Desktopfree 4 All

  • Ne, die Taskleiste fehtl mir noch komplett!
    Ich sehe nur das hier:
    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/2783/dsc01508hv1.th.jpg]


    MIt dem ändern von Eintrag LAunch50 und Launch 55 hat sich nix getan!


    Aber ich habe jetzt dieses System der addons.txt verstanden und setzte mir dort einfach alle Verknüpfungen hin die ich brauche!
    Da brauche ich keinen Desktop mehr! ;) (...hoffe ich)!

    Einmal editiert, zuletzt von Riddicker ()

  • Zitat

    Original von kleriba


    btw: ich hatte für ein diesbzgl Problem schon einen neuen Thread eröffnet, ich wiederhole meine Frage aber trotzdem noch einmal hier, da es zu passen scheint. Nach Freilegen des Desktops bei meinem 2100 lässt sich kein einziges gestartetes Programm richtig schließen, auch zB nicht der Explorer. Nach Klick auf [X] (oder OK oder was auch immer die Beendigung herbeiführen soll) bleibt das Fenster stehen und der PNA hängt sich auf -> Softreset notwendig.
    ?(


    Gruß!


    Genau dieses "Problem" habe ich auch. Gibt es eine Lösung dafür?


    Gruß,


    Matthias

  • Moin Moin,


    ich habe leider ein anderes Problem. Habe auch meinen PNA einen Typhoon 3500GO freigeschaltet.


    Bin so vorgegangen.


    1. mit Reg Editor die Reg. geändert
    2. Desktop free installiert
    3. Software Reset


    Nun sollte man ja in der Taskliste schon alle Programme stehen haben. Habe ich auch, aber nur als Verknüpfungen die ins Nirevaner führen. Im Programm Ordner sind alle Programme drin. Reset geht leider nicht da blinken bei mir nur alle Knöpfe... bleibt hängen der PNA


    Und das Format ist auch Komisch??? Ich kann die Fenster von Windows nicht nach unten schieben ... die sind jetzt zu groß. in der Höhe und auch ab und zu in der Breite?


    Was mache ich den falsch???


    MFG

  • ersteinmal hallo an alle


    bin neu da ich seid gestern das Navigon 2110 habe und auch gleich viel rum probieren muss :)


    wenn ich auf dem desktop bin und ich das navi aus mache udn wieder an, habe ich kein desktop mehr? dann muss ich jedesmal die desktop4free.cab neu installieren das ich wieder ein desktop habe? das gleiche gilt ja wenn ich das navigiere nanfange. wenn ich es ausmache und wieder an, dann habe ich kein desktop mehr is doch schei*se, oder?


    und wenn ich schon dabei bin fragen zu stellen: wie änder ich dann den desktop hintergrund?

    Einmal editiert, zuletzt von sezer ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Navigon 3110 und habe den Desktop freigeschaltet, wie beschrieben. Habe vorher eine neue Karte benutzt, damit ich nix vermurksen kann...ich habe den Softreset durchgeführt...ist doch min. 6 Sekunden die Einschalttaste, oder...es erscheint der Desktop und sofort geht der Explorer auf. Schliesse ich den, sehe ich logischerweise den Desktop, aber keine Taskleiste, die ist auch nicht minimiert, das Display hab ich auch schon kalibriert. Auch sind keine Programmicons oder dergleichen vorhanden....hmmm, was hab ich vergessen, oder mache ich nur einen Gedankenfehler...?
    Denn von der Sache her ist Desktop4free eine feine Sache!


    Beste Grüsse, Lars

  • Hallo,


    beim Navigon 7100 funktionierts, allerdings hab ich das Problem, wenn ich einmal in der Navi software drinn bin, komm ich nur noch über einen softreset zurück zum ce desktop.. gibts da irgend ne schönere Möglichkeit?


    Andere Sache die aber nicht so wichtig ist: Seitdem ich den Desktop freigeschaltet hab, muss ich die standbytaste 7 sekunden land gedrückt halten, um das Gerät in den Standbymodus zu kriegen (Ja, Standby, es macht kein Softreset wenn ich das tue) Gibts da vllt auch ne Lösung ums wieder so wie vorher zu haben?


    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Hallo,


    mit meinem Navigon 2110 (Version6.5.2.) klappt die beschriebene Methode von Desktopfree4all leider nicht.
    Was mache ich falsch??? Nachdem ich die alte autorunce auf der sd-Karte umbenannt und die beiden Dateien (aus dem Anhang) eingefügt habe, hängt sich das Navi hinter dem 1 Startbildschirm auf. Resets bringen auch nichts.


