TMC PRO Daten erkennen?

  • Hallo,
    wie erkenne ich den ob ich TMC Pro Daten bekomme oder "nur" normale TMC daten . Anhand der Senderliste im Rhein Main Gebiet und lt . Wikipedia habe ich noch keinen Radiosnder gefunden der mir 100 % zusichern kann das er PRO Daten aussendet. Erkennt man den "unterschied" denn im TT ?

  • der TT720 hat zur zeit keine Anzeige welches Signal er im Augenblick verarbeitet


    Du musst dich drauf verlassen was der RDS-Reciever dem TT zuspielt und was


    er daraus macht .Andere Lösung gibt es nicht .In Hessen ist der einzigste


    Sender der AFN der ein Pro-Signal zur Verfügung stellt. alle anderen sind öffentlich


    rechlich und haben nur TMC.Du kannst die AFN-Frequenz manuell eintippen


    dann sollte er ein Pro-Signal bekommen sowei ist das Theorie,wie es in der


    Praxis aus sieht ....


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Also ich hab hier in der Mainzer Gegend ab und zu den Sender 98,7 drinne. Das ist auch der US - Armysender. Der war früher bei meinem Navigon NIE als TMC Sender angezeigt. Also schätze ich mal das er genau wie AFN oder BFBS das Pro Signal aussendet. Meine Hand ins Feuer würd ich aber dafür nicht legen.

  • habe gerade mal nachgegoogeld. 98,7 IST der AFN Sender in Frankfurt. Also werd ich da wohl meine PRO Daten herbekommen :D

  • Die Jungs vom Medion "kämpfen" schon länger mit TMCpro rum. Deshalb haben sie eine (unvollständige) Liste erstellt.


    Klick


    (AFN sendet TMCpro)


    @ Tourenfahrer


    die Liste ist doch für dich mal interessant... vor allem NRW


    Franz

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    In Hessen ist der einzigste Sender der AFN der ein Pro-Signal zur Verfügung stellt. alle anderen sind öffentlich rechlich und haben nur TMC.


    Anmerkung: FFH ist mitnichten öffentlich rechtlich und sendet trotzdem TMC genauso wie Antenne Bayern und Antenne Niedersachsen.


    Achim

  • @franz : vielen Dank für die tolle Liste! Hat mir gut weitergeholfen. Jetzt weiß ich warum mein TT 720 sich die US-Army Sender , bzw. die Britts zuerst raussucht. Er holt sich zuerst die PRO Daten :] :] :]

  • Zitat

    Original von Achim


    Anmerkung: FFH ist mitnichten öffentlich rechtlich und sendet trotzdem TMC genauso wie Antenne Bayern und Antenne Niedersachsen.


    Achim


    Hi Achim!


    Bist Du Dir sicher, dass Antenne Bayern notch TMCpro sendet?? Meiner Info nach sind die zu TMC zurückgekehrt, weil sie Hörerverluste hatten, da die Zahl der TMCpro-Nutzer noch zu eingeschränkt ist.


    MfG


    Ahlgrens

  • Zitat

    Original von Ahlgrens
    [quote]Original von Achim
    Bist Du Dir sicher, dass Antenne Bayern notch TMCpro sendet??


    "notch" ?(, du meintest "nicht", oder?
    --> Ganz sicher, denn mein iGO arbeitet nur mit TMC-Daten und da wird Antenne Bayern häufig gewählt.


    "Hörerverluste" ?( Alle (!) Navis wählen doch ihre Station unabhängig davon, was du im Radio hörst.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    "Hörerverluste" ?( Alle (!) Navis wählen doch ihre Station unabhängig davon, was du im Radio hörst.


    Nein, nur PNDs/PNAs und Festeinbauten mit Doppeltuner. Letzteres dürfte wohl die Probleme bereitet haben...


    Franz


  • Hi Achim!


    Doppelter tipp-Drecher!! "Notch" sollte "noch'" heißen, denn meiner Info nach sendet Antenne nur noch TMC und nicht mehr TMC-Pro, da die wenigsten einen Doppel-Tuner haben.


    MfG


    Ahlgrens