Weitere Aufteilung des Forums

  • OSM


    - Erster Einstieg / Anfängerhilfe
    - Laden und Bearbeiten von Tracks in JOSM
    - Verwenden des OSM-Kartenmaterials
    - Glopus und OSM


    und jeweils einen Präfix für PNA/PDA

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi Bogi, Tobias,


    lasst uns um Himmels willen nicht zu Anfang übertreiben. Also: Erst mal ein Board, und wenn Traffic kommt, den aufteilen wenn es nötig ist.


    Und eine Aufteilung PDA/PNA macht nur bei der Datenerfassung Sinn, das kann aber ein board bleiben, solange so ein prefix drin ist wie bei den Motorradtouren. Denn da gehören auch die Loggermäuse noch dazu.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi Bogi, Tobias,


    lasst uns um Himmels willen nicht zu Anfang übertreiben. Also: Erst mal ein Board, und wenn Traffic kommt, den aufteilen wenn es nötig ist.


    o.k, nur, je früher die Segmentierung steht, umso weniger Arbeit habt Ihr beide dann beim Verschieben :] :]


    Gratulation und Danke, das Garry und Du Euch darum kümmert. :tup

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallole,
    bitte, "schlagt" mich nicht!


    Bin Neuling; erst seit wenigen Tagen Nutzer eines "Garmin nüvi 250w". Hier: http://www.openstreetmap.de/dateien.html bin ich auf "Karten für Garmin-Geräte" gestoßen. Nun hab ich aber Bedenken, bzw. Null-Erfahrung, wie ich die Karten auf mein Gerät bringe... :(


    Also..., ich wär für eine "Anfänger"-Rubrik dankbar.


    BTW Ich benutze vorrangig Linux (z.Z. OpenSuSE 10.2), hab aber auch WiXP installiert.
    Wenn ich rausbekommen hab, wies geht, will ich gern helfen, "weiße Flecken" auf OSM zu füllen.


    Grüße!

  • Zitat

    Original von gguenter
    Hallole,
    bitte, "schlagt" mich nicht!


    Nein, ich mach Dir nur einen neuen Thread auf weil das vielleicht auch noch andere interessiert... :)


    Garry