GoPal 4

  • Meine Meinung:


    Das ALDI "MD 96410" ist die aus dem P4x10/E3x10 bekannte Technik (Samsung 400Mhz/Sirf III) mit der PE 4.0A versehen, Optisch aufgepeppt in neuem Gehäuse!


    Das Fachhandels/Amazon "P4425" ist die Widescreen-Variante der Technik aus der E3x15-Serie (Centrality Atlas III 396MHz), garniert mit einem Fingerprint-Sensor und der PE 4.0



    Grüße


    Toxx

  • Guten Tag Belongo,


    als erstes finde ich es sehr schade das Sie schon wieder das "Sticheln" anfangen.
    Evt. sollten Sie hier mal alle aufklären warum ich weg war.



    Zu den von Ihnen genannten Fehlern kann ich Ihnen sagen das einiges behoben wurde.
    Die falsch Ansage im Frankfurterkreisel z.B. ist weg (selber getestet.)
    Wie es mit den anderen von ihnen aufgezählten Fehler aussieht, kann ich so nicht sagen, da ich Sie erst selber abfahren muß um dies zu bestätigen.
    Leider fehlt mir jedoch die Zeit dazu.


    Gern kann ich die Fehler (wenn Sie mir eine zusammen gefasste Liste schicken) noch einmal in der Simulation testen. Jedoch kann es da auch zu Abweicheungen führen.

  • Zitat

    Original von yaup


    Wobei das Fernabsatzgesetz den Nutzer nur in die Lage versetzen soll, ein Gerät so zu testen, wie es im Laden auch (üblicherweise) möglich wäre. Also in die Hand nehmen, ggf. einschalten und einige Funktionen testen. Nicht aber dass man es zwei Wochen im Gebrauch hat, und dann zurückschickt.


    Das ist natürlich richtig, aber selbst auf diesem Weg (nur einschalten, Software "angucken") ließe sich ja schon das eine oder andere durchaus feststellen.


    ALDI ist da hingegen wesentlich großzügiger.
    Natürlich birgt ein solches Vorgehen wie ich es weiter oben beschrieben habe das Risiko das diese "Luxusrückgaberegelung" gekappt wird.


    Dennoch sehe ich hier nicht nur den Nutzer als Schuldigen, sondern auch den/die Hersteller mit der Modellpolitik. Es kann ja auch kaum als "richtig" empfunden werden wenn sowas passiert wie hier angekündigt.


    Zwei Modelle die praktisch eins sind und sich in der Ausstattung nur im Zubehör unterscheiden aber preislich gleich sind. Da "muss" man sich als Kunde ja auch veralbert vorkommen.


    rttm

  • Zitat

    Original von Eisi71
    was soll man sich denn nun holen, wenn man längerfristig etwas haben will
    Das 4420 oder das 4425??


    Also so wie ich das sehe:
    Wenn man kein AC haben will, dann ist das 4420 nicht schlechter als das 4425. Wobei natürlich dann noch die Frage ist ob/was Medion beo der GP4.0A "eingespart" hat.


    rttm

  • Technischedaten P 4425:


    4,3 TFT Touchscreen Display mit 65.536 Farben
    Centrality Atlas III Prozessor (396MHz)
    128MB RAM
    Min. 512MB ROM


    Mit nur 17mm der Schlankste in seiner Klasse
    Einzigartiges Sicherheitskonzept mit integrierter Fingerprint-Benutzererkennung
    Optionaler FM-Transmitter für Sound-Genuss über das Auto-Hifi-System
    Bluetooth Freisprechfunktion




    Technischedaten P 4420:


    4,3 TFT Touchscreen Display mit 65.536 Farben
    Samsung MHz/ SiRF III
    64MB RAM
    Min. 512MB ROM



    Wie in der ALDI Werbung beschrieben

  • Hallo Belongo,


    wir wollen hier sachlich bleiben. Ihr habt euch auf das Sie geeinigt und das genügt dann auch, da muss man nicht noch mit markierten Stellen gegen den anderen sticheln. BeGo hat deine Frage beantwortet, dann sollte es gut sein.