    Evtl. habe ich ja etwas grundlegendes übersehen???
    Das klappt doch bei fast allen hier....



    Bin um Nachsicht....


    Danke im voraus für jeden Tipp


    meifel

  • Hallöchen,
    nachdem ich hier gelesen habe, dass das genannte Programm recht gut ist, wollte ich es auf meinem 5110 installieren.
    Den 5110 habe ich bereits freigeschaltet, so dass ich den Windows Explorer auch öffnen und die free4all.cab öffnen kann.
    In der Maske danach kann ich aber leider nur die linke Seite des Fensters sehen und der OK Button liegt offensichtlich auf der rechten Seite.
    Ich habe auch schon versucht, das Fenster zu verschieben doch das funktioniert leider nicht.
    Da ich hier im Forum gelesen habe, dass das Programm schon auf 5110 installiert wurde, muss ich ja wohl etwas falsch machen, aber was?
    Ich habe die normale und die 16:9 Version ausprobiert, bei beiden gab es das gleiche Ergebnis.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :-D)


    hwr-k

  • z.B. Tastatur vorher aktivieren und dann auf dieser Return/Enter drücken
    das entspricht dann einem OK


    Gruß,
    Concor

  • Hallo Leute,
    also ich versteh dass doch richtig, dass ich einfach die beiden Dateien autorunCE.exe und die *.cab datei auf die SD-Karte schiebe und dann die SD-Karte Zurück ins PNA und dann den Soft-Reset.....


    Bei mir würde es auch nicht anders gehen das PNA selbst hat selbst keine Anschlussmöglichkeit an den PC nur den SD-Slot. Und auf meiner SD war vorher gar keine autorun drauf.


    Wenn ich jetzt nun resete ändert sich nichts... Also es bootet ganz normal als wäre nichts das HCT menü.... Und Navi ist ausgegraut, weil schinbar nicht das auf der Karte drauf ist was er erwartet.

  • Hallo,


    erstmal besten Dank an die Entwickler. Supergeil. :respekt


    Nun zu meinen Problemchen:


    Es handelt sich hier um ein Transonic TS 7000t.


    [list=1]
    [*]Taskleiste
    Die Taskleiste ist nur minimiert sichtbar. Auch das Kopieren der showtaskbar.exe in den Startup Ordner hat nichts gebracht.
    [*]Total Commander
    Den Total Commander habe ich easy Installieren können. Aber er lässt sich nicht ausführen. -> Fehlermeldung: keine gültige Windows anwendung; oder so ähnlich
    [*]GSPlayer
    Euer Link

    Zitat

    Wer einen Besseren MP3 Player möchte kann auch noch diesen Thread Lesen:
    ein alternativer MP3-Player


    scheint defekt zu sein. kann diese Datei nicht finden. Habe mir den Player woanders besorgt, und auch hier nach der Installation -> Fehlermeldung: keine gültige Windows anwendung; oder so ähnlich
    [*]GVPad
    Wenn ich den starten will -> Fehlermeldung: keine gültige Windows anwendung; oder so ähnlich
    [*]Speicherkarte
    Mich würde Interessieren wie groß die SD_Card für dieses Gerät maximal sein darf. Habe schon ne weile gegooglet, konnte aber nichts dazu finden.
    [/list=1]


    Das wars dann erstmal, vielen dank.

    Einmal editiert, zuletzt von bumblebrain.de ()


  • Ich verwende eine 4 GB 133 Highspeed SD Karte von Transcend. Läuft problemlos.


    Bei deinen anderen Problemen, hast du Mort Script installiert?

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    Bei deinen anderen Problemen, hast du Mort Script installiert?


    Höchstwarscheinlich nicht. ?(
    Ich habe die DesktopFree4All-16zu9-Version Installiert. Dann die beiden Programme GSPlayer 2.25 & Total Commander, welche ja beide nicht ausführbar waren, habe sie dann vorerst wieder entfernt. Das Programm GVPad war ja schon mit bei, funzte aber auch nicht.


    Wenn das evtl. fehlende "Mort Script" die Ursache ist, bitte ich hiermit um einen passenden Link. :D


    Besten Dank

    Einmal editiert, zuletzt von bumblebrain.de ()