E3415 erkennt keine Speicherkarte

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein neu ausgepackter GoPal keine Speicherkarte erkennt, so dass die Software nicht installiert werden kann.


    Es kommt immer die Meldung:"Bitte legen sie die Speicherkarte ein" (in mehreren Sprachen). Wenn ich auf den Haken gehe, startet das Gerät neu aber die Meldung erscheint erneut.


    Ich habe die Dateien von der mitgelieferten 1GB SDKarte auf eine 2GB Sandisk kopiert aber auch hier das gleiche Problem.


    Auch eine "Format Flash" hat nichts gebracht.


    Mir ist aufgefallen, dass der Ordner auf der Karte "Installation" heißt. Im Handbuch wird immer von "INSTALL" gesprochen. Aber auch ein Umbenennen brachte keine Bessererung.

  • Vermutlich liegt's an Deinem inkomp. Reader, denn das beide Karten defekt sind, ist eher unwahrscheinlich.


    Lies Dir mal die Schnellinst. durch, Einsteigerhilfe (siehe unten), Punkt 8 und unter Punkt 14. ist eine Liste mit funktionierenden Readern angegeben.

  • Das Problem war ja schon da, bevor die beliegende Karte überhaupt im Kartenleser meines PC steckte.

  • Daher ja auch noch mein Hinweis zuerst auf die Schnellinstallation.

  • Prima, dann laß die Sourcen auch gleich auf einer der Karten, dann hast Du was beim nächsten GAU für unterwegs. ;)