Neue Firmware 4.20 für 6xx Nüvis

  • @ Mike
    "Danke" war ironisch gemeint. Statt bis zum Wiesbadener Kreuz und dann linksrheinisch den Stau zu umfahren (hätte ich gemacht) navigierte mich das Navi von der A3 auf die A5 (!) und dann frag mich nicht: Regen, Dunkelheit, nörgelnde Frau daneben, irgendwann war ich in Düsseldorf.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Dagegen ist ein Umweg, Dunkelheit und Regen nichts...


    Franz


    Woher kennst Du denn DiSalvo`s Frau Franz? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Zitat

    Original von Freewilli3
    Woher kennst Du denn DiSalvo Frau Franz? :D


    Muss man dafür eine bestimmte Frau kennen? ?( :D


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Archie
    Kennste eine, kennste alle (frei nach Missfits) :]


    Naja so hart würde ich das jetzt nicht unbedingt ausdrücken aber es gibt schon diverse Ähnlichkeiten im weiblichen Lager. :D

  • ... und weiter im bunten Bug-Reigen:


    - Staus werden wohl weiterhin bei der Ankunftzeit mit dem Faktor 10 berechnet (1 Min. = plus 10, 15 Min = plus 99 oder mehr). Am Anfang stimmt es, dann ist auf einmal die Ankunftzeit völliger Quatsch, insbesondere bei zwei Staus (1 Min. und 6 Min. = 1,5 Stunden später)


    Bei "Vermeiden" von Staus scheint wohl das Nüvi niemals neu zu berechnen, ob der Stau noch existiert?

  • Zitat

    und dann linksrheinisch den Stau zu umfahren (hätte ich gemacht)


    BINGO!.... wenn du klüger bist als das Navi, warum fährst du dann nicht so?? ?(



    Zitat

    Bei "Vermeiden" von Staus scheint wohl das Nüvi niemals neu zu berechnen, ob der Stau noch existiert?


    Kann man bei manchen nüvis testen - bpsweise 3XX, Stau - Umfahrung - dann
    TMC -Kabel abziehen (d.h nüvi hat keine TMC Daten mehr, was bedeutet, dass der Stau nicht mehr existent ist
    was geschieht...nix :D


    Übrigens bin ich heute auch von München nach Hause eine sehr schlechte Route gefahren - aber ich war selbst schuld - die praxisnahe Alternative (nur Autobahn)
    hätte sowohl eine längere Fahrzeit verursacht, als auch eine längere Strecke - nüvi hat einfach meine Angaben umgesetzt: "kürzeste Zeit"
    (er kann nicht wissen, dass man bei seiner Route von 50 km Bundesstraße die meiste Zeit nur mit 60 - 70 dahinzockeln kann, weil viele mautflüchtige LKWs dort unterwegs sind - bzw. dichter Nebel das Überholen unmöglich macht.



    Erinnert mich an die Aussage eines weisen Mannes:
    Der Computer ist meist nur so klug wie derjenige, der ihn bedient :D


    Heute war mein Navi doof :D

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    TMC -Kabel abziehen (d.h nüvi hat keine TMC Daten mehr, was bedeutet, dass der Stau nicht mehr existent ist
    was geschieht...nix


    Vielleicht prüft das Nüvi nur z. B. alle 15 Minuten, würde ja Sinn machen.


    Hat das schon jemand längere Zeit getestet, sonst mache ich es morgen einmal.


    Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf, dass die indischen Programmierer auch selbst einmal mit Ihrer Sofware arbeiten...

  • ... und MP3 hören mit POI-Hinweis wurde definitiv verschlimmbessert:


    Sowohl von SD-Karte als auch vom internen Speicher kommt keine Ansage mehr wenn MP3 gehört wird, statt dessen springt die Wiedergabe pro Ansage eine Titel weiter. Zumindest mit der 2.70 ging das noch.

  • Also für mich der so doof war gleich die 4.1 druff zu machen als die rauskam kann ich bisher eigentlich nur Verbesserungen in der 4.2 finden. Also gegenüber der 4.1 hat sich in sachen Bildaufbau einiges getan!! Dann hatte die 4.1 einen sehr nervigen zoom-bug... wenn ich schneller als 90 fuhr dann sprang der zoom auf 120m ... nicht so schlecht... aber wenn ich dann unter 75 km/h fiel dann poppte er um auf 12km-ansicht ... man sah also plötzlich ganz Europa.... na toll... (alles ohne routing). Na dass is nu weg.
    UNd so hänger beim Kartenaufbau dass nur die hälfte des Bildschirms was zu sehen war und erst nach ner halben minute der Rest kam ist auch so gut wie wech!. Also bevor man von 4.1 wieder auf 3.9 (imo die bisher beste Version) flasht lohnt es sich mal die 4.2 zu testen.
    Den fehlenden Maßstab kann ih sehr gut verschmerzen da der sowiso immer so klein war (die Schrift) dass sie schlecht zu entziffern war...


    Gruß,
    Isochor

  • Woher habt Ihr beim Nüvi 6xx die 3.90 Version?


    Bei Perry gibt es nur 3.80...

  • Seit dem Update auf 4.2 zeigt mein 660 sowohl im Kartenmodus als auch beim Routen keine Zoomanzeige mehr.
    Beim Menüpunkt: Karte, Details, wird in der Vorschau die Zoomanzeige dargestellt.


    Bin inzwischen über 600 km gefahren (Bodensee Rtg Passau) und mit der Navigation (Streckenführung) sehr zufrieden (Neuberechnung 2x in sehr engen Gassen). Ohne Zoomanzeige ist es für mich sehr schwer, die Entfernung bis zur nächsten Ausfahrt oder Abzweigung abzuschätzen! TMC Empfang seit letztem Update ok.


    Gruß
    Privatier001

    Einmal editiert, zuletzt von Privatier001 ()

  • Hallo Leute,


    also für mich ist die 4.2-Vers. eine Enttäuschung :-D).


    Habe mein 660 seit einem Jahr, war ziemlich zufrieden, aber jetzt ..? - ich weiß nicht. Abgesehen vom Fehlen des Maßstabs/Zooms ist der Empfang nun sehr gestört/schwach = findet auch bei längerer Überlandfahrt plötzlich keine Satelliten ?( , Kartenanzeige falsch und beginnt mit der Neuberechnung der Route. Vorher hab ich das noch nie erlebt! X(
    Dazu noch, hatte heute meinen 1. Aufhänger, Anzeige blieb stecken, nichts rührte sich, mußte während der Fahrt kompl. ausschalten und neu starten!


    Auf solche updates kann ich verzichten, was (ob?) denken sich die bei GARMIN? Sind die durch Navteq/NOKIA oder TT so konfus, daß sie ein bisher recht gutes Gerät "versauen"?


    Auch die Modellpolitik ist nicht ganz nachvollziehbar, der Quest wurde vor ca. 1,5 J. zu Grabe getragen und kein Nachfolger/Ersatz ist in Sicht. Der Mittbewerb wird immer besser!


    Ein Gruß aus Wien : drink
    Top_49-er