TomTom 920 T über USA beziehen???

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Navigationssystem, welches mir auch die Möglichkeit bietet das dort Karten sowohl von Europa, als auch von Amerika vorinstalliert hat.


    Nun kam ich auf das TomTom 920 T. Mir scheinst das es sich hierbei um ein vernünftiges Gerät handelt.


    Habe nun über einen Internethandel ( www.amazon.com ) gesehen, das es das Gerät für umgerechnet 367 zu bestellen ist.


    Haltet ihr diesen Weg für richtig, oder habt ihr einen anderen Tip für mich?


    Bin mit meinen Latein echt langsam am Ende.


    Es grüß euch Chris

  • Das Tomtom 920T wird zwar angepriesen, ist aber noch nicht lieferbar. Wenn es rasch gehen soll kannst Du ein Garmin nüvi 270, 370, 670 oder 770 nehmen. Allenfalls würde ich diese sogar direkt in Amerika kaufen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Natürlich gibt's den GO 920 bereits in den USA, auch zu kaufen

  • Wie sieht es denn da mit der Einfuhr (Zoll, Mehrwertsteuer) aus? Die USA gehören ja nicht zur EU.

  • Zitat

    Original von TheTremor
    Natürlich gibt's den GO 920 bereits in den USA, auch zu kaufen


    Und geht bei dem denn wirklich das europäische (!) TMC bzw. TMCpro? Zweifel sind ja wohl angesagt, denn nicht mal TomTom listet den 920T auf seiner Webseite als "Deutschland"-User, sehr wohl aber als "United States"-User


    Zitat

    Original von Bluesplayer
    Wie sieht es denn da mit der Einfuhr (Zoll, Mehrwertsteuer) aus? Die USA gehören ja nicht zur EU.


    Ja die 19%MWST + Zoll (wievel? Schwer zu finden in der TARIC-Tabelle)


    Achim

  • Mal was anderes. Ist das TomTom 920 T und das Garmin nüvi 670 TFM denn überhaupt alles was der Markt zu bieten hat an Navis mit USA Karte?


    Bin nicht gerade der Insider auf diesem Gebiet.


    Desweiteren habe ich gerade überhaupt keine Erfahrungen mit Garmin...


    Chris

  • Zitat

    Original von Achim
    Und geht bei dem denn wirklich das europäische (!) TMC bzw. TMCpro?


    Keine Ahnung

  • In den USA gibt es ab jetzt den 920er bei amazon.com schon für 499$.


    Das sind bei heutigem Euro-Stand gerade mal 337Euro.


    Auch wenn ich ihn mir nicht dort bestellen werde, finde ich die Differenz schon heftig. Bedenkt man das das Gerät hierzulande eigentlich für 599 Euro über den Ladentisch gehen sollte, muss man froh über den mittlerweile harten Konkurrenzkampf in Deutschland sein.


    Ablauf (hab mal was in der Schweiz bestellt):


    Das Gerät muss beim nächsten Zollamt direkt abgeholt werden. Das Paket und Gerät wird dann nach Öffnung von einem Beamten inspiziert.


    Der aktuelle Einführzoll für Navis aus den USA liegt bei 19%. Der Zoll wird vom Einkaufspreis berechnet. Und in good old Germany wird natürlich das Porto zum Einkaufspreis hinzugezählt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha123 ()

  • Was soll uns das sagen? Dass es auch 66 EUR teurer als bei Amazon geht? Oder dass das Gerät jetzt verfügbar wäre? Da steht "Lieferzeit: 3-10 Tage" - die Hoffnung stirbt eben zuletzt. Und mal ehrlich: Ich schätze die Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit von eBay-Verkäufern. :gap


    PS: Nachdem ich grad noch mal bei Amazon reingeschaut habe; dort steht jetzt zum 920T:


    Verfügbarkeit: Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.


    Oha!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • a) wenn es überall verfügbar ist, dann kann man ihn auch bei seriösen Händlern kaufen
    b) wer zuerst kauft, kauft teuer
    c) Über eine Gewährleistung nach z.B. 1,5 Jahren brauchen wir uns bei einem EBayhändler wohl nicht unterhalten, oder?


    Ich würde das Gerät nicht in den USA kaufen. IMHO geht die Spracherkennung dann nur in den USA und es liegt entweder der falsche oder kein TMC-Empfänger bei. Durch Zoll, Versand usw. kommt man dann schoin sehr in die Nähe des Preises, den man hier zahlt. Dafür hat man dann vernünftige Gewährleistung und einen Ansprechpartner vor Ort.


    Also mein Tipp: Lass es.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    IMHO geht die Spracherkennung dann nur in den USA


    meinst du damit, man muss English sprechen, oder dass das TT nur die Strassen /Orte der US-Karte versteht (auch auf english natuerlich)?


  • Habe gestern ein paar Händler in Österreich angerufen.
    Termin für die Lieferung wäre bei Einem 7.12. wobei er nicht daran glaubt, alle Anderen glauben nicht daß es noch dieses Jahr sein wird.