Kartendarstellung weg

  • Wenn ich das 4410 (mit Scobana skin natürlich) ohne Route einfach so als Fahrtbegleitung oder auch mit Routenbetrieb laufen lasse, jedes Mal bei Fahrtende mit dem oberen Knopf ausschalte und das nächste Mal wieder einschalte ist irgendwann die Karte weg. Alles, was mit dem GPS-Empfang zu tun hat läuft problemlos weiter. Die Geschwindigkeit wird richtig angezeigt, der Hintergrund und die POIs sind in der Fläche schwebend da, aber die Kartendetails und Straßen fehlen. Gerade so, als könnte das System nicht auf die Daten der Karte zugreifen.


    Es passiert meist nach drei oder vier Fahrten. Und ziemlich regelmäßig. Ich habe schon die Card getauscht. Neu installiert. Keine Abhilfe. Ich darf dann jedes Mal einen Neustart hinlegen. So sehr wollte ich mich mit dem Gerät eigentlich nicht während des Betriebs beschäftigen.


    Kennt noch jemand das Problem? Falls das einfach so als Eigenart zu dem Verhalten von PDAs gehört, muß ich mich wohl daran gewöhnen. Aber im Vergleich zu einem fest eingebauten Command, das Jahre ohne Neustart auskommt, wäre das nicht so berauschend.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wgwgwg
    Gerade so, als könnte das System nicht auf die Daten der Karte zugreifen.


    Hi Wolfgang!


    Schau beim nächsten Mal, sofern möglich, über AS mal auf Deinem PNA nach, ob das Verz. der Karte evtl. \Storage Card2 heißt? ;D Gib's mal in die SuFu ein (in ""), findest ein paar interessante Infos dazu.

  • Versuch mal, ob es hilft, vor dem Ausschalten erst einmal einen Softreset zu machen. Im Betrieb von Windows - basierten Systemen sammelt sich im Laufe der Zeit schon recht viel Datenmüll an. ;)


    Gruß
    bonnie