ME Stahl V10 - Tuning Center - Splitscreen nun auch für ME -

  • Hallo,


    Stefan, das war es, mit der neuesten koord465 klappt es nun einwandfrei, mit der 1.09.3 ging es nicht.

    Danke für die Hinweise.
    Wie macht ihr die taskbar wieder unsichtbar? Auch mit einer koord-Befehlszeile? Ich rufe einfach nochmal koord465 mit den parametern taskbar=2 window=0 auf, das habe ich auf einen botton gelegt, um die taskbar ein- und ausschalten zu können.


    Gruß Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von WolfinHo ()

  • Hallo Wolf,
    der Parameter taskbar=2 bewirkt das Umschalten der Sichtbarkeit der Taskbar. Mit =0 kannst Du sie ausschalten und mit =1 einschalten.
    Alle Parameter findest Du in meiner Parameterbeschreibung.
    Danke für den Test mit dem E3215!


    Gruß,
    Stefan

  • Klaus2000,
    die Geschwindigkeitswarnung ist ein Feature der GoPal 3.0 PE. Sie ist aber in dem Skin noch drin, da der ME Stahl einfach aus der PE Version geschneidert wurde (einige PE Feature werden in ME gar nicht erst angezeigt - bei der Geschwindigkeitswarnung ist das wohl nicht so).


    @tecstip,
    wie Manni123 schon erwähnt hat, wird in GoPal ein permanentes Neuzeichnen der Karte trotz abgestellter Static-Navigation wohl unterdrückt. In anderen Programmen - wie Glopus - wird beim Trackzeichnen die abgestellte SN aber deutlich.


    @Manni123 und StefanDausR,
    danke für Euren Support hier.


    WolfinHo,
    danke für die Rückmeldung wegen dem E3215. Prima, dass es nun mit der neuen Koord-Version so gut klappt. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum auf Deinem E3215 die älteste Skin-Datei Version (96220 Aldi-Süd) läuft und nicht eine der neueren Versionen. Aber egal - Hauptsache es funktioniert.


    @alle,
    ich habe auch gerade ein neues Update zu meiner POI-Verwaltung hochgeladen - nun auch mit CashGroup, PitStop und ein paar anderen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • @george 2007,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Hast Du GoPal 3PE auf Deinem 96220 laufen?
    Gibt es da Probleme oder Einschränkungen?
    Ich nutze das 96220 3.0 ME von Aldi Süd.
    Hast Du die 3.0 (A) oder 3.1 (A) PE-Version bei Dir laufen?
    Inzwischen kann man diese bei ebay finden. Das wäre noch eine interessante Erweiterung.
    Danke und Gruß Klaus

  • Hallo,


    zur erweiterten POI-Verwaltung: bedeutet die Fehlermeldung "P510: Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden." dass irgendwas falsch installiert wurde oder dass es im näheren Umkreis eben keinen Aldi gibt?


    Gruß Wolf

  • Klaus2000,
    Du kannst die PE Version ohne technische Probleme auf dem 96220 installieren. 3.0 oder 3.1 ist egal (3.1 hat eben das Telefonbuch).


    WolfinHo
    510 - kein POI in der Umgebung.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo,


    zunächst vielen Dank für die schnellen und kompetenten Hinweise! Noch eine Frage zum Nacht-Modus:


    -die unterste Helligkeitsstufe im Nachtmodus ist mir immer noch etwas zu hell, hat das schon jemand modifiziert?


    -die roten Zahlen der Helligkeitseinstellung sind wunderbar groß, allerdings heben sie sich farblich nur schwach vom ockerfarbenen Hintergrund des Nacht-Modus ab. Die Farbe der Zahl würde ich deshalb gerne in blau ändern.


    Für Hinweise auf die entsprechenden Stellen in den Skin-Dateien wäre ich sehr dankbar!


    Grüße Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von WolfinHo ()

  • Kann mir jemand helfen? Bei mir wird nach aktivierter Gyro-Simulation das Bild nicht mehr grün, bleibt also auf rot. Die Simulation läuft aber. Hab den Skin auch schon mal wieder neu aufgespielt bringt aber auch nichts.
    Ganz am Anfang ging es mal, das Symbol wurde grün. Aber jetzt bleibt es wie gesagt immer auf rot.


    Vielleicht weiss einer wie ich das beheben kann?

  • WolfinHo,


    zu Deinem ersten Problem kann ich nichts sagen - ich habe nie probiert, ob man die Abdunkelung noch dunkler bekommt.
    zu Deiner zweiten Frage: bei der Helligkeitsregelung wird folgende Parameterzeile in der PFSkin-Datei und den anderen Skin-Dateien benutzt:


    params: "Backlight=+2 l=1 r=255 g=0 b=0 t=1 x=120 y=30 d=200 h=-160 ";


    dabei sind die Werte r=255 g=0 b=0 die Definition des Rottons. Blau wäre r=0 g=0 b=255, grün wäre r=0 g=255 b=0.


    @winterson
    das klingt sehr merkwürdig. Wenn Du Gyros aktivierst, wird normalerweise ein Registry-Eintrag geschrieben ('Stahl,Autogyros'). Wenn dieser Eintrag erstellt ist, wird über den Befehl


    GyroAnzeige // neu,


    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 0,150,50,50;
    Enabled: 714,0,0,30,30,5,10,255,0,255;
    Pushed: 714,0,0,30,30,5,10,255,0,255;
    Layer: OnTop;
    TapMode: TapThrough;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: y0;
    Registry: "HKCU,Software\Stahl,Autogyros";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;


    }


    das Bild 714 *Gyros_aktiv' aus dem Ordner My Flash Disk/Navigation/Skin320x240/PPSkin eingeblendet. Dies ist das grüne Symbol.
    Wenn bei Dir die Gyros-Automatik (automatischer Simulationsstart bei GPS-Abriss) ansonsten funktioniert (meinst Du das mit 'die Simulation funktioniert'?) - dann wird der Registry-Eintrag wohl korrekt geschrieben. Von daher würde ich mal schauen, ob die Bilddatei vorhanden ist.



    Beste Grüße


    George 2007

  • Chris86


    Also das Bild ist vorhanden. Simulation klappt auch bei GPS Abriss. Nur das Bild wird nicht grün. Hab jetzt rausgefunden das wenn ich auf eins der Optioneinblende-Symbole (die langen links und rechts im Bild) klicke und dieses nach öffnen wieder schließe das Symbol für die Gyro grün wird???
    Woran könnte das liegen?

  • damit das grüne Bild angezeigt wird, muss ein Neuzeichnen des Screens erfolgen. Insofern ist eigentlich bei der Gyros-Aktivierung auch ein Sprung in das Routenmenü programmiert - dort werden unsichtbare Button angeklickt und dann geht es wieder zurück in die Kartenansicht - wo nun der Button grün ist.


    Klappt der Sprung bei Dir nicht?? Hast Du da irgendetwas verändert??


    Ansonsten in den Skin-Dateien (PFSkin etc) nach folgendem Abschnitt suchen:


    GyrosAktivierung // neu
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,150,50,50;
    Enabled: 718,0,0,40,50,0,0;
    Pushed: 718,0,50,40,50,0,0;
    Icon: 715,0,0,22,22,9,14;
    PYOffset: 2;
    BGMode: Transparent;
    DisableFocus: yo;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.main;
    Launch:"\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    params: "window=0 RegKeyMode=2 LKlick1=-500 x1=160 y1=20 LKlick2=500 x2=0 y2=36 LKlick3=-100 x3=5 y3=220 RegKey=Software\Stahl,Autogyros";


    Die LKlicks machen den Sprung - vielleicht mal die Zeitwerte alle auf 500 setzen?


    Beste Grüße


    George 2007
    }

  • Hi George 2007,
    kann es sein das wenn man die Gyro-Simulation nicht aktiviert (rot) hat,
    man im Modus "Tunnel meiden" fährt ?


    Ich frage nur, weil mein Navi letztes mal von mir wollte
    das ich vor dem Tunnel über die Haltebucht wende ?(

    Cu 4Ruebennase

  • Nein, das kann ich ausschliessen. Die Gyro-Simulation hat nichts mit der Tunnel-meiden Funktion zu tun. Lediglich die Icons ähnlen sich etwas.


    Beste Grüße


    George 2007