Kein CF-Receiver für Dell Axim 50v?

  • Hallo zusammen,
    zur Zeit bin ich am recherchieren wegen eines neuen Receivers für meinen Dell Axim 50v - ich plane Navigon 6 zu kaufen (wg. Griechenland), und der kann auf dem Axim 50v kein Bluetooth.
    Nun habe ich gelesen, dass es für meinen PDA angeblich zur Zeit keinen CF-GPS-Receiver gibt. Ich möchte aber gerne einen CF-Receiver, da ich das Gerät auch per Motorrad, Fahrrad und auch zu Fuß nutzen möchte.
    Frage an Euch:
    Stimmt es, dass es z.Zt. keinen passenden CF-Receiver für meionen PDA gibt?
    Falls es aber doch welche geben sollte, welchen könnt Ihr mir empfehlen?
    Gibt es einen heissen Tipp für eine Kombi mit TMC?
    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

  • Schau erstmal hier: Klick, da schreibt Alfred, daß X50v + BT-Empfänger läuft.


    Zum CF-GPS:


    Theoretisch müßte jeder CF-Empfänger gehen, es gibt da aber praktisch durchaus Probleme in der Kombination Dell und CF-GPS. Da hilft auch nur praktisches Ausprobieren, um sicher zu sein.


    Und einen kombinierten CF-GPS/TMC-Empfänger gibt es nicht, da müßtest Du neben dem CF-GPS einen Kabel-TMC-Empfänger von z.B. GNS verwenden.


    Denk auch daran, daß der CF-GPS vom Akku des X50v mit Strom versorgt werden muß, das reduziert natürlich die Akku-Laufzeit (Motorrad, Fahrrad, zu Fuß)


    Eine gute BT-Kombi ist die GNS 5843, die ist aber aufgrund der nicht abschaltbaren Static Navigation zu Fuß nicht so ideal.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()


  • Hi


    jetzt weiß ich nicht ob das X für die Bezeichnug = BT läuft steht?


    Falls nicht, auf dem x50V läuft BT


    andernfalls benötigst Du für TMC einen Kabelempfänger.


    Da empfehle ich die 9833 von GNS fürs Auto.


    für outdoor kannst Du dann immer noch auf die Suche gehen.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Hi Kalli,


    die heißen alle X50:


    X50 416 MHz: BT
    X50 520 MHz: BT + WLAN
    X50v 624 MHz: BT + WLAN + VGA


    Hi


    Danke dir! :]


    so


    dann würde ich persönlich immer noch die 9833 empfehlen
    und für Outdoor eine Sirf 3 mit welchelbarem Handyakku.



    aber das ist alles eine Glaubensfrage.
    Fang mit ner Sirf III und Wechselakku an.


    Und wenn Du dir MN6 kaufen willst, dann noch TMC Zusatz
    da ist fürs Autonavi ja auch der 2110 eine Alternative.


    Die Software vom PNA ist brandfrisch ( Build NR ) das läuft auf dem 400 MHz Samsung sher sehr gut.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von WinfriedH
    Hallo zusammen,
    zur Zeit bin ich am recherchieren wegen eines neuen Receivers für meinen Dell Axim 50v - ich plane Navigon 6 zu kaufen (wg. Griechenland), und der kann auf dem Axim 50v kein Bluetooth.
    ....


    Hallo WinfriedH


    Ohne nun naeher auf die schon gegebenen Antworten einzugehen. Wer sagt das diese Kombination nicht geht? Ich nutze den PDA schon mit MN|5 und auch danach mit MN|6. Erst gestern habe ich mich mit einem BT-Empfaenger so leiten lassen.


    Meine Meinung:
    Schaff Dir keinen CF-Empfaenger an. Mit einem BT-Empfaenger bist Du nach meiner Einschaetzung auf der besseren Wahl.


    TMC:
    Wie bab schon gesagt hat, solltest Du bei der TMC-Nutzung auf die Variante Kabel-TMC und einen separaten BT-Empfaenger gehen. Die Wahl BT-TMC geht beim MN|6 z.B. mit dem GNS5843. Der ist aber fuer den Outdooreinsatz nicht gerade die erste Wahl.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Wer sagt das diese Kombination nicht geht?


    Die Kompatibilitätsliste von Navigon, aber ich würde auch Deinen Aussagen vertrauen....

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • :)An alle hier herzlichen Dank für die schnellen und sehr informativen Antworten.
    Das alles hilft mir schon sehr viel weiter bei den anstehenden Kaufentscheidungen.
    Ich hoffe, mich bei Gelegenheit mal revanchieren zu können.