D7 macht mit mir was es will

  • Ich fahre nun seit 4 Tagen mit D7 und habe jetzt so gut 700km in allen Teilen Schleswig-Holsteins hinter mir. Ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, dass ich die Software bediene, sondern die Software mich.


    Konkret: Desti routet oft auf einer ganz beliebigen Strecke immer wieder neu.
    Habe die Ansage eingestellt, um das auch mitzubekommen. Teilweise werden völlig desaströse Routen erstellt.
    Beispiel: ich bin auf der A1 von Lübeck nach Bad Oldesloe. Kurz vor der Ausfahrt Bad Oldesloe routet D7 wieder neu (natürlich nicht das erste Mal) und schlägt als neue Route vor, über Hamburg Jenfeld zu fahren (130km mehr). Ein Reset und eine Neuberechnung empfiehlt dann 3 km vor Oldesloe den richtigen Weg.



    TSS geht nach Belieben: mal funktioniert es von Anfang an und alles ist gut.
    Mal geht es am Anfang und dann irgendwann nicht mehr.
    Manchmal geht es gar nicht, obwohl alles eingestellt ist.


    Von meiner Heimatadresse zur Autobahn wird erst korrekt geroutet, aber 20 Sekunden später neu mit 13km Umweg (anderes Posting)


    Warum können die zuletzt getätigten Einstellungen für Zoom und Lautstärke beim erneuten Starten wieder zur Verfügung stehen? Nein, die Lautstärke ist jedesmal auf 0 und der Zoom ist wieder in der dichtesten Position (habe autom. Zoom natürlich aus).


    Ich bin im Moment also eher genervt als begeistert, selbst das Kartenmaterial ist nicht besonders aktuell (Umgehungsstraße Eutin - Malente gibt es seit über einme Jahr ), aber nicht in D7.


    Ich starte jetzt noch mal den Versuch, Desti komplett auf SD-Karte zu installieren, vielleicht ist ja mein PDA überfordert, aber mit Desti PN lief die Kiste völlig stressfrei.
    Also so ein bis zwei Wochen gebe ich uns noch, wenn dann die "Liebe nicht wächst", dann findet ihr die Software wohl in der Bucht.
    Leider weiß ich keine wirkliche Alternative.


    Klaus

  • ja, habe ich alles gemacht, wurde dann doch mehr als ein Nachmittag : drink


    das letzte, was mir in der Palette noch fehlt ist das Speichern des Programms auf SD Karte.


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann keines deiner Probleme bei mir nachvollziehen.
    Versuche doch mal die SD-Karte zu tauschen.
    Auch würde ich TTS mal deinstallieren und schauen, ob es ohne funktioniert.
    Hast du TMC aktiviert? Falls ja, schalte dies auch mal aus.


    Hast du 'meine' QWERTZ-Tastatur installiert? Dann wechsle mal auf die orginal RotatorDesc.inf zurück.

  • Moin






    Habe ich gemacht, bringt keinen Unterschied, also deine wieder installiert.


    lg Klaus