Akkuleistung nur 2 Stunden

  • Hallo, habe mir den Navigon 7110 erworben. Nach ca. 10 mal auf und entladen und ohne Bluetooth komme ich auf nur 2 - 2.5 Stunden Akkulaufzeit. Hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von 1001Musik ()

  • Ist auch bei mir so, mehr holst du raus wenn du noch die Displayhelligkeit ganz nach unten setzt. :-D)

  • Zitat

    Original von 1001Musik
    Hallo, habe mir den Navigon 7110 erworben. Nach ca. 10 mal auf und entladen und ohne Bluetooth komme ich auf nur 2 - 2.5 Stunden Akkulaufzeit. Hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme?


    Was erwartest du? Rechenleistung braucht Strom. Bei meinem PDA und Navisoftware am Laufen ist schon nach 1-1.5h Schluss, deshalb ja der 12V-Anschluss ;D.


    Achim

  • Das Leistung auch Strom kostet ist mir schon klar, aber lt. Technischen Daten soll das Gerät ca. 4 Stunden laufen. Habe eben mit Navigon telefoniert. Ich soll das Gerät einschicken, denn 2 Stunden sind zu wenig. Nur wenn man Bluetooth an hat ist die Akkuleistung geringer.

  • Mit Bluetooth aus und herabgesetzter Displayhelligkeit komme ich auf fast 3,5 Stunden.

  • Zitat

    Original von 1001Musik
    Das Leistung auch Strom kostet ist mir schon klar, aber lt. Technischen Daten soll das Gerät ca. 4 Stunden laufen. Habe eben mit Navigon telefoniert. Ich soll das Gerät einschicken, denn 2 Stunden sind zu wenig. Nur wenn man Bluetooth an hat ist die Akkuleistung geringer.


    Hallo,


    Bluetooth ist der Standard für die Funk-Kommunikation!


    Also funkt dein Navi ständig auch wenn du es nicht direkt benutzt, deshalb geringere Akkulaufzeit.