DNX 7200 HIIIILFFEEE!!!!!!!

  • Hallo Leute,


    ich brauche dringend eure Hilfe.


    Habe mir das Kenwood DNX 7200 in meinen A 4 vom Audi Händler einbauen lassen.


    Mein Problem:


    Ich kann keine DVD anschauen. Ich höre nur den Ton habe aber kein Bild.


    Gibt es da irgendetwas besonderes zu beachten??


    Schiebe die DVD rein und dann kommt nur dieser Bildschirm wo ich nach vorne springen kann oder das nächste Kapitel wähle.



    Ich bin total verzweifelt. Habe schon einige Stunden im Auto gesessen. Und hier im Allgäu ist es verdammt kalt.


    Gruss Gixxerk2

  • Ich habe noch nie darauf geachtet. Aber ich denke schon.


    Werde es gleich morgen mal ausprobieren.


    Eine andere Ursache kann es nicht sein ??


    Gruss gixxerk2

  • Eine andere Ursache könnte es schon sein. Allerdings fällt mir da jetzt nichts direkt zu ein.


    Ich denke das Problem wird die Handbremse sein. Wenn du dir das zutraust kannst du das Kabel von der Handbremse einfach mit auf eine Masse legen und du kannst auch während der Fahrt DVD's schauen.
    So hab ichs mit meinem KVT-627DVD auch gemacht.

  • Zitat

    Original von XeN
    Eine andere Ursache könnte es schon sein. Allerdings fällt mir da jetzt nichts direkt zu ein.


    Ich denke das Problem wird die Handbremse sein. Wenn du dir das zutraust kannst du das Kabel von der Handbremse einfach mit auf eine Masse legen und du kannst auch während der Fahrt DVD's schauen.
    So hab ichs mit meinem KVT-627DVD auch gemacht.


    Werde mal den Audi Händler anrufen. Vielleicht kann der mir das mit der Handbremse bestätigen. Ich denke der hat da Pfusch gemacht.


    Bei mir steht oben immer im Display Parking OFF.


    Vielleicht hilft das weiter??


    Vielen Dank.

  • Kann ich dir so nicht sagen. Wenn er jedenfalls die leitung an die Handbremse angeschlossen haben sollte hat er keinen Pfusch gemacht, sondern sich schlicht und einfach an die Einbauanleitung gehalten (und wenn ich nicht irre auch an die gesetze), denn während der Fahrt DVD schauen ist je nach dem wie man es auslegt halt verboten (zumindest für den Fahrer).


    Ich habs aber trotzdem gemacht und es war auch des öfteren schon sehr Hilfreich. Im stau ein paar Video Clips anschauen ist entspannend.

  • Zitat

    Original von XeN
    Kann ich dir so nicht sagen. Wenn er jedenfalls die leitung an die Handbremse angeschlossen haben sollte hat er keinen Pfusch gemacht, sondern sich schlicht und einfach an die Einbauanleitung gehalten (und wenn ich nicht irre auch an die gesetze), denn während der Fahrt DVD schauen ist je nach dem wie man es auslegt halt verboten (zumindest für den Fahrer).


    Ich habs aber trotzdem gemacht und es war auch des öfteren schon sehr Hilfreich. Im stau ein paar Video Clips anschauen ist entspannend.



    Ist natürlich schon sehr toll wenn man DVD schauen kann während der Fahrt :)
    Mir würde ja schon erstmal im Stand reichen :)


    Meine Überlegung:


    Wenn er dieses Kabel überhaupt nicht angeschlossen oder vergessen hat, könnte doch das NAVI immer denken ich habe die Handbremse nicht angezogen,oder??


    Bin kein Elektriker aber warum höre ich sonst nur den Ton und oben steht Parking OFF??


    Danke.


    Gruss Gixxerk2

  • Ja, wenn er das Kabel nicht angeschlossen hat würde der Rechner denken die Handbremse sei nicht angezogen aber:


    Ich weiss leider nicht wie das beim DNX 7200 ist weil bei meinem Wird (glaube ich) nix wegen Parking eingeblendet.
    Aber wenn er das Kabel jetzt vergessen hat anzuschließen, der Rechner denkt du würdest die Handbremse nie anziehen, dann würde da doch immer Parking On stehen oder?


    Das wundert mich halt ein bisschen. Und wenn er es nicht angeschlossen hat dann hat er wirklich pfusch gemacht.

  • Zitat

    Original von XeN
    Ja, wenn er das Kabel nicht angeschlossen hat würde der Rechner denken die Handbremse sei nicht angezogen aber:


    Ich weiss leider nicht wie das beim DNX 7200 ist weil bei meinem Wird (glaube ich) nix wegen Parking eingeblendet.
    Aber wenn er das Kabel jetzt vergessen hat anzuschließen, der Rechner denkt du würdest die Handbremse nie anziehen, dann würde da doch immer Parking On stehen oder?


    Das wundert mich halt ein bisschen. Und wenn er es nicht angeschlossen hat dann hat er wirklich pfusch gemacht.



    Er wird mich gleich anrufen der zuständige Elektriker von dem Autohaus.
    Hoffe er kann mir da weiterhelfen.


    Es ist wirklich zum Mäuse melken :(


    Ich verstehe Parking ON so wie: Beim parken eingeschaltet.
    Und Parking OFF so wie : Beim parken ausgeschaltet.


    In Wirklichkeit habe ich auch keine Ahnung :D


    Laß mich mal überraschen was der Herr zu sagen hat. Geb Dir dann mal Bescheid!


    Gruss

  • Stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen.



    Dann lassen wir uns mal überraschen =).

  • parking off bedeutet nur: auto parkt nicht, also gibts kein bild. und das merkt er daran das er kein massesignal von der handbremse bekommt.
    beim 7200 hat das keinen einfluss auf das navi.


    das gibts nur beim g520. das hat nen eigenen parksensor.



    das problem kannst du doch ganz einfach selber lösen.
    schnapp dir die anleitung. guck nach welches kabel für die handbremse gedacht ist. leg das irgendwo auf masse und ruhe is.

    The Artist Formerly Known As Maz


  • Danke!!


    Werde es mal selber ausprobieren. Bis ich wieder zum Händler komme kann schon eine Zeit vergehen.


    Gruss gixxerk2