Leises TTS

  • Hallo,
    eine Frage, habe seit gestern ´Destinator 7. Das Programm läuft soweit recht gut, aber das TTS ist so leise, das man es im Auto nicht hört. Die Lautstärke im Programm ist auf voll gestellt ebenso am PDA.


    Hartware: Yakumo Delta x 5 BT.
    Hatt jemand eine Lösung für mich.


    Vielen Dank

  • TTS kann man nicht lauter machen.
    Wenn Dein Lautsprecher im x5 BT nicht reicht dann kannst Du
    - entweder TTS deaktivieren
    - oder per FastMute die Ansagen über Deine Autolautsprecher ausgeben lassen


    Sascha

  • Hallo,
    vielen Dank.
    Bin Laie: was bedeutet Fast Mute.


    Vielen dank für die Hilfe

  • Wann habe ich denn TTS installiert?
    Und wie werde ich es ggf. wieder los?

  • HI,


    einfach den Haken unter "Einstellungen - Sprache" bei "Straßennamen vorlesen" wegklicken, dann läuft das System ohne TTS.


    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Zitat

    Original von oese
    HI,


    einfach den Haken unter "Einstellungen - Sprache" bei "Straßennamen vorlesen" wegklicken, dann läuft das System ohne TTS.


    oese


    Du meinst "Staßennamen ansagen".


    Eigentlich hätte ich ja gerne meine Lara wieder.
    Gibt es da schon Ideen zu?

  • Ich finde das TTS SUPER .... vielleicht könnte es etwas lauter sein ... aber Ok. !!! Aber SÜß ... die lispelt manchmal etwas :-)))


    Gruß
    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Außerdem werden die Straßennamen so ausgesprochen, wie geschrieben,
    z.B. Laerstraße (Laarstraße) Die Ansage kommt mit "Lärstraße, oder
    Coesfelder Str. (Cösfelder)

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von siggitim
    Außerdem werden die Straßennamen so ausgesprochen, wie geschrieben,
    z.B. Laerstraße (Laarstraße) Die Ansage kommt mit "Lärstraße, oder
    Coesfelder Str. (Cösfelder)


    Dies dürfte aber auch den meisten menschlichen Ortsfremden so gehen. ;)

  • Vielleicht hilft der Option Volume in der SvoxEngine.tts.ini etwas.
    Bei mit steht er in DestinatorApps/Destinator/Voice/Dutch.


    Viele Grüße dcams

  • Wenn man auf das Lautsprecher-Symbol in Desti tippt, kommt ein Lautstärke-Regler. Nachdem ich das auf Maximal gestellt habe, ist für mich die Lautstärke ok. Die Normaleinstellung war mir wirklich zu leise.