kiste läuft endlich

  • nach langem hin- und her. insgesamt drei monate läuft meine kiste. supercodekatenmaterial nach langem verhandeln mit vdo siemens subventioniert erhalten. dann noch neue software aufgespielt und jetzt schnurrt das ding wie ein kätzchen.
    nun aber noch mal eine frage, wie geht das in der zukunft, wenn ich mal das aktuellste kartenmaterial haben will, muss ich dann wieder supercodekarten holen, oder wie geht das.
    gruss aus fance

  • Genau, du muß wieder Supercodekarten kaufen und die werden mit 100% Sicherheit nie wieder so ein Schnäppchen sein wie das erste Sonderangebot von 199. zB die neuen SD-Karten für die MS5200TA werden für 299 und die NT SD's für 339 vermarktet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Dafür kann ich mir dann auch jedes Jahr ein neues TomTom-Navi kaufen, da sind dann aktuelle Karten dabei. :( :evil:


    Nee, nicht mit mir. Das ist das Ende der VDO-Dayton Ära in meinen Fahrzeugen.
    Nächstes Jahr kommt eh ein neuer Wagen, dann gibt's kein VDO mehr und das MS5400 geht mit dem alten weg, basta.


    Ist schon interessant, wie eine Firma sich selbst aus dem Markt kicken kann ....

    Einmal editiert, zuletzt von sunfreak ()

  • Und damit willst du in Ernst sagen dass ein TomTom das gleiche kann wie ein festeingebauter VDO Navi ?(

  • Ich habe ein VDO 5500 und ein Mobiles Garmin 660 in Besitz.


    Die Kartendaten sind indentisch.
    Die Kartendarstellung durch 3 D sowie die Sprachführung ist bei Garmin gegenüber VDO weit komfortabler und fahrsicherer.


    Die Kartenupdate Kosten betragen für Europa Euro 100,--
    Die Blitzerinfos sind Tagesaktuell und um einen Bruchteil gegenüber von VDO zu beziehen.


    Gruss Walter aus Wien

  • Zitat

    Und damit willst du in Ernst sagen dass ein TomTom das gleiche kann wie ein festeingebauter VDO Navi


    Es kann definitiv mehr, z.B. selbst definierte POIs, aktuellere Software, die nicht auf dem Stand von 2000 stehen geblieben ist. Ich habe immer hinter dem VDO-Festeinbau gestanden, auch wenn er etwas unkomfortabler war, als aktuelle Mobilgeräte. Auch weil die Kreiseltechnik, Anbindung ans Tachosignal und nicht zuletzt die Nachtabdimmung dort Vorteile bringt und sicher funktioniert.
    Aber mit der Abschaffung des genialen C-IQ-Dienstes gibt's nicht mehr wirklich Gründe dafür, mit jährlichen Wuchergebühren ein veraltetes System am Leben zu halten.


    Für das Geld kann ich mir auch einen Car-PC in Auto bauen und damit nebenbei auch navigieren.

  • Zitat

    Original von Gerritje
    Genau, du muß wieder Supercodekarten kaufen und die werden mit 100% Sicherheit nie wieder so ein Schnäppchen sein wie das erste Sonderangebot von 199. zB die neuen SD-Karten für die MS5200TA werden für 299 und die NT SD's für 339 vermarktet.


    Supercodekarten kaufen ja, aber du musst keinerlei weiteren Code mehr eingeben.

  • Das heißt aber auf jeden Fall, daß ich für (z.B.) 4100 und 5400 auf ewig unterschiedliche Karten brauche und bei mehreren Autos im Wechsel auch immer mehrere Karten aktuell halten muß.
    Ich dachte bisher immer, daß 5400 & Co. nach der Supercode-Aktivierung mit den 'normalen' VDO-Karten laufen werden.

  • Zitat

    Original von Rene_Mhm
    Das heißt aber auf jeden Fall, daß ich für (z.B.) 4100 und 5400 auf ewig unterschiedliche Karten brauche und bei mehreren Autos im Wechsel auch immer mehrere Karten aktuell halten muß.
    Ich dachte bisher immer, daß 5400 & Co. nach der Supercode-Aktivierung mit den 'normalen' VDO-Karten laufen werden.


    Falsche Gedanke....... :-D)

  • tjas oder werden hier die kunden nur einfach abgezockt, damit die schiergeldmillionen der firma siemens wierder reinkommen.


    wahrscheinlich wird es das sein.


    der dumme ist immer der endverbraucher

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    Supercodekarten kaufen ja, aber du musst keinerlei weiteren Code mehr eingeben.


    Und die neue 2008 SC's sind bei Navco für dieselbe Preisen wie vorher zu finden.....

  • also die kiste läuft mittlerweile, aber wenn ich mir das so recht überlege, war das alles in allem ein teurer spass, zumal vdo mittlerweile tolle portableteile hat, wo ich europa auf einem chip habe. ich fahre öfters über grenzen und die ewige wechselei der cd*s ist recht lästig. was soll#s fehler sind dafür da um daruas zu lernen