2.Navi nur für POI: Kaufwunsch

  • hallo Forum,


    hatte geglaubt mit dem Angebot von MM magellan Roadmate 1200 meinen Wunsch preiswert erfüllen zu können. Geht aber nicht.
    Auch die Suche in den Foren hat mich nicht wirklich auf ein Gerät gebracht.
    Deshalb an die hier versammelten erfahrenen Nutzer mal meine sehr spezielle Anforderung.


    Habe ein integriertes Navi in meinem BMW und bin fast glücklich. Nur ich kann leider keine eigenen POI`s hinzufügen.
    Deshalb benötige ich
    1.) Karten für Westeuropa
    2.) Möglichkeit POI`s zu verwalten und auf die Karte zu integrieren


    TMC ist nicht nötig.


    auch muß es nicht 4,3" Screen haben sollte allerdings neueste Software haben, welches Gerät käme da in Frage?


    Klar, das Navigon 2110 wäre fein ist aber dafür einfach zu teuer.


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Bully-

    Einmal editiert, zuletzt von Bully- ()

  • Zero , da ist der POI Finder dabei , ich habe das Gerät selbst mit ständigen GPS Abrissen sehr negativ erlebt. Für mich wäre das Lotto.


    Billiges muß nicht immer gut sein....


    Ernsthaft Bully, der Mehrpreis des Navigons ist noch nicht einmal eine Tankfüllung, dafür kannst Du sicher sein , dass Du


    1. Forums Support und


    2. ein funktionierendes Gerät mit aktuellen Karten bekommst.....


    Gutes wirklich geschenkt gibt es nicht , vorsorglich, bevor hier jemand das Ay to be von ToysRus empfiehlt, dessen Besitzer scheinbar hauptsächlich damit beschäftigt sind, Navigon drauf zu bekommen :D :D


    Eine andere Alternative sind die Medion GOPAL aktueller Bauart - aber auch nicht unter 200 zu bekommen..


    Also , was soll der Unsinn? ;)


    cu,dehlya

  • Zitat

    Original von Bully-
    Deshalb benötige ich
    1.) Karten für Westeuropa
    2.) Möglichkeit POI`s zu verwalten und auf die Karte zu integrieren


    Hallo


    Vielleicht schaust Du dir einmal die TomTom's an. Gibt es in verschiedenen Versionen [Art des Gerätes, Kartenmaterial, mit und ohne TMC...] und sind im Umgang mit externen POI's recht komfortabel. Externe POI's für diverse Gebiete gibt es im Netz für lau oder auch hier bei pnav [kostenlose und kostenpflichtige]. Diese werden einfach in den Ordner mit dem Kartenmaterial kopiert und können dann für die Navigation genutzt werden. Mithilfe des integrierten POI-Warners, können diese angezeigt/gewarnt werden.


    Mit Kartenmaterial Westeuropa ab ca. 200 bis 220 Taler... z.B.


    TT One 3rd Edition / Europa


    POI-Overlays D bei pnav


    MfG

  • Zitat

    Original von dehlya
    Zero , da ist der POI Finder dabei ...,


    Hi,
    ich dachte das wäre dasselbe, nur eben beim Finder mit Verpackung und Cd, beim Warner nur als Download.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Hi,
    ich dachte das wäre dasselbe, nur eben beim Finder mit Verpackung und Cd, beim Warner nur als Download.


    Genau so habe ich das auch in Erinnerung.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Sorry Jungs, mir war nicht klar, dass die Navigating GmbH in Rosenheim und
    die POICON GmbH & Co Hamburg dasselbe Produkt vertreiben.. Auf deren Webseiten erst mal so nicht ersichtlich für mich.


    cu,dehlya



    PS, hilft aber dem Street-Mate nicht ;)

  • hallo,
    danke für die Tipps.


    @Zero511
    die tollen Preise sind aber alle nur mit DACH Karten was mir nicht hilft.


    @alle
    Support, so wie es ihn hier im Forum gibt ist also für mich unabdingbar, d.h. es muß schon eine supportete Software sein, also bin ich immer so knapp 224-259 Euronen los.


    Die POI Dienste hier nützen mir ebenfalls nix weil FR und IT nicht unterstützt sind, wenn ich es richtig lese.


    Ich warte jetzt das Weihnachtsgeschäft ab und werde dann nochmal die Preise vergleichen und weitersehen. Mein Gerätekauf braucht nicht vor Mitte Januar stattfinden :]

    Gruß Bully-

    2 Mal editiert, zuletzt von Bully- ()