Desti7 und Vista 64bit

  • nur zur Info
    Laut Desti7 support wird Vista 64 zur Zeit nicht unterstützt!!
    Installation unter Vista 64bit (über PC-Konsole) nicht möglich!!
    Wann es eine Lösung gibt ist noch nicht klar!!
    Wohl dem, der sein XP noch nichtr in die Tonne gewordfen hat ;]

  • Hallo


    Es ist zwar nicht die eleganteste Methode aber sollte nicht der Eindruck erweckt werden das ein Vista 64 bit Benutzer auf D7 verzichten muss. Es lassen sich auch ohne das PC Portal die entsprechenden .cab Dateien auf die Speicherkarte kopieren und von dort aus installieren. Das selbe gilt auch für die Karteninstallation, diese sollten aber zuerst auf dem PC entpackt werden. Wenn zusätzlich noch ein Kartenleser verwendet wird geht das Übertragen der Karten auch wesentlich schneller als mit der Konsole.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Cybercaipi
    Hallo


    Es ist zwar nicht die eleganteste Methode aber sollte nicht der Eindruck erweckt werden das ein Vista 64 bit Benutzer auf D7 verzichten muss. Es lassen sich auch ohne das PC Portal die entsprechenden .cab Dateien auf die Speicherkarte kopieren und von dort aus installieren. Das selbe gilt auch für die Karteninstallation, diese sollten aber zuerst auf dem PC entpackt werden. Wenn zusätzlich noch ein Kartenleser verwendet wird geht das Übertragen der Karten auch wesentlich schneller als mit der Konsole.


    Gruß Bernd


    Habe auch Vista 64-bit und bei mir funktioniert leider auch nichts.
    Sonst muss ich dir leider wiedersprechen. Manuelle Installation geht leider nur mit der main.cab, die Sprachdateien bringen leider immer die Fehlermeldung falsche CE Version. Auch Saxi konnte leider in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Es lebe der Win XP Rechner!


    Gruß Tom :)

    Einmal editiert, zuletzt von longtom76 ()

  • Wobei das ja ein Problem mit Windows Mobile 2003 zu sein scheint (ärgerlich ist es trotzdem, ja). Auf meinem Axim x51v mit Windows Mobile 6 hat die manuelle Installation von beiden Sprach-.cabs problemlos funktioniert.

  • Zitat

    Original von TheDOC1
    Wobei das ja ein Problem mit Windows Mobile 2003 zu sein scheint (ärgerlich ist es trotzdem, ja). Auf meinem Axim x51v mit Windows Mobile 6 hat die manuelle Installation von beiden Sprach-.cabs problemlos funktioniert.


    Dann sollte Destinator Usern mit Vista 64-bit und Windows Mobile 2003 am besten gleich ein Herzmittel mitliefern, da diese Kombination zu hochgradig Gesundheitsgefährdend ist - es geht einfach gar nichts...



    Gruß Tom :)

  • Das löst aber nicht das Problem, die Karten auf die Speicherkarte zu bekommen, denn zumindest bei mir erkennt das PC Portal auch das Laufwerk Wechseldatenträger unter Vista Business 64 bit nicht, nur Hauptspeicher und Speicherkarte des PDA (und dahin gibts ja keine Verbindung) :-D) :-D)


    Such Dir einen XP-Rechner...

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von TheRock
    Die Speicherkarten kann man aber auch von Hand kopieren. ?(


    Ist hier auch schon mehrfach erklärt worden, wie man dies macht.


    [SIZE=7]Das nützt aber nichts, wenn man während der Installation kein Internet- und Forumszugang hat, weil man in der Pampa ist[/SIZE]


    Darum geht es auch gar nicht, Fakt ist, daß eine Installation von Desti über das PC Portal unter Vista 64bit derzeit wohl nicht möglich ist. Was etwas ärgerlich ist, wenn Vista als kompatibel beszeichnet wird.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    [SIZE=7]Das nützt aber nichts, wenn man während der Installation kein Internet- und Forumszugang hat, weil man in der Pampa ist[/SIZE]


    Darum geht es auch gar nicht, Fakt ist, daß eine Installation von Desti über das PC Portal unter Vista 64bit derzeit wohl nicht möglich ist. Was etwas ärgerlich ist, wenn Vista als kompatibel beszeichnet wird.


    Stimme dir zu 100% zu. Ich habe durch den Versuch der manuellen Installation fast zwei Wochen nur mit dem Destinator zugebracht, da ich den Fehler bei mir gesucht habe. Auf dem zweiten Windows XP Rechner hat es dann mit zig Verbindungsabrüchen doch noch geklappt.
    Destinator 7 plug and pray!


    Gruß Tom :)

    Einmal editiert, zuletzt von longtom76 ()

  • Auf der Liste steht doch 'Vista' und nicht 'Vista 64bit' oder? ?(
    Unter Vista läuft es einwandfrei!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !