ich weiß nicht weiter

  • Hallo da draußen,


    hab mir gestern den POI-Warner von Navigating auf mein P4410 aufgespielt. Der macht mich jetzt völlig fertig. Scheinbar ist der nur was für Leute die sich auch mit dem Innenleben eines Computers auskennen. Ich sitze seit Stunden daran und daddel mich durchs Forumn durch. Mir quellen schon die Augen vom lesen. Ich möchte den POI_Warner doch nur bedienen können und versuche ihn auf meine Bedürfnisse abzustimmen. Ich wird irre.


    Zum einen möchte erst mal den nervigen Ton (wenn man auf das kleine grüne Quadrat gedrückt hat) loswerden. Weiß da wer Bescheid? Beim Navi selbst habe ich den Klickton auch deaktiviert (der nervt die Leute die mir so gegenübersitzen)


    Dann versuche ich die ganze Zeit die Blitzer für Österreich und der Schweiz wieder rauszubekommen. Ich finde nirgendwo wie man so was löscht. Im Übringen finde ich überhaupt, dass das Produkt (POI-Warner 3) überhaupt nicht erklärt wird. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle Computerspezies sind. Es soll auch Leute geben die einfach mithilfe des Navis von A nach B fahren wollen.


    Kann man die Overlays (oder wie die Dinger auch immer richtig heißen mögen) nicht nach seinem eigenen Geschmack umbenennen. Ich finde es unpassend wenn ich einen neuen POI installieren möchte, dass man erst mal ganz durch Österreich (sprich A) und dann über die Schweiz (sprich CH) muß bis man endlich an der Stelle angekommen ist wo man den POI postieren möchte. (Darum müssen A und CH leider verschwinden)



    Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

  • Hi, hast du denn schon das Handbuch gelesen? Da steht doch fast alles drin. Bei mir war das Handbuch auf der CD des POI Finder dabei. Beim POI Warner kann man das bei www.navigating.de irgendwo herunterladen.


    Wenn dich der Sound so nervt, kannst du ihn durch eine andere WAV Datei ersetzen. Der Dengelsound heißt exclam.wav und liegt im Ordner "Mobiles Gerät \ Windows" (Active Sync -> Durchsuchen klicken -> Windows Ordner öffnen).


    POI löschen geht auch ganz einfach:


    Grünes Quadrat klicken --> POI Warner Fenster kommt --> Überwachung stoppen klicken, falls Überwachung läuft --> POI Manager --> Bearbeiten --> POI löschen


    Wenn du ganz Gruppen löschen willst, geht das auch so:


    POI Warner vom 4410 deinstallieren. Dann neu installieren. Im Synctool nur die POI Gruppen auswählen, die du haben willst. Z. B. nur die LPG Tankstellen anhaken oder nur die LIDL Märkte anhaken. Bei den Blitzern für Deutschland nur Blitzer fest D und Blitzer mobil D anhaken. Dann bekommst du keine A (Österreich) oder CH (Schweiz) Blitzer.


    Der POI Warner / POI Finder ist eigentlich sehr einfach zu bedienen. Man sollte allerdings das Handbuch einmal gelesen haben. :D

  • Danke Frankyboy,


    hab´s noch nicht probiert, werde es aber machen sobald ich den Frust los bin.

  • Ich bin´s nochmal Frankieboy,


    genau sowas wie ein Handbuch suche ich ja und weil ich das nicht finden kann bin ich etwas angesäuert (vielleicht bin ich auch selbst Schuld)


    Habe jedenfalls gerade auf der Navigon-Seite geguckt, von Handbuch kann ich da leider nichts finden. Ich werde morgen weitermachen. Hab vielen Dank.

  • Zitat

    Original von didi m
    Ich bin´s nochmal Frankieboy,


    genau sowas wie ein Handbuch suche ich ja und weil ich das nicht finden kann bin ich etwas angesäuert (vielleicht bin ich auch selbst Schuld)


    Habe jedenfalls gerade auf der Navigon-Seite geguckt, von Handbuch kann ich da leider nichts finden. Ich werde morgen weitermachen. Hab vielen Dank.


    Nicht Navigon sondern Navigating : drink

    Einmal editiert, zuletzt von charly47 ()

  • Hi Forum,


    womöglich hat didi m aber auch die Setup.exe für die Stationären Blitzer, wie sie beim Kauf von der Webseite angeboten werden runtergeladen.
    Dann ist nix mit separatem Auswählen von Festen, Mobilen oder Blitzer D A CH.
    Dort gibt es m.W. nur Alles oder Nix - außerdem mit Stand von Ende 2006.

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Antworten, haben mir geholfen. Hab jetzt das "Kochbuch" gefunden. Damit kann man was anfangen.


    Ich möchte aber trotzdem nochmal auf den nervigen Piepton zurückkommen. Ich kann die von frankieboy genannte "exclam.wav" nicht finden. Kann das was damit zu tun haben, dass ich den Vario-Skinn von Sokabana drauf habe?


    Dann noch ne Frage: Wenn es schon nicht möglich ist die Österreich und Schweiz-Blitzer abzukoppeln, kann man sie denn umbenennen, so dass wenn man "wichtigeres" speichern will nicht erst über A und CH dahin kommtn wohin man will?


    Schöne WE

  • Hi didi m,


    geh mal mit dem Explorer in die Geräteeinstellungen


    Settings - Control Panel - Volume & Sounds


    und deaktiviere: Events


    dann sollte der Gong verstummen.

  • Zitat

    Original von didi m
    Zum einen möchte erst mal den nervigen Ton (wenn man auf das kleine grüne Quadrat gedrückt hat) loswerden.


    Hallo didi m,
    mach einen Softreset und drück dabei die untere (Fähnchen-) Taste bis der rote Bildschirm verschwindet. Dann siehst du am unteren Rand des Displays einen schmalen grauen Streifen. Drück mit dem Stylus im rechten oder linken Bereich drauf und du siehst die Taskleiste.
    Start --> Settings --> Control Panel --> Volume & Sounds.
    Im aufgehenden Einstellungsfenster nimmst du die Einstellungen vor, wie unten gezeigt.
    Nun hörst du nur noch das, was wirklich wichtig ist.


    Gruß
    bonnie

  • Mann oh Mann, was Ihr alles wisst. Ich zieh hochachtungsvoll meinen Hut (hab gar keinen auf) Aber ehrlich: Vielen Dank, das hat jetzt geklappt und ich bin, ob der vielen Fehlversuche die mangels ausreichender Kenntnisse noch habe, nicht mehr so genervt wenns mal wieder gonngt.

  • A/CH Overlays entfernen geht so:


    Wenn die Overlays gesynct wurden, zuerst im POI-Warner Sync Tool auf dem PC diese Overlays abwählen.


    Dann auf dem Navi im POI-Warner unter POI-Manager > Akustische Warnungen und unter POI-Manager->POI-Einstellungen mit dem +/- Knopf abwählen.


    Die unerwünschten Overlays können dann über den Menüpunkt POI-Manager > Overlays entfernen entfernt werden.