    Gruß,
    Benni


  • Danke, jetzt wird mir klar, warum Aldi und Medion immer nur von 512 MB "interner Speicher" spricht. Der Kunde denkt RAM, gemeint ist aber ROM. Netter Schachzug ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Zitat

    Original von yaup
    Danke, jetzt wird mir klar,


    Stimmt. Nun Kommt doch etwas Licht ins dunkle Loch ;D


    Zitat

    Original von rttm
    Also so wie ich das sehe:
    Wenn man kein AC haben will, dann ist das 4420 nicht schlechter als das 4425.


    Ich hab ds 470 ohne AC und wollte nun endlich das AC haben.


    Daher wird meine Entscheidung immer mehr zum 4425 gehen!!
    Auch wenn ich auf das AC noch etwas warten muß! ein 4410 mit CA zu holen lohnt sich dann nicht mehr, sondern nur noch der Kauf des 4425 und aufs AC warten! 8)


  • Zwei Fragen:
    - mit Telefonbuch (ja, ich hab den Fred gelesen, aber noch nicht zu 100% schlau geworden, bei amazon.de abgebildet, aber nicht im Text erwähnt)?
    - 2 oder 3 Jahre Garantie?


    Danke.


    PS: Schlankes Design ist ja schon und gut, aber vereinfacht ausgedrückt "damit kleiner Akku, und damit kürzere Akku-Laufzeit"?

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Zitat

    Original von yaup
    Danke, jetzt wird mir klar, warum Aldi und Medion immer nur von 512 MB "interner Speicher" spricht. Der Kunde denkt RAM, gemeint ist aber ROM. Netter Schachzug ;)


    Mit ROM ist hier der gesamte interne Speicher gemeint und das RAM ist Bestandteil davon wie auch der CE-/BIOS-Teil.

  • Zum Speicher ist zusagen das wir RAM und ROM getrennt ausloben.
    ALDI hingegen lobt immer nur den ROM aus in dem der RAM nicht enthalten ist

  • Hallo BeGo!!


    Da du immer so informiert scheinst frag ich nun mal dich! Wieso sind beim P4420 die Farben so grau-blau-gelb und beim P4425 die Farben der Software anders??


    Nachdem ich Medion per email gefragt habe und die leicht genervt reagiert haben, haben sie mir zu ihrer Entlastung das brandneue eben fertiggestellte Marketingprospekt gemailt des P4425. 48 Seiten Infos ;)


    Wer es haben möchte kann mich gerne anschreiben. Ich schicks an 2 oder 3 die können es ja dann weiterversenden!

  • Hallo Blahzay78,


    bei Amazon ist ein Screen Shot verwendet worden der nicht die finale Variante der Software zeigt.
    Die Farben werden wie bei angebot bei ALDI sein.
    Des Weiteren werden alle GoPal 4 Varianten diese Farbgebung haben.

  • "# Fazit
    Das MD 96410 navigierte absolut fehlerfrei, leistete sich auch sonst kaum Schwächen und punktet mit vielen nützlichen Extras. Konsequenz: Platz eins in der Navi-Bestenliste. (nm/rs)
    # COMPUTER BILD-Testurteil: 2,26"


    wenn ich in die bestenliste gucke hat das medion4410 eine 2,05, also landet das neue "nur" auf platz 2.


    ich weiß immernoch nicht welches ich mir kaufen soll das 4420 oder 4425 :-D)


    möchte doch ein schönes navi unterm baum liegen haben :)



    wie dick ist denn das 4420?
    auf den bildern sieht es ziemlich dick aus.


    ich frage mich immernoch wo jetzt wirklich die unterschiede sind, da die beiden navis anscheinend gleich viel kosten.
    wenn das aldi navi sogar schlechter ist, wegen der hardware, wieso kosten sie dann gleich viel? oder ist der preis bei amzon noch nicht final?


    *grübel*

    Einmal editiert, zuletzt von Xion ()

  • @Xion


    Wenn es unterm Baum liegen soll, scheint es doch keine Frage zu sein, da, wie einige hier schrieben, das 4425 erst ca. im Januar 08 lieferbar sein soll.


    Also nicht heulen. Macht doch keinen Sinn. :D