Panasonic Strada CN-GP50 N und CN-GP50TC

  • Ok,Jungs vielleicht war mein Post etwas überzogen.


    Ich habe es ohne Kenntnis des Kostenlosen Kartenupdates erworben.Wußte zu dem Zeitpunkt auch nicht das bei den "Gefahrenstellen" Dach nicht dabei ist.


    Habe das aber dank des Superforums erledigt und habe auch Dach.


    Navigon passt !


    Allerdings wäre es schon interessant inwieweit hier eine Kundentäuschung vorliegt.


    Ich werde hilfsweise Panasonic auch anschreiben umsomehr Käufer sich beschweren um so wahrscheinlicher ist vielleicht mindestens das Herbstupdate kostenlos zu beommen.


    In diesem Sinne stehe ich zu euch und unterstütze euch mit meiner Anfrage bei Panasonic.


    NACHTRAG_________________________________________________


    Hier ausschnittsweise mein Mail und Fax an Panasonc
    Wie ihr seht bin ich durchaus solidarisch und Zitat: Nichts ist unmöglich.


    Panasonic Deutschland
    eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
    Winsbergring 15
    22525 Hamburg
    T: 040 - 85 49 0
    F: 040 - 85 49 25 00

    Sehr geehrte Damen und Herren


    Ich kaufte am 05.03.2008 ihr Panasonic Strada CN-GP50TC / Sn.
    vertrauend auf ihre Aussage der kostenlosen Softwareupdates.Weiterhin war für den Laien nicht ersichtlich das bei den Pois (Gefahrenstellen) DACH ausgeklammert ist !


    Damit rechnet kein Kunde weil nicht marktüblich!
    Selbst der Verkäufer sagte auf Nachfrage :ist alles auf DvD,nur installieren."einschl.DACH"....


    Ich bitte um Aufklärung warum nun zukünftig "entgegen ihrer früherer Aussage" die Updates kostenpflichtig sind?


    Ausschluß der Dach-Pois (Gefahrenstellen),worauf ich beim Kauf nicht hingewiesen wurde.


    Außer eines zuverlässigen und optisch absprechenden Navigationsgerät waren dies für mich kaufmitentscheidende Gründe.
    Dach-Pois (Gefahrenstellen) Deutschland und kostenlose Updates.


    Nun bitte ich ernsthaft zu überdenken wenigstens das Herbst Update 2008 welches eigentlich im Frühjahr 08 angekündigt war (kostenlos)!, kostenlos abzugegeben bzw.zum Downloaden anzubieten sowie komplette Pois incl.Gefahrenstellen Deutschland zu integrieren wie bei
    hren Mitbewerbern auch üblich.


    In Erwartung ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    NACHTRAG ENDE____________________________________________


    Gruß


    masure

    7 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • Hi masure,


    hast du das etwa so losgeschickt? Möchte dich hier keinesfalls beleidigen!!! Hast du kein Rechtschreibprogramm?


    Zur Sache (Kartenupdate): Auch ich bin enttäuscht, dass Panasonic einen Rückzieher gemacht hat und jetzt den Herbst 08 als Kartenupdate-Datum angibt. Ich meine aber auch, dass nirgendwo stand, dass das Kartenupdate kostenlos ist. Lediglich das Blitzerupdate ist kostenlos.


    MfG
    nogivan86

  • hast du das etwa so losgeschickt? Möchte dich hier keinesfalls beleidigen!!! Hast du kein Rechtschreibprogramm?


    Zur Sache (Kartenupdate): Auch ich bin enttäuscht, dass Panasonic einen Rückzieher gemacht hat und jetzt den Herbst 08 als Kartenupdate-Datum angibt. Ich meine aber auch, dass nirgendwo stand, dass das Kartenupdate kostenlos ist. Lediglich das Blitzerupdate ist kostenlos.


