Panasonic Strada CN-GP50 N und CN-GP50TC

  • Hi,


    habe mal ein wenig gespielt. Die Navigon Soft des 7110ers (MN6.52) mit RealityView läuft auf dem Strada. Man benötigt das Hauptprogramm, die Maps und die *.jct Datei. Sieht soweit alles ganz schick aus, leider geht aber die Freisprecheinrichtung damit derzeit nicht, was sich ja auch erklären lässt. Aber da spiele ich noch ein wenig rum....


    cu Holrit

  • Zitat

    Original von Holrit
    Hi,


    habe mal ein wenig gespielt. Die Navigon Soft des 7110ers (MN6.52) mit RealityView läuft auf dem Strada. Man benötigt das Hauptprogramm, die Maps und die *.jct Datei. Sieht soweit alles ganz schick aus, leider geht aber die Freisprecheinrichtung damit derzeit nicht, was sich ja auch erklären lässt. Aber da spiele ich noch ein wenig rum....


    cu Holrit


    Nur das RV drüberbügeln,wenn das ginge? :gap


    Gruß


    masure


    ps.Aufs freisprechen möcht ich nicht verzichten,funkt.bei mir super :D

  • Nein das geht nicht.


    Auch gibt es keine NAVIGON 6.52 Software für den 7110.

  • ok ok... hab mich verguckt bei der versionsnummer.


    6.5.0 build 226 ist es genau genommen.


    Ich frag mich nur, warum es Leute gibt, die der Meinung sind das etwas nicht geht, nur weil SIE es noch nicht probiert oder zu Funktion gebracht haben. Man sollte nicht von sich auf andere schließen und andere quasi als "Lügner" hinstellen. Es gibt Leute die haben nun mal Forscherdrang und den "Mut" etwas zu probieren. Wenn diese dann etwas bestätigen sollte man es nicht abtun, wenn man es nicht definitiv widerlegen kann!


    Die Soft des 7100/7110 (Navigon 6.5.0 build 226) mit RealityView geht definitiv auf dem Strada. Ich hab es hier in meinen Händen! Und das mit dem Telefon ist auch auf die Reihe zu bekommen.


    Aber natürlich kann ich auch gerne meine Erkenntnisse für mich behalten wenn diese hier abgetan und nicht gewünscht sind!


    Holrit




  • Also ich hätte grosses Interesse an deinen Erfahrungen diesbezüglich :D


    RV. ist doch eigentlich das einzige was dem Strada noch fehlt,sonst ist das Teil abgesehen davon das man manchmal etwas Geduld braucht doch nur Spitze.


    Habe als Zweitgerät noch nen Medion 510T mit momentan noch GP 2.0 und das sind Welten.aber durchaus brauchbares gerät,benutze Ihn für Moped,Fahrrad und ja als Fußgänger in gewissen Situationen hat es sich durchaus bewährt.Man brauch nicht dauernd fragen.


    Waren gestern auf Tour und ich hatte Bock auf nen Burger,300 Meter weiter saß ich im MC.D.


    Mich würde der Werdegang deines Tunings sehr interessieren wenn nicht hier dann gern auch per PN!


    Vor allem da ja hier alles von SD. eingespielt werden muß da geschlossenes System und nicht wie bei Medion offen.


    Glaube aber das ich nicht der einzige bin der hier forscht.


    Wünsche noch angenehmen Sonntag,ist ja Experimentierwetter.


    Gruß


    masure

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Hallo,


    ich schließe mich der Meinung von masure an.


    MfG
    nogivan86


  • Ich habe zwar kein Navigon, lese aber trotzdem gerne mit.


    Was ist denn genau das RealityView ?


    Takami

    2 Mal editiert, zuletzt von takami ()

  • NUn du bekommst zb.die Autobahnschilder in 3 D angezeigt und die Spur auf die du must.


    Ist ganz nett bei komplizierten Autobahnkreuzen.


    Aber man hat es ja in real.


    Da tut sich aber bei der Cebit einiges,ganze Straßenzüge usw.


    Was der Prozessor dazu sagt ist was anderes.


    whrscheinlich werden die schneller und teurer.


