Kartenupdate von v1 auf v2 beim MIO 269

  • Hallo,
    Ich will mich mal wieder mit einer Frage melden.
    Ich habe eine Frage die ziemlich "altbacken" klingt, weil es ja mittlerweile ja bereits eine Kartenversion v3 gibt. Ich habe den MIO 269 der ersten Genertion mit der Kartenversion v1 OHNE ROM update aber habe, so wie bei gpspassion beschrieben, die Oberfläche freigeschaltet un dein wenig Extrasoftware drauf, z.B. OziexplorerCE.
    Jetzt habe ich günstig eine DVD mit v2 Kartenmaterial erstanden.
    Kann mir jemand "kurz" erklären, wie ich die v2 Karten auf meinen MIO kriege ohne meine andere Software zu zerstören, bzw. die Freischaltung zu killen? Geht das so ohne Weiteres oder muss man da Vollprofi sein? Vielleicht kann mir jemand die Handlungsschritte erläutern?????? Brauche ich auch ein ROM update????
    Danke schon mal für die Antwort.

  • Hallo Steffen929,


    es ist zwar schon lange her, daß ich von V1 auf V2 umgestiegen bin, aber soweit ich mich erinnere, lief es folgendermaßen ab:


    Bedingung: Es muß die ROM-Version R21 aufgespielt sein. Die wird beim Softreset kurz angezeigt. Falls noch nicht drauf; Hier kann man sie runterladen:


    http://www.mio-tech.be/en/support/269-downloads.php


    Das Programm "MIO-Transfer" ist dort ebenfalls erhältlich.


    Beim Upgrade von V1 auf V2 bleibt die Freischaltung erhalten; jedoch werden alle nach der Freischaltung installierten Programme (wie beim Hardware-Reset) weg sein (außer die umbenannte "Contacts.exe"".


    Viel Erfolg beim Upgraden.


    Viele Grüße


    Cobbler

  • Danke Euch für die Infos. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das r21 Update gemacht habe. Danach musste ich wieder den MIO freischalten. Jetzt habe ich die DVD v2.0 for CE "Maps of Europe" vor mir liegen (v1 war ja auf drei CD's). Wenn mein Mio 269 (über ActiveSync) jetzt mit meinem PC verbunden ist und ich die DVD einlege, dann bewegt sich bzgl. Kartenupdate gar nix. Weiss einer, wie ich am besten v2 update über Activesync - also nicht Mio Transfer!!!! Ist das kompliziert bzw. ist das schon irgendwo "einfach" beschrieben???? Sind die Karten von 269+ die selben wie die von 269????

  • Warum r.21? ist nicht r.23 das richtige?
    Karten übertragen! hat es geklappt?
    Mit Activsync, funktioniert die Übertragung nicht,miotransfer
    wäre das richtige, aber der erkennt dein navi nicht weil freigeschaltet ist!
    Aber es ist machbar!


    ps. die Karten sind die gleiche!

    2 Mal editiert, zuletzt von body75 ()

  • Also ich habe auf der Miotech Seite "nur" r.21 gefunden. Gibt es denn irgendwo r.23? Das ist natürlich ungeschickt, wenn Miotransfer nicht funktioniert bzw. nicht erkannt wird, wenn der Mio freigeschaltet ist.


    Bei mir ist es so, wenn ich die DVD einlege und setup starte dann kommt lediglich eine komische Fehlermeldung


    Executable "E:\setup.exe" had the following unrecoverable error:
    Could'nt find library MSVCR80.dll (required by
    C:\PROGRA-1\COMMON-1\MICROS-1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL)
    Please ensure that it is installed

  • Dein PN ist ungültig!
    Momentan ist für mio268/269 ohne + r.23 das aktuellste.
    Nach meinem wissen, einen Rom upgrate, setzt der Navi im original Zustand!
    Welche Betriebssystem hast du? vista?
    Sende eine pn.....