PNA Benchmarks (3100 Frage & Tipps)

  • Hier mal die Werte von meinem PDA, übertaktet auf 530 MHz: :D


    ===============================
    2007-11-14 20:05:17
    -------------------------------
    CPU Type : StrongARM
    OS Ver. : CE 4.20 (Build 0)
    Platform : Microsoft Windows CE Hardware Reference Platform


    Inte. 1584
    Float 145
    Draw 1544
    Window 361
    Memory 1738
    -----------
    Total 1074


    Kein Wunder, dass mir die PNA-Versionen von MN6 so lahm vorkommen. :gap


    Auch gegen 400 Mhz haben die Samsung's keine Chance:


    ===============================
    2007-11-14 20:06:59
    -------------------------------
    CPU Type : StrongARM
    OS Ver. : CE 4.20 (Build 0)
    Platform : Microsoft Windows CE Hardware Reference Platform


    Inte. 1182
    Float 108
    Draw 1304
    Window 282
    Memory 1283
    -----------
    Total 831

  • DVolker, dann führ unter Bench nochmal window sep. durch


    Horstgunter, alter Angeber achte mal auf Dein Inte. bei 400 Mhz :D ,
    das die Samsungs bei Draw schlechter abschneiden liegt doch auf der Hand
    Äpfel und Birnen :D :D


    Nachtrag: Volker, beende doch mal den POI Warner , der stört wieder :D

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya


    Horstgunter, alter Angeber achte mal auf Dein Inte. bei 400 Mhz :D ,
    das die Samsungs bei Draw schlechter abschneiden liegt doch auf der Hand
    Äpfel und Birnen :D :D


    War auch nicht ganz ernst gemeint, meiner Meinung nach arbeiten gleichgetaktete Intel's und Samsung's in etwa gleich schnell, leichte Vorteile beim Samsung.
    Den Samsung-Hype einiger kann ich da nicht nachvollziehen, ein weniger getakteter Samsung ist immer langsamer als ein höher getakteter Intel.

  • @Volker_I


    Du solltest es vielleicht nicht mit dem PoiWarner zusammen laufen lassen.
    am besten läuft garnix nebenher (also auch kein MN6 ;) also nur Desktop
    dann übern Explorer den Benchmark starten.


    Also wenn ich meine CPU auf 472mhz takte (was kein Problem ist)
    dann sieht es so aus
    ===============================
    2007-11-14 20:21:42
    -------------------------------
    CPU Type : StrongARM
    OS Ver. : CE 4.20 (Build 1088)
    Platform : Microsoft Windows CE Hardware Reference Platform


    Inte. 1390
    Float 125
    Draw 256
    Window 132
    Memory 1600
    -----------
    Total 700


    Und mit 530Mhz (ja ok das ist dann schon etwas viel)


    ===============================
    2007-11-14 20:23:10
    -------------------------------
    CPU Type : StrongARM
    OS Ver. : CE 4.20 (Build 1088)
    Platform : Microsoft Windows CE Hardware Reference Platform


    Inte. 1587
    Float 139
    Draw 284
    Window 146
    Memory 1778
    -----------
    Total 786


    Übertakten geht aber nur bei Xscale CPU´s
    Habe ich mit xclkcfg2 V1.01 jemacht
    Damit kann man auch toll untertakten,
    schont den Akku und die Navi soft geht auch noch gut mit 200mhz
    bei den eingaben kann man ja wieder auf 400mhz stellen)


    Gruß,
    Concor

  • Concor, es ist aber schon so, dass laufende Tasks, das Ergebnis auch pos. beeinflussen können.
    Wenn ich PSC.exe starte, bevor ich das Programm starten lasse, kommt via window und Draw ein besseres End- Ergebnis. Von 655 auf 668 ist dann kein Thema :D


    PS: Hat jemand ein ARM Tool zum Übertakten zur Hand ? Wollen wir doch mal sehen, wo der Frosch die Locken hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hier mal die Werte von meinem PDA, übertaktet auf 530 MHz: :D


    Hallo, ihr Leistungshungrigen,
    hier mal meine Werte beim MDA compact III (Klon HTC P3300), einmal mit der Originaltaktung 201 mhz, einmal übertaktet auf 247 mhz,
    beides nach Softreset und zweimal wiederholt (minimale Abweichungen). Für mich geht alles flott genug, MN6-Start nach Optimierung 35sec.
    Sind die Werte für das Gerät in Ordnung oder wo könnte ein Fehler sein?


    Gruß miresc

  • Float entspricht den Geräten aus Rothbergers Benchliste, aber Memory und Fliesskomma finde ich schleppend, lass das Proggie doch mal im Root laufen. Installationsort ändern


    Korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von miresc
    Für mich geht alles flott genug, MN6-Start nach Optimierung 35sec.
    Sind die Werte für das Gerät in Ordnung oder wo könnte ein Fehler sein?


    Gruß miresc


    Hi,
    eben, bei mir geht's in 8 Sekunden. : drink
    Kenne den baugleichen XDA Orbit ziemlich gut, auf ca. 260 MHz läuft da auch alles flott genug, finde ich, aber im direkten Vergleich ist es schon ein Riesen-Unterschied zu den 530 Mhz von mir.

  • Zitat

    Original von dehlya
    Float entspricht den Geräten aus Rothbergers Benchliste, aber Memory und Fliesskomma finde ich schleppend, lass das Proggie doch mal im Root laufen. Installationsort ändern


    Hallo,
    das hatte ich schon zuvor gemacht. Die Benchmarks sind mit Programm im Root ermittelt.
    Noch eine Ergänzung zur MN6-Startzeit: Bei 247 mhz (260 friert leicht mal ein) sind es 25 Sekunden ohne und 35 mit ADAC-Städteführer POIs.


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • @dehlya


    Zitat

    Wenn ich PSC.exe starte, bevor ich das Programm starten lasse, kommt via window und Draw ein besseres End- Ergebnis. Von 655 auf 668 ist dann kein Thema


    Jaaaa schooon :) aber so riesig find ich das jetzt auch nicht :)
    hmmmm.....



    Zitat

    PS: Hat jemand ein ARM Tool zum Übertakten zur Hand ? Wollen wir doch mal sehen, wo der Frosch die Locken hat.


    Ja das von mir genannte Tool (xclkcfg2) ist schon für ARM
    aber eben nur für Intel CPU´s (meiner hat ja eine PXA255)


    Deiner hat aber Samsung, hmmm (da gibt es meines Wissens kein Tool)
    Also bleiben die Locken schön da wo sie sind :gap
    (gemein ich weiß) :) ;)


    Gruß,
    Concor

  • Ach ich dachte Dir gefällt PSC als Tuning Massnahme :D War natürlich nur der verzweifelte Versuch eines Screenshots , der aber recht "bunt" ausgefallen ist. 5 sec. sind zu kurz für alles....


    Erweiter doch mal den Thread Titel um die Medionkollegen zu locken .


    31x0 hat doch hier keiner , bis auf Volker , eher ein schweigsames Völkchen, unsere Restpostenkäufer


    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • @dehlya


    Schlag doch eine neue Überschrift vor und ich ändere es :)
    Auf meine Frage bekomm ich doch eh keine antwort :D
    (hä was wollte er nochmal)


    ihr wisst aber schon das ihr die Ergebnise auch abspeichern könnt.
    er legt dann unter (my Documents) eine BMQ.log an
    die könnt ihr auf die SD Kopieren uder mit AS auf den PC holen
    und mit Notepad öffnen.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()