    MfG
    nogivan86



    Hey Novigan86


    Zu Punkt 1: Kopierfehler,war in Eile da hat es vielleicht einiges zerrissen,ansonsten sind wir ja hier nicht im Deutschunterricht und es kommt auf den Inhalt an,sehe ich nicht so eng.Oder glaubst du das die Tusse die das beantwortet Schulnoten vergibt?


    ZU Punkt 2:Blitzerupdate ohne DACH ist doch für uns hier sinnlos.
    Hier sehe ich mich als Käufer bevormundet und nicht aufgeklärt.
    (Werbung und Wirklichkeit)
    Mir ging es hauptsächlich darum eine gewisse Unseriösität anzuprangern.


    Man kann im Leben über die Masse mehr erreichen als man denkt.


    Werde euch die Antwort kundtun wenn erwünscht.


    :gapHoffentlich durch Rechtschreibprogramm gelaufen :gap


    Gruß


    masure

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • Hallo masure,


    sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen - wo wird damit geworben, dass es Blitzerupdate mit "DACH" gibt?


    Schau doch mal hier http://www.panasonic.de/dokume…8_Strada_CN-GP50N_IFA.pdf genau nach und vor allen Dingen, von wann die Erklärung ist...August 2007.


    Was ist daran unseriös? Auch bei den Downloads bei Panasonic stand schon immer, das "DACH" nicht dabei ist.


    Das einzige was in anprangere ist die Tatsache mit der Verschiebung des Kartenupdate.


    Auf die Antwort von Panasonic bin ich gespannt, stell sie bitte hier rein.


    MfG
    nogivan86

  • Was ist daran unseriös? Auch bei den Downloads bei Panasonic stand schon immer, das "DACH" nicht dabei ist.



    Wenn das noch nicht mal die Händler wissen....


    Oder unterstellen wir denen mal das sie die Tatsache das es für Deutschland keine Blitzer gibt,arglistig verschweigen ?


    Nicht jeder hat Internet,nicht jeder liest alle Pressemitteilungen,also gehört das auf die Verkaufsverpackung und nicht nur mit "POIS" werben.


    Da ist Ehrlichkeit gefragt.


    Ok,sie haben es ganz weggelassen,auch ein Weg.


    Ich jedenfalls warte jetzt mal mit größter Gelassenheit die Antwort ab und werde mich nicht scheuen sie hier reinzustellen :D


    Wünsche noch einen schönen Tag


    Gruß


    masure


    ps.Das Teil ist Geil


    Trotzdem ist es kein Fehler mal ein bischen Wirbel zu machen.
    Wenn alle Menschen mit allem wie es ist zurieden wären lebten wir heute noch in der Steinzeit :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()


  • Was, dass die Händler es arglistig verschweigen? Gut, wenn dein Händler dir gesagt, bzw. damit geworben hat, dass das Strada auch Blitzer für "DACH" enthält, dann hat er natürlich Dinge angepriesen, die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind.


    Daraus entstehen dir dann verschiedene Rechte... Panasonic hat es meiner Meinung nach nicht verschwiegen, und schon gar nicht arglistig. Und mal ehrlich, als Käufer informiert man sich doch vor dem Kauf, was ein Gerät hat oder nicht...


    Keine Angst, ich bin kein Fürsprecher von Panasonic. Ich finde es z. B. eine Sau...., dass man ein Programmupdate nur mit Windows XP (ActiveSync.) installieren kann.


    MfG
    nogivan86

  • @novogan86
    Was, dass die Händler es arglistig verschweigen? Gut, wenn dein Händler dir gesagt, bzw. damit geworben hat, dass das Strada auch Blitzer für "DACH" enthält, dann hat er natürlich Dinge angepriesen, die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind.




    Aussage auf meine diesbezügliche Nachfrage vom MM. "Fachmitarbeiter" zuständig für Navigationsgeräte.Alles auf DVD,muß nur installiert werden!


