noch ein Neuer hier...

  • Hallo zusammen,


    Da ich kein Begrüßungsforum gefunden habe, möchte ich mich HIER kurz vorstellen, vor allem weil ich seit Ende Oktober auch den P4410 von Aldi besitze.


    Bin 43, kein PC-Anfänger, aber auch kein PC-Profi. Verheiratet, Kinder, Motorradfahrer, aber das wird wohl keinen hier interessieren, deswegen will ich euch auch nicht länger damit langweilen. :)


    Seit 2 Wochen verfolge ich nun die Diskussionen im Forum, und habe den Rat befolgt, erst mal keinen Skin drafzuspielen, sondern erst mal das Navi-Gerät richtig kennenzulernen.


    Die Skins geben mir aber keine Ruhe. Gefallen haben mir:


    Wurstfinger-Skin V2 GyroS 3" PE von schlitzpizza
    Navirunner Skin V3.06 GoPal 3.0 PE
    Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana.


    Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.


    Einzigstes was ich geändert habe ist das Dreieck das meinen Standort anzeigt, etwas nach vorne zu setzen ( Eintrag VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,0 in VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,-14, danach in VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,-24 geändert, was aber nicht geholfen hat).
    Bin gestern deswegen an einer Kreuzung vorbeigefahren, wo ich hätte abbiegen müssen, weil ich auf der Karte noch etwas weiter weg war. Habe ich was falsch gemacht? Was mir aufgefallen ist: die PFSkin.skn läßt sich nicht direkt ändern. Muß zuerst zwischengespeichert , und dann eingefügt werden. Und es gibt 2 davon. Im Ordner "Skin 480x272", und "Skin 480x272_Geändert_1". Davon spricht aber hier im Forum niemand!?


    Meine wichtigste Frage im Moment aber, auf die ich noch nirgends eine Antwort gefunden habe:
    Befindet sich der Original-Skin im Gerätespeicher, und das Kartenmaterial auf der SD-Karte? Oder kann der Skin auch auf die SD-Karte? Und wie verhällte es sich mit euren Skins?