Aktualität Teleatlas-Supercode-CD?

  • Hallo,


    weiß weiß vielleicht jemand von wann die Teleatlas-Daten stammen, die im Moment mit den Supercode-(Deutschland)-CDs verkauft werden?


    Im Moment habe ich noch Navteq-C-IQ-07/08 aber das aber läuft in 10 Tagen aus und die Navteq-Supercode-Cds sind ja definitiv älter. X(

  • Die heutigen SC CD's entweder NT oder TA haben eine Datenstand von Q406, genau wie deiner C-IQ NT 07/08.
    Dass die NT SC cd's älter sind halt ich fast für unmöglich weil die Datenstand identisch ist.
    Im Datei Abstract kannst du dir selber die aktuellen Datenstand anschauen. Die Zeile "Navigation Database" zeigt dir den Herkunft!
    Übrigens möchte ich dir die TA Ausgabe im Raum Deutschland, Mitteleuropa und Benelux nicht empfehlen.

  • Zitat

    Original von Gerritje
    Die heutigen SC CD's entweder NT oder TA haben eine Datenstand von Q406, genau wie deiner C-IQ NT 07/08.
    Dass die NT SC cd's älter sind halt ich fast für unmöglich weil die Datenstand identisch ist.
    Im Datei Abstract kannst du dir selber die aktuellen Datenstand anschauen. Die Zeile "Navigation Database" zeigt dir den Herkunft!
    Übrigens möchte ich dir die TA Ausgabe im Raum Deutschland, Mitteleuropa und Benelux nicht empfehlen.


    Das bedeutet dann dass es neuere SC's gibt als beim Ausgabe in April !!
    Die hatten 'ne frühere DB, ich bin mich nicht mehr sicher welcher es war, ich dachte Q2/06.

  • Zitat

    Das bedeutet dann dass es neuere SC's gibt als beim Ausgabe in April !!


    Obwohl vielleicht ein Bischen unwarscheinlich dass es so schnell eine neue Edition gabe, wurde mich das gemeldet von einer die normalerweise sehr trauenswurdig ist. Er hat mir berichtet es gabe neue SC ausgaben mit obengenannte Daten!

  • Ich habe am abend nochmal nachgefragt ob es korrekt wäre dass es neuen SC Ausgaben mit Datenstand Q406 gabe.
    Die mir Zugesendete Files Abstract zeigen aber dieselben Daten als die von JWW gemeinte Edition und weisen noch immer auf eine Datenstand von Q206 her. Ich möchte mich deswegen entschuldigen wegen die von mir verursachte Verwirrung. :(
    Damit haben die SC Ausgaben sich disqualifiziert als aktuellen Produkte. Vielleicht ist das auch die Erklärung für das billige Angebot.

  • Zitat

    Original von hampster
    sorry, kann mir das mal einer auf deutsch ...


    supercode jetzt kaufen oder warten und wenn ja bis wann?


    Ist Gerritjes' und mein Deutsch sóóóó schlecht ?(

  • Wenn ich es richtig habe kommt der SC 2008 noch in November.....
    Ich hatt mal 'ne Link der das angab, ist leider verschwunden :-D)

    Grüße aus NL,
    JW

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • Auf der VDO-Shop Seite ist unter "FAQ online, Fragen zur Kartensoftware, Wann erscheint neues Kartenmaterial für mein Navigationsgerät?" eine Graphik, welche die Frage nach dem Erscheinungstermin des neuen Superteppichs auch nicht beantwortet.


    Dort (Supercode erscheine) ist das Q3/07 für den Supercode 2007/2008 angegeben und Q2/08 für den Supercode 2008/2009. Also jährliche Kartenupdates?


    Kann sein, daß man auch genaueres in dem Buch "Der Supercode. Eine Erfindung, die den Tod brachte" findet. Wer weiß?


    Das Thema bleibt spannend.

  • hmmm, da sollte also die aktuelle SC schon seit Q3 da sein. Naja, wahrscheinlich liegt noch die ein oder andere scheibe im vdo-shop die erst verkauft werden muss.


    da fällt mir gerade ein: sind eigentlich die deutschland-SCs auch DVDs? Oder für alle Geräte nur CDs?