Test Navigon 2100 ( 2110 ) Kaufen ?

  • Thx Tom , selbst wenn., eine Kopie genügt, mutmaßlich auch ohne .map Datei- da war doch etwas bei Loox.... feat. Member FerrismachtBlau
    Navigon weiß es aber sicherlich genau.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hallo dehlya ,


    auch wenns schon etwas länger her ist - vielen Dank für das zur Verfügung stellen der Skin Verbesserung.


    Durch die Transparenz hat das Display sichtlich mehr an Größe gewonnen.



    ....aber wie es immer so ist, gibts immer Leute, die was ähm, wie drück ich es aus...? na ja, die ne Extra Wurst haben wollen.
    Meine Frage wäre: ich finde die Transparenz wahnsinnig genial - aber leider die neuen Icons oben für Batterie, Satelit usw. nicht so. Mir sind sie etwas poppig (ich fand gerade dieses Grau mit Orange, das den Bildschirm beherrscht sehr angenehm). - Also nun die Frage: ist es sehr aufwendig, dieses Feature wieder in Originalicons zu verändern?
    Bin relativ neu im Forum und staune und bewundere Leute, die den Mut haben so etwas zu programmieren - gibt es für solche Featureänderungen eine anleitung hier?


    wie erwähnt: super Tool - aber ich bin natürlich so Grün hinter den Ohren, dass ich natürlich gern auf etwas "fertiges" zurückgreifen würde.
    Danke im Voraus

  • Hallo Licht96, speziell für diesen Skin und die ICONs zeichnet in erster Linie unser hilfsbereiter Forumsfreund Jarni, der sicher eine küchenfertige Lösung für Dich hat. Angesichts der Feiertage möglicherweise nicht sofort.


    Ansonsten gibt es in der Skin Sektion auch viele sehr gute Hinweise und Hilfestellungen z.B. von Zero (Ich vergesse immer die Nummer) und anderen sehr fähigen Skinnern .


    Achtung: Einmal eingearbeitet, kann sich das Skinnen geradezu zur Sucht entwickeln ;)


    cu,dehlya

  • Hallo,


    ich wusste garnicht, dass mei transparenter Skin auch auf einem 21xx läuft ich dachte immer, dass er nur auf den 4,3 Zoll Displays läuft.
    bei Änderungen an 3,5 Zoll Varianten bin ich vorsichtig geworden, denn dass sind für mich Blindflüge, da ich keine 3,5 Zöller besitze.


    Eine Anleitung wie es geht und die Icons kann ich beisteuern.



    Gruß
    Jarni

  • Des is ja luschtig, wenn einige gar nicht wissen, was Ihr tolles Toll so kann :)


    Bis jetzt funzt es sehr gut - über eine kleine Anleitung zum verändern (in meinem Fall einfaches zurücksetzen) der Icons würd ich mich freuen - danke.

  • Hallo licht96,


    im Anhang findest Du einen Ordner, darin ist eine Re.exe ein Ordner png.


    Kopiere Deine MN6resourceBinary.res und den Inhalt entpackten Ordners OrgPng.rar.
    Starte die Re.exe und dann extract, es entsteht unter anderem ein Ordner MN6...... entpackt.
    Öffne in diesem, den Ordner Images/Zerberos und kopiere die *.png aus dem Ordner png dort herein, bei Überschreiben mit okay bestätigen.
    Dann gehe wieder nach oben, bis Du die RE.exe starten kannst, starte diese und auf Pack resoucefile und starte das Programm mit der *.enpackt.list.
    Die neue MN6*.res ist im Ordner MN6ResourcesBinary.res.entpackt.
    Die kopierst Du auf die SD Karte auf Deinem PNA, einen Softreset und das wars.



    Gruß
    Jarni

  • Hallo licht96,


    trotzdem ist es erstaunlich, dass mein transparenter Skin für ein 4,3 Zoll Display auf einem 3,5 Zoll Display läuft. Allerdings bin ich auch vorsichtig, denn ich kann es selbst nicht testen.



    Gruß
    jarni

  • Hui, das ging ja schnell.


    werde es heut abend mal versuchen - im Moment ist natürlich Familienfeier.
    Tja - zumindest der ältere Skin hat bislang gut funktioniert.
    Ich meine nur festgestellt zu haben, daß der Optionsbalken (und die anderen unteren Anzeigen) inkl. der Straßennamenbalken etwas schmaler ausfallen - neben der Transparenz.
    Na ja ich geb zu, dass ich es einfach gemacht hatte, da dein Skin am Anfang eines Navigon 2100 stand - da hatte ich ´drauf gesetzt....


    Mehr später - danke nocheinmal

  • Hallo,
    würde gerne noch mal eine Zusammenfassung vom Thema haben, möchte mir auch ein Navi zulegen (überwiegend Deutschland) und bin mir noch nicht sicher. Es sollte mich ohne Irreführungen ans Ziel bringen. Ausstattung Preis-Leistung-200 Euro


    Was haltet Ihr vom Navigon 2100 oder vom Pear-NavGear Streetmate GP-43 als günstigere Variante? ( was habt Ihr darüber schon gelesen, erfahren oder selbst erlebt mit dem Navi erlebt ,geht die Tendenz auf 4.3 Zoll Bildschirm ?)
    in Bezug auf


    1. Kartenmaterial


    2. Software


    3.Routenführung


    4.Bedienung


    5. Blitzerwarung und Gefahrenstellen (beim 2100 brauche ich ja noch den POI-Warner dazu, wenn ich andere POI`s installieren möchte)


    6.Wie seid Ihr speziell mit dem 2100 oder dem GP-43 zufrieden und würdet Ihr dieses noch mal kaufen. Welche Alternativen gibt es (200Euro)?


    7. Was haltet Ihr von Reality View, und TTS?


    8.Wenn ich im Forum richtig gelesen habe , kann ich das Navi auch als PDA einsetzen, wenn ich zB. Desktopfree 4 All draufspiele (Wenn dies überhaupt funktioniert)
    Dann könnte ich Mp3`s , Bilder und Videos anschauen, ist dies richtig.
    Konnte es aus dem Forum nicht klar herauslesen.
    Wenn Ja, kann jemand den Link dazuschreiben bei dem dies richtig erklärt wird (wird ja viel hier davon geschrieben)?


    9. Fazit ?


    Seht es als Zusammenfassung für alle Unentschlossenen und Ahnungslosen !!!



    Viele Fragen ich weis, Danke im Voraus für die Beantwortung.



    winterzeit

  • Edit,
    Ich sehe gerade, dass Du diese Fragen mehrfach inhaltlich nahezu identisch gestellt und hinreichend beantwortet bekommen hast.


    Vielleicht noch einmal in den Antworten stöbern?


    Ich fasse noch mal zusammen:


    Keiner hat Dir zum PEARL geraten.


    Auch zu Frage 8 empfehle ich Dir z.B. den ersten Beitrag dieses Thread, der diese vollständig beantwortet.



    cu,dehlya

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()


  • Hallo winterzeit


    Eine Kurzzusammenfassung Deiner Fragen


    1. 2110 besser
    2. 2110 besser
    3. 2110 besser
    4. 2110 besser
    5. 2100 Ja mit POIWarner oder den integrierten Blitzern
    6. 2100 gut
    7. Gut, wobei TTS nur fuer den US-Markt vorhanden ist
    8. 2100 kann man andere Software installieren
    9. Kauf Dir den 2100


  • Ja ich habe ähnliche Fragen hier schon gestellt, konnte mir aber noch kein klares Bild machen. Habe die Beiträge auch schon vor der " nochmaligen Fragestellung" durchgelesen. Sollte ja auch eine Zusammenfassung vom Navigon 2100 sein.


    Ich hatte auch nicht geschrieben, dass mir jemand zum Pearl geraten hat. Wollte doch nur die Meinung von mehreren Benutzern erfragen.


    Zu Punkt 8: So klar scheint mir das nicht zu sein, denn bei einem gehts, beim Anderen nicht. Weis nicht was ich davon halten soll. (Habe auch zu diesem Thema einiges gelesen.


    Ich wünsche allen ein guten Start ins Neue Jahr


    winterzeit

    Einmal editiert, zuletzt von winterzeit ()

  • Zitat

    Original von winterzeit
    ...
    Zu Punkt 8: So klar scheint mir das nicht zu sein, denn bei einem gehts, beim Anderen nicht. Weis nicht was ich davon halten soll. (Habe auch zu diesem Thema einiges gelesen.
    ...


    Hallo winterzeit


    Gerade wenn Du das Geraet nicht selber hast, ist das natuerlich doppelt schwer. Aber wenn Du hier Beitraege liest, dann siehst Du auch User bei denen das geht. Also muss man schon davon ausgehen das es generell funktioniert.

  • Zitat

    Original von winterzeit
    , denn bei einem gehts, beim Anderen nicht. Weis nicht was ich davon halten soll.


    Darum geht es dir also...


    Winterzeit, die NAVIGON 21x0 sind alle gleich. Nur nicht die Benutzer.


    Denn es verhält sich so, dass Veränderungen des Originalzustands (Gerätetyp unabhängig) immer Vorkenntnisse erfordern, seien diese erlesen oder durch Probieren entstanden.


    Aus meiner Sicht völlig banale Änderungen, können für den ein oder anderen ein unüberwindbares Hindernis darstellen, weshalb ich ja im ersten Beitrag des Threads den 21x0 besonders denjenigen empfehle , die ihn benutzen , so wie er ist , als reines, sehr gutes Navigationsgerät.


    Solltest Du Dich also nicht zu den dort angesprochenen Bastlern zählen, und Du unbedingt MP3, Video o.ä. benötigst, empfehle ich Dir ein Gerät zu kaufen, was die von Dir gewünschten Zusatzfunktionen bereits mitbringt. NAVIGON bietet serienmässig außer beim Porsche 9611 kein MP3.


    cu

  • Klar ist es schwer, wenn man noch kein Navi wie ich hat, deshalb fragt man ja vielleicht auch manche Sachen doppelt und versteht die Zusammenhänge nicht gleich (kann die Tipps ja nicht ausprobieren)
    Zu dem Thema Mp3 und ähnlichem: Für mich wäre es nur eine Zusatzfunktion die ich vielleicht später ausprobieren würde. Im Moment zählt nur, für ca. 200 Euro ein wirklich vernünftiges Navi zu kaufen. Habe mich auf das Navigon 2100 eingeschossen, da es im Test als Sieger abgeschlossen hat. Das GP-43 sehe ich als kostengünstige "Alternative" an, wenn es taugt. Dies alles wollte ich hier im Forum erfahren.


    lg.
    winterzeit