Fehler: Abbiegeanweisung fehlt

  • Häufig vergisst mein MN-EE mir ein Abbiegen anzusagen, leider auch auf Autobahnen. Dann macht mich auch noch etwas nervös, wenn er mich mitten auf der Autobahn (keine Abfahrten oder dergleichen in der Nähe) zum Links abbiegen auffordert.
    Ich will dazu noch ein paar Tests fahren, nur sind die Punkte auf der A40 und da parkt man manchmal so lange.


    MfG
    Heinz

  • > bei einer abknickenden Vorfahrt keine Ansage


    > kurzer Blick auf's Display <...> hilfreich...


    Klar; in der Regel kommt man hin.
    Ich will ja auch nicht mäkeln, sondern ich denke, wir tauschen hier Erfahrungen aus...


    Ich war beispielsweise jetzt eine Woche in West-Flandern (bei Brügge), und konnte dort leider einen Haufen Unaktualitäten der Karte, leider aber auch ein paar solche Routing-Bugs feststellen...

  • Hallo, Heinz!


    > Häufig vergisst mein MN-EE mir ein Abbiegen
    > <...> leider auch auf Autobahnen.


    Ja, ist mir auf der Rückfahrt jetzt auch passiert:
    Die Autobahn (ja, die Holländer machen so was ;) "gabelt sich", und erst AUF DER HÖHE der Gabelung sagte mein System "JETZT rechts fahren!". Vorher gab es (auch auf "Nachfrage" durch Tastendruck!) keine Ansage...

  • Zitat

    Original von pichocki
    Ja, ist mir auf der Rückfahrt jetzt auch passiert:
    Die Autobahn (ja, die Holländer machen so was ;) "gabelt sich", und erst AUF DER HÖHE der Gabelung sagte mein System "JETZT rechts fahren!". Vorher gab es (auch auf "Nachfrage" durch Tastendruck!) keine Ansage...


    Mit einem "holländischen Haus" (Wohnwagengespann) wäre die Ansage rechtzeitig gekommen :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Mit einem "holländischen Haus" (Wohnwagengespann) wäre die Ansage rechtzeitig gekommen :D :D : drink


    Lol :)
    Nie und NIMMER.
    Holländische Gespanne sind die Dinger die mit 140 Sachen schaukelnd in der 100er Zone an einem auf der Überholspur vorbeiziehen.

  • > Mit einem "holländischen Haus"
    > wäre die Ansage rechtzeitig gekommen


    Glaub es oder nicht, aber genau mit so was waren wir unterwegs ;-))), und trotzdem kam die Ansage zu spät
    ;-p

  • Hallo,
    ich kann die genannten Fehler nur bestätigen. (Abknickende Vorfahrt usw.)


    Aber ich hab noche einen:
    Es ist mir jetzt schon des öfteren passiert, wenn ich auf die Autobahn auffahre und die Kurve ziemlich eng ist, dann sagt die nette Stimme "wenn möglich bitte wenden". Obwohl alles stimmt und auf der Karte auch richtig angezeigt wird.


    Gruß
    Double-M

  • Überraschung :D
    nach dem mein iPAQ letzte Woche öfter abgestürzt ist, habe ich mich entschlossen einen Hard Reset zu machen und mich auf die wichtigen Tools und Programme zu beschränken. :]


    Nun war ich Unterwegs an einer Stelle wo der Abbiegehinweis früher immer ausblieb (hatte ich an Navigon schon gemeldet) und was höre ich da :gap
    genau: Einen Abbiegehinweis !
    Also haben die vielen Programme vorher einen Einfluss gehabt oder eines der Tools hat zu viel getan (z.B Remover könnte irgendwelche Einträge bereinigt haben die er nicht sollte). Jedenfalls war ich Baff!
    Ach ja, das bedeutet aber nicht unbedingt das alle Abbiegefehler (ausbleibende) mit so einem Verfahren korrigiert werden.


    Auch darum sollte sich Navigon kümmern. Was kann so ein Problem verursachen und die Kunden darauf hinweisen.
    In diesem Sinne : drink

  • Hi!


    > das bedeutet aber nicht unbedingt
    > das alle Abbiegefehler <...>
    > so <...> korrigiert werden


    Eben! Auf meinem PDA läuft als "Tool" nur WisBar, und ich bemerke solche Fehler eben trotzdem.