Mit TomTom Home (auch frisch geladen) konnte ich dann auch die Karte v675 mit ~950MB downloaden und installieren.
    Leider war die TomTom Software nicht dabei.
    Ein Anruf beim Support klärte dann folgendes:


    für 49,95 gibt's NUR die Karte,


    Die Software muß man für 99,- extra kaufen!!!!!!!


    Der Support sagte, (recht frech), für 49,95 wird es niemals eine komplette Navigation geben. Die Aktion bezieht sich nur auf die Karten, die SW müsse man schon haben bzw. dazukaufen.


    Nun habe ich storniert. schade TomTom


    Gruß Leo

  • DANKE!


    Tipps und Tricks zu TT6 Nr.5 (direkt und ohne TT-Home laden) hat funktioniert.


    Bleiben für mich noch 1 Frage (die wichtigste) offen:
    Ich habe 3 Map's WE bestellt (bin ja ne ehrliche Haut),
    habe aber nur einen einzigen Product Code bekommen.


    Für die Installation auf den weiteren 2 PDA's muß ich TT6 ja wieder über TTCODE freischalten.
    Funktioniert das dann auch drei mal?!


    Gruß Leo

  • Du brauchst für jedes Gerät einen eigenen Produktcode, um eine Aktivierung durchzuführen. Schau mal bei TomTom, ob überhaupt 3 Karten geliefert wurden ("shipped"). Meines Wissen (?) kann man mit einem TomTom-Konto nur ein Gerät verwalten, d.h. Du müsstest bei TomTom eigentlich 3 Konten anlegen. Ich fürchte, das wird kompliziert. Bei Problemen würde ich direkt bei TomTom anrufen.

    Gruß gs.arch

  • Achja, noch eine Frage:
    Hast Du TTN6 über TTN5 drüberinstalliert oder vorher alles deinstalliert bzw. sogar einen Hardreset durchgeführt? Es war nämlich bisher nicht sicher, ob das Ganze auch auf einem jungfräulichen PDA (frei von TomTom) funktioniert.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Achja, noch eine Frage:
    Hast Du TTN6 über TTN5 drüberinstalliert oder vorher alles deinstalliert bzw. sogar einen Hardreset durchgeführt? Es war nämlich bisher nicht sicher, ob das Ganze auch auf einem jungfräulichen PDA (frei von TomTom) funktioniert.


    Also die Installation funktioniert so auch auf einem "jungfräulichen" Gerät. In einem anderen Fred ist aber bezweifelt worden, ob die Aktivierung auch mit der neuesten Kartenversion noch klappt. Ich habe diese Kartenversion nicht, kann deshalb nichts dazu sagen. Offenbar hat Leo es aber so geschafft - d.h. es müsste klappen!


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von lagoon08 ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Es war nämlich bisher nicht sicher, ob das Ganze auch auf einem jungfräulichen PDA (frei von TomTom) funktioniert.


    Damit meinte ich Software- und Karteninstallation plus Aktivierung. Und nach wie vor wissen wir nicht, ob leowitts PDA jungfräulich war oder nicht. Somit ist unklar, ob die neusten Downloadkarten Addon-Karten sind oder nicht.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Damit meinte ich Software- und Karteninstallation plus Aktivierung. Und nach wie vor wissen wir nicht, ob leowitts PDA jungfräulich war oder nicht. Somit ist unklar, ob die neusten Downloadkarten Addon-Karten sind oder nicht.


    Hallo,


    ich habe mir gestern über den Link bei "Tipps und Tricks TTN6" die TTN SW 6.030 über TT Home geladen auf einen HP 2210, den ich mittels Hardreset zurückgesetzt hatte. Vorher mit Sprit Backup den alten Stand mit TTN 5 gesichert.


    Dann die Map WE v675 käuflich erworben und über TT Home geladen. Die Chose läuft. Dauertest steht noch aus.
    Eine alte TTN Version ist also nicht zwingend erforderlich

  • Zitat

    Original von leowitt
    Ein Anruf beim Support klärte dann folgendes:


    für 49,95 gibt's NUR die Karte,


    Die Software muß man für 99,- extra kaufen!!!!!!!


    Die angeblich um 50% rabattierte Karte per Download kostet dann mit Software 10 Euro mehr als die DVD-Version?


    Das ist ja ne komische Preispolitik.

    Einmal editiert, zuletzt von nonick ()

  • Zitat

    Original von nonick


    Die angeblich um 50% rabattierte Karte per Download kostet dann mit Software 10 Euro mehr als die DVD-Version?


    Das ist ja ne komische Preispolitik.


    Hi,


    hast du Probleme mit den Augen, dass du nur die Beiträge liest, in denen was fett geschrieben steht? :D


    Dann noch mal mein letzter Beitrag in Fettschrift:



    Hallo,


    ich habe mir gestern über den Link bei "Tipps und Tricks TTN6" die TTN SW 6.030 über TT Home geladen auf einen HP 2210, den ich mittels Hardreset zurückgesetzt hatte. Vorher mit Sprit Backup den alten Stand mit TTN 5 gesichert.


    Dann die Map WE v675 käuflich erworben und über TT Home geladen. Die Chose läuft. Dauertest steht noch aus. Eine alte TTN Version ist also nicht zwingend erforderlich.


    : drink :D


    Nix für ungut :)