keine Anzeige der Geschwindigkeit auf allen Strecken

  • Zitat

    Original von suppi2
    hallo,
    ja schon klar, was hier alle schreiben, nur wie schon geschrieben, ich hätte schwören können, das im mn5 auf meinem pda es immer eine anzeige der geschwindigkeit gab.


    kann das jemand bestätigen oder verneinen?


    Grüße


    Hallo suppi2,


    es können dir viele User hier im Forum bestätigen, dass auch bei MN5 bei weitem nicht bei allen Straßen die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt wurde. Das Thema ist so uralt.

  • Zitat

    kann das jemand bestätigen oder verneinen?


    Nein, MN|5 hatte zwar auch schon diese Anzeige, aber nicht in diesem Umfang wie MN|6, es war weniger.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • o.k. ;)


    dann muss ich die Kröte halt schlucken...


    dann kann ich nur hoffen, das die Kartenhersteller da mal die Daten auf Vordermann bringen

  • Zitat

    Original von suppi2


    dann kann ich nur hoffen, das die Kartenhersteller da mal die Daten auf Vordermann bringen


    Nicht nur da, guck dir mal z.B. die reinen Straßenabdeckungen in Osteuropa an.
    Die meisten Programme haben mittlerweile durchweg äußerst hohes Niveau erreicht, aber mangels vernünftiger Abdeckung versagen sie (noch) trotzdem.
    Da verstehe ich nicht, dass für diese Länder auch noch der volle Preis gezahlt werden soll, denn sogar kostenlos bringen diese Karten nichts.

  • Zitat

    Original von suppi2


    dann kann ich nur hoffen, das die Kartenhersteller da mal die Daten auf Vordermann bringen


    Das wird genau nie passieren, dass Du aktuelle Geschwindigkeitsangaben haben wirst.


    Da ja gerade Du besonders darauf achtest, wirst Du sicherlich auch schon festgestellt haben, dass zum Teil Begrenzungen angezeigt werden, die nur durch eine Baustelle während der Aufnahmephase zustande gekommen sein können (und das sind nicht wenige, gerade auf Autobahnen).


    Und wenn Du dann noch ein wenig im Forum stöberst und in Erfahrung bringst, wie alt die Karten stellenweise sind (erkennt man an 5 Jahre alten Neubaugebieten, die immer noch nicht erfasst sind), dann kannst Du Dir denken, dass Dein Wunsch nie wahr werden kann :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).