Sprachdateien von D6 in D7 ?

  • Hallo,
    kann man die Sprachdateien z.B. Charon von D6 auch in D7 benutzen?
    Mir ist die Ausgabe etwas zu undeutlich und zu leise.

  • Nein.
    Bei der Version 7 sind es wesnetlich mehr Sprachfiles und diese haben zusätzlich noch andere Bezeichnungen.
    Versuch mal Text to Speech abzuschalten.

  • Lassen die sich denn mit irgendeiner erhältlichen Software auf das dann wohl neue Format umwandeln?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PeterPanP
    Lassen die sich denn mit irgendeiner erhältlichen Software auf das dann wohl neue Format umwandeln?


    Das Datei-Format ist das selbe, beidesmal speex.


    Du müsstest die jeweiligen Dateien anhören, die mit gleichem Inhalt umbenennen und die fehlenden (weil bei D6 noch nicht vorhandenen) neu erstellen.