Neuling möchte am T7000 die Schriftgröße andern

  • Hallo,


    ich hoffe das ich bei euch richtig bin. Ich würde gerne an meinem t7000 MN6.2 die Schriftgröße für Ankunftzeit, KMH, Gesamkilometer, Restzeit etc. verändern. Habe hier im Forum auch schon einiges gefunden aber ich weiß nicht ob das für mich passt.
    Kann mir jemand sagen welche Datei ich womit (welcher Editor) bearbeiten muß? Inkl. der Optionen für die o.g. Punkte. Wäre euch echt dankbar.


    Gruß
    Christian

  • Hallo 301078


    Ja,hier bist du richtig.


    Du mußt die MN6ResourcesBinary (im MN6 Ordner zu finden) mit dem Programm im Anhang öffnen.
    Dort gehst du in den Unterordner 480x272 und dort in die "Dialog_Map.dat" und nehmst die unten aufgeführten Änderungen vor.Dann die Änderungen sichern,und fertig ist :)



    Änderungen für MN6 6.2


    Zeile 54E0/54F0 = Abfahrts-Nr
    Zeile 4C70/4C80 = Etappe Km
    Zeile 4F40 = Gesamt Km
    Zeile 5210 = Speed Km/h
    Zeile 52F0 = Höhenangabe


    ..als Beispiel


    In Zeile 000054E0 alt= 06 groß=09 oder größer= 0C
    In Zeile 000054F0 alt=30 groß=50 oder größer= 80

    Gruß Olli

  • Hi,


    danke für die Info.


    Welche Werte müssen denn für:


    Zeile 4C70/4C80 = Etappe Km
    Zeile 4F40 = Gesamt Km
    Zeile 5210 = Speed Km/h
    Zeile 52F0 = Höhenangabe


    geändert werden bzw was muß ich ersetzen?


    Vorab Danke


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    wenn in der entsprechenden zeile 06 drinsteht kannst Du es in 09 oder 0C verändern, 09 ist etwas größer und 0C ist noch etwas größer, entsprechend wenn in der zeile 30 drin steht dann 50 oder 80.



    Gruß
    Jarni

  • Hallo,



    das Problem ist das in den Zeilen weder 06 bzw. 30 als Zahl auftaucht. Daher weiß ich nich welcher Wert ersetzt werden muß :(



    Hier die Werte meiner 4F40


    00 38 37 35 00 09 00 00 00 00 00 50 41 00 00 00



    Habe auch bei der 09 schon die 0C eingetragen allerdings ohne Erfolg.


    Gruß
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von 301078 ()

  • Die 4F40 bezieht sich nur auf einen Hex-Wert, nicht auf die ganze Zeile.
    Da musst du im Editor genau hinsehen, und dann diesen Wert vergrößern.

  • Zitat

    das Problem ist das in den Zeilen weder 06 bzw. 30 als Zahl auftaucht


    Das ist gut möglich und liegt daran das "Yago" und du eventuell nicht die gleichen 6.2 Versionen habt. Vergleicht doch mal euere "build Nummern".

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,



    also ich habe Version 6.2 Build 902
    Programm 070702-1400


    Hoffe das hilft weiter....


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    also ich habe Version 6.2 Build 902


    Na mal abwarten welche Version "Yago" hat. Bei der Version die ich habe, übrigens auch 6.2 build902, allerdings auf einem T6000, habe ich die Farben und Größen wie in einem Beitrag tiefer klick kurz beschrieben ist geändert, eventuell hilft das vorerst weiter.

    ___Beste Grüße, Flinki__


  • Tach Ihr Lieben


    Komme gerade von einem ausgiebigen Sparziergang mit meinem Hund wieder.Hatte Streß auf der Arbeit und mußte ausspannen.Zuviel arbeiten ist auch nicht gut ;D


    Also,du bist in der richtigen Zeile. Mach mal aus der 09 eine 0C, und aus der 50 eine 80.
    Mit der einen Zahl veränderst du die "Dicke" der Schrift,und mit der anderen Zahl veränderst du die "Größe" der Schrift.


    In allen Zeilen die ich dir genannt habe,machst du diese Veränderung: 0C und 80.


    Auch wenn in den anderen Zeilen z.B. eine 06 und eine 30 steht


    Alles natürlich in der Dialog_map.dat


    Wenn du alles geändert hast,dann mußt du bei dem Programm oben links auf "Save" klicken,damit die Änderungen gespeichert werden :)

    Gruß Olli

  • Zitat

    Alles natürlich in der Dialog_map.dat


    Das ist interessant und hat meinen "Forschergeist" :D auf den Plan gerufen. Trotz der gleichen Versionen 6.5-902, lassen sich genannte Änderungen beim T6000 nur in der "template22", um mal bei den rechten Anzeigen zu bleiben, verändern.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Das ist interessant und hat meinen "Forschergeist" :D auf den Plan gerufen. Trotz der gleichen Versionen 6.5-902, lassen sich genannte Änderungen beim T6000 nur in der "template22", um mal bei den rechten Anzeigen zu bleiben, verändern.


    Hi Flinki



    Ich habe deine Änderungen mal bei meinem T7000 ausprobiert,aber es ändert sich nichts.
    Nur wenn ich in der Dialog_Map.dat was ändere,wird es in der Anzeige übernommen.
    Ob das an den verschieden Modellen liegt,obwohl es die selbe Software ist?

    Gruß Olli

  • Zitat

    Ob das an den verschieden Modellen liegt,obwohl es die selbe Software ist?


    Ich hab keine Ahnung ?(, kann mich wie gesagt nur wundern und ärgern X(. Somit ist es nun fast unmöglich sich untereinander Tips und Hinweise zu den Skins zu geben.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Ich hab keine Ahnung ?(, kann mich wie gesagt nur wundern und ärgern X(. Somit ist es nun fast unmöglich sich untereinander Tips und Hinweise zu den Skins zu geben.


    Aber soweit waren wir doch schon. Man kann die Software des 6000 nicht mit der des 7000 vergleichen. :-D)
    Wundert mich, dass ihr da nochmal drüber stolpert!