Was rechnet Desti sich da eigentlich zusammen

  • Moin


    Desti 7 ist heute morgen gekommen und seitdem glüht der PDA.


    Neben der Fehlermeldung, die ich regelmäßig beim Start bekomme (siehe thread weiter unten) bin ich im Moment ziemlich angekotzt (normalerweise nicht meine Ausdrucksweise sorry, aber ich habe gerade einen ziemlich dicken Hals), wie Desti mich zu meiner nächsten Autobahnauffahrt schicken will.
    Ich hatte vorher Desti PN,habe die Version 6 also ausgelassen. Dort war alles ok. Also ich brauche zu meiner A-Auffahrt exakt 10 Minuten, das ist definitiv die schnellste und kürzeste Strecke!!!!!
    Gebe ich ein Ziel ein, welches diese Autobahn nutzt, routet Desti mich über 15 km Umweg über die Dörfer um dann zur Anschlussstelle zu kommen.
    Und jetzt wird es richtig abgedreht: gebe ich das Ziel ein weiteres Mal ein, passiert das Gleiche vom Routenverlauf, aber beim 5. Mal eingeben, routet mich Desti auf einmal auf den richtigen Weg, den ich sonst auch immer fahre und der definitiv der Richtige ist. Wie soll man da denn jetzt mit umgehen?


    ziemlich genervt


    Klaus

  • Hallo,


    gib mir mal bitte den genauen Start- und Endpunkt der Route und beschreibe mal wo genau der Fehler passiert.
    Kannst mir gerne auch eine PN schicken, wenn Du nicht möchtest dass jeder weiß von wo nach wo Du fährst. ;)

  • Hallo Klaus!


    Hat bei dir die Übernahme der Favoriten aus PN nach D7 geklappt? Wenn ja, bitte um kurze Erklärung.


    Danke
    p.

  • Moin Christian


    kein Problem, mittlerweile kann ich das Problem etwas weiter eingrenzen.


    Meine Strecke Carlow (PLZ 19217) nach Ratekau (23626).
    Dazu muss ich auf die Autobahnauffahrt Lüdersdorf/Carlow der A20.
    Da führt mich Desti auch hin, aber nicht über Stove , Neschow, Raddingsdorf, sondern über


    Klocksdorf, Röggelin, Dechow, Gross Molzahn, Raddingsdorf


    diese Strecke macht weder von den Kilometern (viel mehr) noch von der Zeit her Sinn sondern ist ein riesiger Umweg.


    Also Ziel eingeben, angezeigt wird die lange und zeitintensivere Route (62,0km), dann warte ich etwas, dann startet automatisch Route neu berechnen, jetzt bekomme ich die richtige Variante (48,5km), dann etwas warten und automatisch startet Route neu berechnen und ich habe wieder die lange Variante.
    Während dieser "Aktionen" stehe ich ganz ruhig vor meiner Haustür und habe den PDA in der Hand.
    Wäre schön, wenn ich wüsste, wie das Theater beendet werden kann.


    lG Klaus

  • Ob die Routen unsinnig sind kann ich nicht beurteilen, aber das Problem, dass Destinator vor der Anfahrt die Routen ständig neu berechnet habe ich auch jedes Mal.


    Der Ablauf ist immer gleich:
    "los" drücken, Destinator rechnet, Route ist berechnet, direkt nach der Abfahrt vor dem ersten Kommando und ersten abbiegen kommt zweimal "Route wird neuberechnet". Da ich das Navi aber immer nur für unbekannte Strecken benutze, weiß ich nicht wie sinnvoll die Routen sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von drache_grisu ()

  • Hallo,


    ich glaube eher, das dieses Neuberechnen an Eurem GPS Empfänger liegt!
    Hatte ich früher auch mit einem Yakumo 300.


    Gruss
    PMAX

  • das glaub ich halt nicht, ich hatte ja nun seit Erscheinen von Desti PN diese Software drauf und da wurde einmal berechnet und zwar nicht schlecht und dann war gut.


    Klaus

  • Ich kann hier nur meine Erfahrungen berichten, mit einem SiRF II Chip hatte ich diese Neuberechnungen mit Desti6 eben auch!


    Gruss
    PMAX

  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Phänomen an meinem GPS-Empfänger liegen soll (GNS 9830). Weder unter MN 5 noch unter DEsti6 trat es auf.

    • Offizieller Beitrag


    Hi,
    ich habe die Strecke mal eingegeben. Bei mir wird sofort die 48km Variante angezeigt.
    Was passiert denn bei dir bei einer Routenberechnung im Planungsmodus (Menü-Optionen-Karte beliebig durchsuchen)?

  • Moin Mr. Rock


    im Planungsmodus zeigt er mir die lange Route an.


    Momentan ist es so (bin heute die Strecke zur Arbeit gefahren):


    Ich gebe Ratekau ein, Route wird berechnet, er zeigt die korrekte Route an (48km), 10 Sekunden später, Route wird berechnet und es kommt die lange Route. Fahre ich dann 1 km auf meiner normalen Strecke(48km) berechnet er dann noch einmal und dann ist wieder alles richtig.


    Vielleicht schmeiß ich noch mal alles runter und installiere noch einmal neu.


    Klaus

  • Danke dir für die Tipps.
    Damit ist der Nachmittag ja gerettet. :gap