Medion Navi Update 1.2 auf höhere Version

  • Hallo erst mal!
    Bin neu hier und falle direkt mit der Tür ins Haus!^^
    Könnte mir jemand genau beschreiben wie ich mit meinem 510T von Version 1.2 auf die neuere Version 3.0 komme?
    Habe mir heute einfach bei Medion dieses ding bestellt und hoffe es ist richtig!
    Kann mir evtl. jemand Tips geben wie ich das dann mach und ob ich überhaupt das richtige bestellt habe!^^


    Vielen dank im Vorraus


    MEDION AG
    MEDION GoPal AE 3.0
    Softwareupgrade auf AE 3.0 inkl. aktuellstem Kartenmaterial für Europa (Stand Q4/2006)


    99,00
    Nummer: 40022402 <------Daten von medionshop.de

  • Hallo Zweitagsfliege,


    willkommen im Forum :D


    Du hättest besser die Systemvoraussetzungen lesen sollen: :Lesen


    Systemvoraussetzung


    Bitte beachten Sie, dass dieses Upgrade ausschließlich mit installierter Navigationssoftware MEDION® GoPal® V3.x genutzt werden kann. Andere Versionen werden leider nicht unterstützt.




    Leider gibt es für die 510er noch kein Upgrade, obwohl werksneue Geräte mit GoPal 3.x usgeliefert werden.


    Mir hat das warten (3 Jahre?) zu lange gedauert und ich habe mir gleich ein neues Navi (P4410) mit GoPal 3.0 PE bestellt :gap


    Gruß
    Hochstaedter

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981

  • Hallo Zweitagsfliege,



    mit der Bestellung hättest Du besser etwas warten sollen, wie
    Hochstaedter schon schreibt, dass haut nicht hin mit Deinem
    Upgrade. :(
    Die Geschichte kannst Du aber sicherlich umtauschen.
    Da ich für einen Freund noch ein 4410 besorgen soll, Er mich aber
    damit löchert 512 MB Speicher haben zu müssen, kann mir jemand sagen,
    auf welcher Seite ich in diesem Forum die unterschiedlichen Modelle
    vergleichen kann.
    Ich habe das hier schon gelesen, finde aber die Seite nicht wieder.
    ?(



    DK :)

  • Oh schade!
    Aber danke das ihr mir so schnell geantwortet habt!
    aber gibt es evtl. ein anderes Upgrade auf 2.x oder so?
    Das würde mir schon reichen, ich will ja nur das aktuelle Kartenmaterial für Europa und des finde ich auch nicht!^^

  • Hallo Zweitagsfliege,
    nach anfrage bei Medion zur Aufwärtung meiner Vers. 1.1 habe ich folgende Antwort erhalten :


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Für das genannte Navigationssystem MD 95780 bieten wir aktuell ein Upgrade auf die neuere GoPAL-Software Version 3.0 AE an. Das Upgrade beinhaltet sowohl die neue Software, sowie eine DVD mit aktuellem Kartenmaterial "Seamless" (Stand Q4/2006) für Europa. Der Preis für dieses Update beträgt 129 zzgl. Verpackung+Versand und ggf. NN-Gebühren. Weitere Details zu diesem Upgrade finden Sie unter www.medionshop.de, wenn Sie in der Produktsuche folgende Artikel-Nummer eingeben: 40021166


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Medion Technologie Center
    Daniel Lampart

  • Hallo,


    hätte folgende Frage und glaube das ich hier richtig bin. Ich will an mein alten Navi ein MD 95780 bischen rumprobieren. Voraussetzung ist das ich das Aktuelle FlashRom habe, und da ist schon die erste Frage. Was brauche ich hier, denn ich habe nach der Beschreibung nach 64MB internen Speicher? Das eine FlashRom ist ohne internen Speicher das ander ab 256 MB. Und wie ist es hier mit GoPal 4
    ist das dan auch möglich?
    Ich habe folgend Bezeichnung:PNA510MLR07 Version 1.1-2751 Q405


    Gruss Dotti

  • Zitat

    Original von Dotti
    hätte folgende Frage und glaube das ich hier richtig bin. Ich will an mein alten Navi ein MD 95780 bischen rumprobieren. Voraussetzung ist das ich das Aktuelle FlashRom habe, und da ist schon die erste Frage. Was brauche ich hier, denn ich habe nach der Beschreibung nach 64MB internen Speicher?


    Die 64MB sind kein interner Zusatzspeicher (das sind aber die mit 256/512MB), also nimmst Du dieses Flash-ROM: PNA500_510 Flash Rom. Das es mit der R11 dann klappt, hätte man in dem Forum über die SuFu finden können: 510 T mit 64MB internem Speicher.



    Zitat

    Und wie ist es hier mit GoPal 4
    ist das dan auch möglich?


    Da ich das auch nicht zu 100% weiß, habe ich dazu dann hier mal die SuFu mit "510 95780" gefüttert! ;D
    --> GoPal 4 auf MD 95780 (GoPal PE V3)
    --> - Stahl Skin V6.1 - mit Gyro, Ziel-,Routen- und TCPMP-Fenstern, POI-Wahl - von George 2007 (GoPal PE V3)
    --> Gopal 4 wie 4.01 unstabil! Bei wem noch? (GoPal PE V4.01)