Medion 4410 Routenberechnung durch Poiwarner extrem verlangsamt

  • Hallo,


    die Routenberechnung dauert mit eingeschaltetem Poi Warner sehr lange, dabei wechselt das Poi Warner Quadrat ständig zwischen Gelb und Grün. Gibt es da abhilfe oder sollte man das Teil in die Tonne treten ??


    mfg


    Dirk

  • Hallo zusammen,


    ich kann die Beobachtung von Dirk nur bestätigen. Ich habe (inzwischen) etwa gut 4.000 POIs installiert, an denen gewarnt wird und insgesamt gut 16.000, die angezeigt werden.


    Der Effekt trat aber auch schon auf, als ich bloß insgesamt gut 4.000 POIs installiert hatte...

    Viele Grüße


    Jörg :elk


    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hallo,


    ich habe nur die Mitgelieferten Stationären Blitzer Pois installiert, das sind ja nicht viele(40 Overlays/4137 überwacht). Auf dem Medion 4410 habe ich den Sokobana 2.0 Skin installiert und danach den Poi Warner 3.05.2659 ins Verzeichniss "My Flash Disk" installiert und danach noch die Blitzer Pois.


    mfg


    Dirk

  • Hallo,


    kann ich leider nicht mehr mit dienen, habe das Programm komplett deinstalliert nachdem ich auf eine Routenberechnung von NRW nach Bayern fast 30 Minuten gewartet habe. Dabei änderte das Kleine Grüne Quadrat dauernd seine Farbe.


    mfg


    Dirk

  • In My Flash Disk ist auch falsch, der POI Warner muß in My Flash Disk\Naviagtion\



    Ich denke bei deiner Installation lief was schief, daher die lange Berechnung.


    Geh doch mal nach dieser Anleitung vor:
    1. Neueste POI Warner Version von www.navigating.de runterladen
    2. Softreset machen.
    3. PNA mit PC über USB verbinden
    4. In Active Sync auf Durchsuchen (Gerät durchsuchen) gehen und in My Flash Disk\navigation\ den Ordner POIWarner GoPal-Edition löschen
    5. Auf dem PC in C:\Programme\ den Ordner POI-Warner GoPal Edition löschen.
    6. Softreset machen (Kann eventuell entfallen)
    7. Im Startmenü bleiben
    8. POI Warner im Standardverzeichnis installieren
    8a. Wenn trotz Standardverzeichnis eine Abfrage kommt wo der POI Warner installiert werden soll, dann ist was schief gelaufen. Dann abbrechen
    8b. Hardreset machen und von vorne anfangen.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base


  • Hallo,


    ich bin jetzt genau nach deiner Anleitung vorgegangen. Aber alles wie gehabt, Routenberechnung dauert elend lange, Poi Quadrat blinkt dauernd im Wechsel Grün/Gelb. Jetzt habe ich nochmal einen Reset gemacht und nochmal eine Route berechnen lassen und jetzt ging es schnell wie es sein sollte. Hoffentlich bleibt es so.


    DANKE!


    mfg


    Dirk

  • OK, sofern das neue Release hier tatsächlich eine Verbesserung bringt, will ich es gerne selbst ausprobieren. Ansonsten ist meine Experimentierfreudigkeit inzwischen ein wenig gehemmt...

    Viele Grüße


    Jörg :elk


    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • hallo Leute!
    Ich muss Palerider 100%ig zustimmen!


    Ich betreibe mein 4410 V 3PE mit Sokobana-Skin V2, 512Mb Mem


    Nach Kaltstart des 4410 und Eingabe des Ziels dauert es manchmal 10-15 Minuten bis die route endlich zustande kommt, inclusive des "tollen" Farbenspiels der Poi-Warner Lebendindikation.
    Ist das Ziel dann endlich gefunden, werden weitere Zieleingaben ohne nennenswerte Zeitverzögerung vom 4410 abgearbeitet/eingestellt.
    Ich habe dann einmal den Poi-Warner gestoppt und beendet um, wie hier im tread oben angegeben, Variabelen abzuspeichern. Danach Softreset und Hardreset mit jeweiligem Neuaufbau einer Route incl. Poi-Warner angestoßen.
    Ergebnis: Sch.......! Wieder die lange Wartezeiten! :evil:


    Hilfskrücke:
    Ich werde ab jetzt vor Routeneingabe den POI-Warner beenden und nach Routenerstellung per Explorer(der Sokabana-Skin bietet ja die Möglichkeit dazu) :)wieder Starten. DANN LÄUFT ES GANZ NORMAL!!!! :)


    Ich kann den Leuten, die diesen POI-Warner verbrochen haben nur raten:
    BINDET IHN NICHT IN DEN AUTOSTART DES NAVIS EIN und sucht eine Möglichkeit das Ding manuell anstarten zu können, auch für die armen Mitmenschen, die keinen Sokobana-V2 besitzen!


    Wenn ich eine Software kaufe, kann ich verlangen, das ich nicht erst von hinten durch die Brust ins Auge schießen muss bis sie halbwegs läuft. :(


    Empfehlen kann ich den Poi-Warner nur begrenzt X(