probleme mit installation von mn5 auf mn6

  • hallo liebe leute vom forum.


    ich habe ein transonic 4000 wo ich navigon5 drauf habe und funzt super.
    nun habe ich bei 3,2,1,
    mir navigon 6 gekauft und nicht geht.
    wenn ich die sd card reintuhe startet er auch und irgendwas installiert er und verlangt von mir welches gerät ich habe zur eingabe,soweit okay. aber danach bleibt der hängen.
    habe nur noch ein weißes bild und nichtsgeht mehr. verstehe ich nicht.
    kann mir da einer weiter helfen, habe im forum gesucht baer leider nicht das passende gefunden.
    bitte um eure hilfeeeee.
    auf der sd card sind mehrere datein drauf.
    einmal autorunce und dann eine mnavdce und die europe_mn60.map drauf.
    ich habe gelesen das wenn ich die karte rein stecke das sich das alles von selbst installieren müsste, laut forum. geht aber leider.
    mfg

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Nach allem, was ich hier gelesen habe, fehlt in deiner Aufzählung des SD-Karteninhalts der Ordner MN6. Ohne den wird die Installation, die ansonsten genau wie von dir beschrieben erfolgt, nicht klappen.


    Gruß
    Harald

  • hallo alp


    vielen dank für die schnelle rückmail
    wo finde ich diese datei?
    ist die irgendwo hier in den sachen von navigon dabei??
    oder bzw. wo bekomme ich die her.?
    die müsste doch mit drauf sein,oder nicht!?
    kenn mich leider nicht ganz so aus damit.
    mfg

  • hallo alp


    also hatte die datei vergessen mit zu kopieren, habe mir nähmlich eine 2 gb karte gekauft gehabt und habe mir die dateien rüber gezogen, da fehlte sie, wollte die originale weg tuhen falls mnal irgendwas sein sollte mit der sd karte ,hatte ich schonmal war die karte kaputt und nichts lief mehr,hatte dann eben glück gehabt weil ich eine backup karte hatte. aber nun habe ich die original reingetan also auch mit der datei und der will immer noch nicht. hääää.....??????

  • Hi,


    eine mögliche Fehlerquelle ist der Kopiervorgang an sich. Bei großen SD-Karten sollte ein aktueller Cardreader (z.B. HAMA xxxin1) verwendet werden. Ältere Geräte kommen mit großen Datenmengen - Europakarte - bzw. den 2-GB-Karten nicht unbedingt klar.


    Wenn du den Inhalt der Originalkarte auf deinem PC gesichert hast, solltest du die neue Speicherkarte formatieren und die nötigen Dateien wie oben beschrieben draufkopieren.


    Dann einen Hardreset am T4000 machen und die Installation sollte eigentlich laufen.


    Gruß
    Harald