    So ein Held.Egal,habe das Gerät liebgewonnen,für das was bezüglich BLitzer fehlt eine Lösung gefunden,nun tun alle,nur man sollte sie aktuell halten und das könnte Panasonic direkt,warum machen die sich im Gegensatz zu anderen Anbietern "ins Hemd"?
    Somit wäre das "updaten" ganz legal.


    Bei zb.Navigon gehts doch auch.


    Ich bin nicht so blaueugig zu denken das meine Wenigkeit da viel erreicht aber die Masse machts.



    GRuß


    masure

  • Ich gehöre zu den Strada-Besitzern, die nun trotz des doch seltsamen Verhaltens von Panasonic das Gerät weiter schätzen und es behalten werden.


    Trotzdem habe auch ich Panasonic angemailt um mich offiziell zu erkundigen und zu beschweren. Das mit dem Ziel, ein Entschädigung z.B. in Form eines kostenlosen Kartenupdates o.ä. zu erhalten. Weiteres Ziel ist, Panasonic merken zu lassen, dass das so nicht geht.


    Ein Allerwelts-PNA kommt mir auf jeden Fall deswegen nicht ins Hause.


    Takami



  • Genauso handhabe ich es auch,ist einfach ein gutes Gerät welches sich deutlich von der Masse abhebt.Hoffe das ich bald meine Brodithalterungen (Lieferzeit),bekomme um einen ansehnlichen Einbau zu realisieren.


    Gebe meines auch nicht her aber man muß die Großkopferten auch spüren lassen das der Kunde (Käufer) sich nicht alles gefallen läßt.


    Vorsprung und weiterentwicklung kommen nur durch (konstuktive) Kritik,nich durch Kopfnicker und Entenklemmer.


    Gruß


    masure

  • frage:warum hat noch keiner was zum Abbruch nach jeden Kreisverkehr in Frankreich oder Spanien zu sagen?

  • Zitat

    Original von 750s
    frage:warum hat noch keiner was zum Abbruch nach jeden Kreisverkehr in Frankreich oder Spanien zu sagen?


    Antwort: Weil, das ist nicht mein Zielgebiet :D...


    MfG
    nogivan86


    Allen Frohe Ostern

  • Hallo,


    ich habe ja nun die Software vor einger Zeit geupdatet und auch die OVM Datei durch die von Navigon ersetzt.


    Bislang lief alles sehr schön, allerdings habe ich nun schon 2 mal das Problem gehabt das eine Fehlermeldung kam, die mir mitteilte das die SD Karte gewechselt wurde und das Gerät nun bootet, was es auch machte. Nur die SD Karte habe ich eben nicht gewechselt.


    Hat jemand das gleich Problem ??

  • Habe auch die Poi Datei gewechselt das ich Dach Blitzer drauf habe aber bis jetzt no Probs


    Ich habe alles von der Originalkarte auf eine 4 GB Transonic kopiert und das Original auf einen sicheren Platz gelegt,sicher ist sicher.Nun kann ich noch allerlei neckische Bilder direkt anschauen (lassen)wegen reichlich Speicherplatz und der Originalkarte passiert auch nichts.Die 4 GB,altes System läuft einwandfrei.


    Mich würde interessieren ob man auch das RealityView (Autobahnkeuzungen Spur & Schilderanzeige etc) einbauen kann.
    Ist ne *JCT Datei.Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.


    Wenn meiner zu spinnen anfängt und das mehrmals und es nervt dann ist sein Schicksal "Bucht" beschlossen.


    Navis gibts wie Sand am Meer,allerdings kann man sich in das Teil verknallen.



    Gruß und frohe Ostern


    masure

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich hab mal den Händler angeschrieben wo ich es gekauft habe mal sehen wie die sich dazu äußern.


    Abteilungsleiter hat sich gemeldet und es an Panasonic weitergeleitet und meldet sich sobald eine Antwort vorliegt. ?(