    Kommt immer darauf an was man braucht.


    Gruß


    masure

  • habe mal an Panasonic eine mail geschickt. hier die Antwort:
    :-D)
    vielen Dank für Ihre eMail. Bitte entschuldigen Sie, dass die Beantwortung derselben, aufgrund eines erhöhten Aufkommens an Anfragen, längere Zeit in Anspruch nahm.

    Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Erscheinung des nächsten Europa-Kartenupdates auf voraussichtlich Herbst 2008 verschoben hat. Ferner werden zukünftige Kartenupdates kostenpflichtig sein.

    Wir bedauern, dass es hier zu einer Fehlinformation gekommen ist.

    Sollte dies für Sie ein kaufentscheidende Kriterien gewesen sein, können Sie sich mit Ihren Gewährleistungsansprüchen (z.B. Rückgabe) an Ihren Vertragspartner - dem Händler - wenden.


    Wir bedauern, keine andere Aussage treffen zu können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team


    Panasonic Deutschland
    eine Division der
    Panasonic Marketing Europe GmbH
    Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
    Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe
    Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
    Ust-Id.: DE118587560
    EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004

  • na prima, echt sauber X(


    Dann ist der Panasonic Service also auch nicht besser als alle anderen.


    Im Gegenteil, Monatelang wird auf der Hompage von Panasonic angekündigt Kartenupdate`s lebenlang kostenlos.
    Ein Schelm der böses dabei denkt aber so haben die wenigstens den Einstieg in den Markt geschafft. :(


    Sorry wollte meinen Beitrag ändern daraus ist ein halber Doppelpost geworden.

    3 Mal editiert, zuletzt von meiseac ()

  • Liebe Freunde,wer hat heute etwas zu verschenken?
    Auch Panasonic nicht.


    Welche Firma bietet dir wenn der Punkt kaufentscheidend war eine Rückgabe an?


    Also ich bin mit meinem zufrieden.Es hat 2007er Soft und das im Herbst die nächste kommt ist doch prima.


    Versuch mal bei medion Karten Soft zu kriegen,wenn überhaupt dann für 99 !
    brauch man wirklich jedes Jahr ein Kartenupdate?
    Ich nicht.


    Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und Realist bleiben.


    Wenn aber wirklich mit lebenslangem,kostenlosem Kartenupdate geworben wurde ist das irreführende Werbung und berechtigt zum Rücktritt vom Kaufvertrag.



    ps.Hat einer den Ausdruck oder diese Site von Panasonic gespeichert?
    "Beweissicherung"


    Ansonsten nichts für Ungut möchte niemand auf den Schlips treten nur mal meine Meinung kundtun


    Gruß


    masure

  • Na wirklich seriös ist das ja nicht. Und es dann als Missverständnis darzustellen, auch nicht gerade die feine Art. Also ich werde Panasonic auch anmailen - mal sehe, ob ich die selbe Antwort bekomme. Als Entschädigung wäre m.E. zumindest ein Gutschein für ein kostenloses Kartenupdate angebracht.


    Mein Strada hab ich von Conrad - glaube kaum, dass die das so einfach zurück nehmen.


    Andererseits wüsste ich trotzdem nicht, welches Navis ich als Ersatz nehmen würde. Ein TomTom, Garmin oder Falk hat ja jeder ;D und unser Strada ist schon ein edles Teil, welches ich so schnell auch nicht hergeben werde :]


    Takami

  • Was hat das denn mit Blauäugigkeit zu tun ?
    und wieso die Frage ob einer die alte Seite gespeichert hat ?


    Das Angebot der Rückgabe bei Erstattung des Kaufpreises ist doch Schuldeingeständnis genug oder ?


    Ausserdem halte ich das Strada weiterhin für ein sehr gutes Navi ich behaupte nur das ich es seltsam finde das denen das nun auf einmal einfällt nachdem das Ding nach 3 Monaten ? auf dem Markt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von meiseac ()

  • Ich hab mal den Händler angeschrieben wo ich es gekauft habe mal sehen wie die sich dazu äußern. Habs in erster Linie wegen der Größe des Displays gekauft aber ein Kaufargument waren auch die kostenlosen Softwareupdates. X(