4410 jetzt kaufen oder auf GoPal 4 warten

  • Hallo, mal wieder ein neuer mit ein paar Fragen ;)
    Ich brauche, oder besser möchte ein neues Navi. Nach langem suchen und vielem lesen hier im Forum bleiben noch die Kandidaten Navigon 7110 und Medion 4410 .Mein klarer Favorit ist das 4410 von Notebooksbilliger. Allerdings konnte ich mich bisher nicht zum kauf durchringen weil ich hier gelesen habe das bald GoPal 4 kommt und Aldi bald ein Navi mit GoPal 4 verkaufen soll. Lohnt das warten? Wie wahrscheinlich ist es das im NBB Angebot nicht nur das Kartenmaterial ein Update erfährt sondern auch auf GoPal 4 aufgerüstet wird? Auch das TMC Problem dürfte Medion nicht entgangen sein. Wird sich da was ändern? Ich weiß das hier wohl keine eine 100%ige Aussage machen kann aber ein bisschen Kaffesatzlesen ist erlaubt. :gap


    Gruß Turtur, der endlich ein neues Navi haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Turtur ()

  • Da braucht's aber 'ne besonders große und klare Kristallkugel! :D


    Kurz: wenn Du zur Not bis Anfang 2008 warten kannst, dann warte. Ansonsten nimm das Angebot von NB. Und wenn die neuen Karten inkomp. zum akt. GoPal sind, muß ja auch eine akt. Version dabei sein.


    Du kennst alle Parameter, also kannst Du Dich auch entscheiden! ;)



    EDIT: ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum!: drink

  • Liebe/r Turtur,


    Fragen, wie du sie hier stellst, sind ja berechtigt.
    Antworten kann darauf doch nur ein Medionmarketinginsider geben.
    Wenn der sich hier äußert, ist er seinen Job los.


    Also antwortet Radio Eriwan: Im Prinzip schon,.....

    Einmal editiert, zuletzt von Suppenheini ()

  • Hallo und danke für eure Antworten!
    Mir war schon bewusst, ich habs ja auch geschrieben, das keiner eine 100% Aussage machen kann/ darf. Ich habe aber auf Antworten gehofft wie: Normalerweise verhält sich Firma Medion so und so. Solche Aussagen sind hier im Forum ja durch aus schon gemacht worden.
    Ich tue mich einfach schwer damit einfach mal so ~400 auszugeben. Wenn ich dann noch von TMC Problemen und relativ alten Karten lese fällt es noch schwerer.
    Das ist das NBB Angebot schon sehr gut auch wenn später "nur" die Karten ein Update erfahren.
    Mal sehen was die nächste Woche so bringt. Ich gehe aber mittlerweile davon aus das ein 4410 von NBB wird und dann werde ich meine Dau fragen zu diversen Skins stellen. ;)

  • Zitat

    Original von Turtur
    Mir war schon bewusst, ich habs ja auch geschrieben, das keiner eine 100% Aussage machen kann/ darf. Ich habe aber auf Antworten gehofft wie: Normalerweise verhält sich Firma Medion so und so. Solche Aussagen sind hier im Forum ja durch aus schon gemacht worden.


    Ich weiß zwar jetzt nicht, auf welches Verhalten seitens Medion du abstellst. Aber stell Dir vor, wir würden Dir, aus welchen Gründen auch immer, zu einem bestimmten PNA raten und Medion ändert dann seine Strategie oder Konzepte.



    Zitat

    Ich tue mich einfach schwer damit einfach mal so ~400 auszugeben. Wenn ich dann noch von TMC Problemen und relativ alten Karten lese fällt es noch schwerer.
    Das ist das NBB Angebot schon sehr gut auch wenn später "nur" die Karten ein Update erfahren.


    Das Geld ist doch nicht weg! ?( Im Gegenteil, bei den bisherigen Verkäufen aus meinem Bekanntenkreis in der Bucht ging, wenn auch der Karton noch dabei war, auch der Wertverlust gegen Null. :)

  • Wie wahrscheinlich ist es denn, daß sich Medion das Weihnachtsgeschäft entgehen läßt und ein neues Produkt erst Anfang 2008 rausbringt?


    Gibt es da Erfahrungen von den letzten Jahren?

  • Zitat

    Original von bandrian
    Das Teil wird bestimmt noch vor Weihnachten kommen. ?(


    Gut, daß Du das Jahr weggelassen hast! :D Und nach Weihnachten ist vor Weihnachten! :D

  • Ich kenne leider nicht die momentanen Zahlen vom P4410, ich meine was da jetzt noch so vor dem 24.12 über den Ladentisch geht.
    Aber sollten die noch ok sein, so wird Medion mit dem P4425 noch warten,
    da keine Konkurenz im eigenen Hause entstehen soll, ist auch logisch.


    DK ;)

  • Und in der neuesten ComputerBlödzeitung schneidet Medion im Test gleich zweimal, mit kleinem und großem Bildschirm, spitzenmäßig ab.
    Da kaufen die Leute doch sofort und überlegen nicht, ob es irgendwann was Anderes gibt.

  • Das ist wohl richtig, aber wenn ich den Test vom P4410 so lese, dann muß
    ich mich fragen wie die Comp-Zeitung auf so ein Ergebnis kommt.
    Es stimmt auch, alle Werte im Labor ermittelt, aber am Tag zu dunkel, in der Nacht zu hell, nach Tunnelfahrt 25 Sek bis Position wieder da, na ich weiß nicht was die sich da manchmal so zusammentesten.
    Was verschreibt der Hausarzt in solchen Fällen, einmal sokobana-Skin 2.0 und 3 Tage Bettruhe. :D


    DK
    ;)

  • Mein 4410 von NBB ist heute angekommen und läuft. ;)
    Nach der letzten Preissenkung konnte ich einfach nicht mehr warten. Ich denke ich habe jetzt schon mehr am Navi als ich eigentlich brauche auch ohne GoPal 4.
    Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück und beim Kartenupdate..... :hat2


    Gruß Turtur : drink


  • Ich fahre jeden Werktag 2 Mal durch den Elbtunnel und 2 Mal durch den Krohnstiegtunnel. Nach ca. 6-7 Sekunden ist der GPS Empfang wieder da. Völliger Quatsch, wenn jemand schreibt, das dauert 25 Sekunden. Wir können ja hier in Hamburg gerne mal 'ne Testfahrt machen. :D

  • Ich kann den Ausführungen von Frankieboy mit meinen Erfahrungen aus Berlin und Soko-Skin 2 bei aktivierter Gyro-Sim mit Null-Einschaltdelay nur beipflichten.
    Funktioniert bei mir anstandslos - Sat-Empfang ist nach jedem Kurzabriss praktisch sofort wieder da und die Simulation stoppt, wenn Himmel über'm Auto wieder sichtbar geworden ist.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Gemeinde,
    ich hätte da gerne mal ein Problem :gap
    Vor einem Jahr hab ich mir das Aldi 470er mit Gopal Pe2.0 gekauft. Der Kabelsalat im Auto nervt mich aber zunehmend, daher gedachte ich mir das 4410 mit AC zu kaufen. Bei der Suche bin ich nun aber auf der P4425 gestoßen.


    Mir stellt sich nun die Frage "Was soll ich machen" lieber noch etwas warten und dann gleich das P4425 mit Gopal 4.0 und TmcPro bei Amazon zu Kaufen (zu reservieren) oder doch eher noch auf das alte 4410 mit AC einsteigen?


    Weiß man schon wann das AC für das P4425 herauskommen und wie teuer es sein wird???



    ;D Gruß vom Eisi aus Hamburg