allgemeine Fragen zu Destinator 7 mit TrafficSam

  • Hi@all,


    ich interessiere mich für das Navigations-Programm Destinator 7 mit Traffic-Sam und habe mal folgende Fragen dazu:


    1. Wird Destinator 7 auf dem Toshiba G900 (wg. der hohen Auflösung) laufen?
    2. Ist Destinator ein Online-Navi oder ein Offline-Navi?? Habe nirgendswo gefunden wo die Karten gespeichert werden.
    3. Kann ich Destinator 7 mit dem Bluetooth/TMC-Maus "BT-453TE" von Navilock betreiben? Ist diese auch für TMCpro geeignet??


    mfg


    Triple-M

    2 Mal editiert, zuletzt von Triple-M ()

  • Hi Tripple-M,


    ich versuch mal auf eine Fragen so gut wie möglich zu antworten:


    zu 1) Technisch sollte nichts dagegen sprechen.
    zu 2) Destinator ist ein "Offline-Navi" - die Karten werden auf der Speicherkarte gespeichert.
    zu 3) Sollte funktionieren, hab nix gegenteiles über die Maus gelesen.
    Da Navilock das GNS Protokoll nutzt, ist der Empfang von TMC Pro möglich, da die SW den Teil der Entschlüsselung durchführt.
    zu 4) In der Regel reicht die Wurfantenne vollkommen aus, solang diese vorne an der Windschutzscheibe befestigt ist.
    zu 5) Die Software, in diesem Fall Destinator, sucht sich die "richtigen" Sender automatisch aus, welche TMC Pro übertragen. TMC Pro Sender sind in der Regel regionale Sender, wobei das für dich eher irrelevant ist.
    Der einzigste Nachteil (in meinen Augen) von TMC Pro ist die teilweise recht schwache Abdeckung. Vorallem bei Überlandfahrten und in einigen Gebieten Deutschlands (z.B. auf der A9 zw. Ingolstadt und Nürnberg) gibt es gar keinen Empfang. Wiederrum in Ballungsgebieten (z.B. Ruhrgebiet) ist die Abdeckung aus meiner eigenen Erfahrung sehr gut.


    Ich hoffe, dass dir diese Infos erstmal ausreichen.


    Grüße
    Thomas

  • Hi,


    hat Destinator 7 von Haus aus eine Blitzer-Warnung??


    mfg


    Triple-M

  • Hi,


    aber POI-Warner ist doch (noch) nicht kompatibel mit Destinator 7 oder??


    mfg


    Triple-M

  • Zitat

    Original von FaCeOff


    zu 4) In der Regel reicht die Wurfantenne vollkommen aus, solang diese vorne an der Windschutzscheibe befestigt ist.

    Also dem würde ich doch aufs ärgste widersprechen wollen. Ich habe zwar nur Desti6 (Desti7 kommt dann die Tage hoffentlich hier an), aber mit Wurfantenne war TMCPro zu nix zu gebrauchen bei mir. Und ich habe keine bedampften Scheiben oder sowas.


    Es ist zwar toll, dass man dann mal einen Stau mitbekommt, wenn man gerade Empfang hat. Aber wenn dieser Stau dann nicht aufgelöst wird, weil man für x km keinen Sender mehr reinkriegt, dann macht das keinen Spaß mehr. Wo also möglich würde ich IMMER ein y-Kabel an die Autoradioantenne anschließen. Normales TMC dagegen klappt auch mit Wurfantenne einigermaßen gut.


    (Erfahrungen aus der Region um Aachen rum plus einige größere Fahrten, bevor ich mir dann doch ein y-Kabel geholt habe)

    Einmal editiert, zuletzt von TheDOC1 ()

  • Hi@all,


    also ich habe eine Mail an den Support von Destinator geschickt und die sagen das das Toshiba G900 nicht kompatibel sei zu Destinator 7. Wenn ich die ganze Lizensierung von Destinator verstanden habe, dann kann man die Software nur auf ein einziges Gerät installieren und sonst nie wieder. Selbst wenn man das Gerät wechselt muss man die Software neu kaufen oder kann man die Seriennummer irgendwie übertragen??


    Wenn das also so ist, das man nur ein einziges Gerät mit der Seriennummer nutzen kann, kann ich dann einfach ausprobieren ob die Software auf dem G900 läuft?? Wenn es funktioniert ist ja ok aber wenn nicht, ist dann die Seriennummer "verbraucht" oder käme man gar nicht soweit??


    mfg


    Triple-M

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-M ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei D7 kaufst du eine Lizenz. D.h. du darfst D7 natürlich nur auf einem PDA betreiben.
    Eine gerätebezogene Aktivierung wie z.B. bei TomTom oder Navigon gibt es nicht, d.h. D7 muss nach der Installation nicht freigeschaltet werden.


    Wenn du D7 wieder löschst, dann darfst du es natürlich weiterverkaufen.

  • Hi,


    ne es geht mir nicht ums weiterverkaufen. Also kann ich Destinator 7 vom Prinzip her jede Woche auf einem anderen PDA nutzen wenn ich die Software jedesmal auf dem "alten" Gerät lösche. Das ich die nicht auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen kann ist mir schon klar. Und es ist nicht so eine Aktivierung wie z.b. bei TomTom wo man erst 2 Monate warten muss bis man ein neues Gerät aktivieren kann??


    mfg


    Triple-M


  • Deswegen hab ich "In der Regel...." geschrieben und nicht "Es klappt zu jeder Zeit bestens". Wie gesagt, leider ist die TMC Pro Lösung bei V6 und V7 nicht perfekt gelöst. Gewünscht hätte ich mir eine Lösung a la Medion, wo bei schlechtem TMC Empfang automatisch auf TMC Standard geschaltet (und andersrum) wird. Es ist von Region zu Region sehr unterschiedlich und natürlich kann eine Y-Weiche, die ich auch bevorzuge, eigentlich nur positive Auswirkungen haben.



    @Tripple-M:
    Der Destinator Support kann dir nur ein grünes Licht geben, wenn auch dieses Gerät von Ihnen getestet wurde, was hier anscheinend nicht geschehen ist. Wie gesagt, von der technischen Seite her sollte es keine Schwierigkeiten geben aber eine Garantie hast du damit eben nicht.
    Zur Aktivierung:
    Korrekt, es gibt keine Aktivierung und so wie du es beschreibst ist es korrekt - die Software darf nur auf einem Gerät gleichzeitig installiert sein.


    Grüße
    Thomas

  • @ Triple-M


    also für mein Verständnis kann ich natürlich das Prog auch auf einen andere PDA nutzen wenn ich mir ein neues Gerät zulege. Immer Vorausgesetzt natürlich ich lösche es vom alten.
    Wäre ja noch schöner, ich müsste jedesmal ein neues Prog kaufen wenn ich einen neuen PDA habe.


    Gruß Heike2006