Ewiges Wenden beim abkommen von der Route

  • Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass wenn man von der Route abkommt er immer wieder wenden will. Ich fand das bei der 6'er wesentlich besser, da er dann gleich eine alternative route gesucht hat. Nun will er an den merkwürdigsten Punkten wenden. (auf ner 2 Spurigen Ortsumgebung usw.) Das Routing hat mir bei der 6'er echt besser gefallen !!

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Mach doch mal in der Destinator.ini folgenden Eintrag:


    AVOID_U_TURN=1


    Sascha

  • Danke für den Tip. Habe ich aber auch schon eingestellt und trotzdem will er dann so komisch wenden :(

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von tomzett
    Habe ich aber auch schon eingestellt und trotzdem will er dann so komisch wenden :(


    Vermutlich weil es in genau dieser Situation die definitiv beste Möglichkeit wäre da die Neuberechnung einen erheblichen Umweg bedeuten würde.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Mach doch mal in der Destinator.ini folgenden Eintrag:


    AVOID_U_TURN=1


    Sascha


    Hallo,


    ich wollt gern Deinen Tip nutzen, bloss steht es in meiner destinator.ini von Anfang an schon so ?(


    Ist's evtl. 0 oder 2??


    merci & regs
    geezer

  • Yes, stand bei mir auch von Anfang an drin.
    Man merkt auch, dass die Engine geändert wurde. Jetzt Routet er auf dem Heimweg auch noch auf die langsamere Strecke :-((


    Was mir auf jedem Fall besser bei der 7'er gefällt ist die 3D Ansicht ... die kann man jetzt auch richtig gebrauchen. Auch das TTS ist super geworden.


    Schade, dass immer noch nicht die Geschwindigkeit angezeigt wird, die man fahren darf :-((


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute eine Super Routenführung mit erzwungendem Umrouten erlebt.


    In dem Bild sind dargestellt GRÜN: Normal geroutete Strecke / BLAU Ab * abgewichene Strecke, die ich dann gefahren bin (Die D6 als normal geroutet hat) und PINK, die Strecke die nach dem Abweichen von Punkt * D7 als neu gefundene Strecke geroutet hat. Hierbei muss man sagen, dass die Umgeroutete Strecke auf dem Autobahn bis zum nächsten Kreuz, ca. 18 Km hin und Rückweg) geroutet hat.


    Gruß TomZett

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ohne deine Gegend zu kennen finde ich grün nicht wirklich schlecht.
    Bzgl. der Pink-Re-Route hat sich ja vielleicht ein fehler in das neue Kartenmaterial eingeschlichen und die Abfahrt der blauen Route ist dort als nicht befahrbar markiert.


    Falls dies deine 'Hausstrecke' ist könntest du ja probieren, die alte D6-D-Karte aufzuspielen und mit dieser und D7 den Test zu wiederholen.


    Gruss
    Rock

  • Hi Rock,


    die Blaue ist schon die Ideale Strecke, da die Grüne durch Wohngebiet get und mit ca. 50 Khm befahren werden kann. Die Blaue geht parallel zur Autobahn (Zubringer) und darf mit 100 KMh befahren werden.


    Die Idee mit dem alten kartenmaterial ist gut und ich werde das mal probieren !!


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • TheRock


    Ich habe die 6'er Karte installiert, wird auch im D7 angezeigt und wird auch mit GPS mitgeführt. Ein Routen ist aber nicht möglich. Hast Du da ne Lösung ??


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die 7er Karten noch mit drauf?
    Dann lösche mal in der D-Land 6er Karte die WCE_A.cov Datei.
    Diese verbindet die Einzelkarten mit der MRE. Dort sind wohl ein paar Änderungen eingeflossen, so dass man die 6er und 7er Karten einer Region nicht einfach mischen kann.

  • Ich habe das Problem erkannt. Das umrouten der ROTEN Route kam wohl nur dadurch, dass er mich weiterlinks auf der Fahrbahn gesehen hat und diese sind baulich voneinander getrennt, so dass er mich dort lang routen musste. Ist wohl eher von der GPS-Genauigkeit abhängig gewesen.
    Wenn ich jetzt von der Orginalroute abweiche lotst er mich wirklich die nächste Abfahrt runter.


    Warum er jetzt die GRÜNE Route und nicht die Blaue Routet ist vielleicht auch erklärbar .... Von der Länge der Strecke sind beide gleich. Hier haben sicherlich die Strechengeschwindigkeiten einen wesentlichen Einfluss. Wenn man die Grüne Strecke verfolgt, folgt ab der Autobahnabfahrt Tempo 70 und ab dem Kreisel in das Stadtgebiet 50 KMH. Die Blaue Strecke ist parallel der Autobahn baulich getrennt und dort ist 100 KMH. Man kann also auf der blauen Strecke ca. 2/3 der Strecke konstant schneller fahren. Desti 6 hat das erkannt. Vielleicht gibt es dort aber eine Änderung im Kartenmaterial.


    Mit dem kartenmaterial 6 habe ich auch noch einmal probiert. ich habe die Deutschlandkarte auch allein auf eine weitere karte kopiert gehabt und die 7'er heraus gezogen. trotzdem hat er die Karte angezeigt aber ich konnte trotzdem nicht routen.


    Gruß


    TomZett

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)