Nach Update TT 7.131 keine POI Einstellungen möglich....

  • ........ jedenfalls da hinten.


    Hallo,


    nachdem ich heute die neue Version von TT auf meinem One 2 hatte, probierte ich natürlich alles einmal aus und dabei ist folgendes heraus gekommen:
    Klicke ich im Hauptmenü, bei mir auf Seite 4 von 4, z.B. auf


    Poi-Warner
    POI - Liste (es ist egal auf welchen Button ich klicke),


    habe ich ein Bild auf dem Display, dass wie ein Tapetenmuster aussieht (siehe Bild) und der One 2 hängt sich auf.


    Aber wieder zum POI-Warner, wo soll der Fehler sonst herkommen? Mit der Version 6.xx gibt es kein Problem! Hängt das mit dem neuen Update der Version 7.131 zusammen? Weiß das jemand?

  • Ach deshalb!
    Das habe ich gar nicht mitbekommen.


    Sorry und Danke für Deine Info

  • Leider war ich länger nicht hier im Forum und habe ahnungslos über die neue TT HOME meinen GO910 auf Firmware 7.160 upgraden lassen.
    Da mir der POI Warner wichtiger ist als die Errungenschaften der TT 7.160 würde ich gerne das Gerät auf den vorherigen - gesicherten - Stand zurücksetzen. Wenn ich hier die Beiträge der Admins richtig verstehe, wird es wohl in absehbarer Zeit keinen funktionsfähigen PW für die neue Firmware geben, oder?
    Blöderweise bietet die neue TT Home unter "Wiederherstellen" nicht die früheren Sicherungen an sondern nur die letzte. Bei der alten TT HOme konnte man zwischen mehreren älteren Sicherungen wählen. Allerdings sind die alten Sicherungen noch auf dem Rechner vorhanden, ebenso eine manuelle Komplettkopie des Inhaltes des GO910


    Bevor ich mir nun meinen GO 910 komplett zerschieße meine Frage:
    Wenn ich eine alte Sicherungskopie per drag and drop auf das Gerät mit 7.160 schiebe - wird das klappen? Habe ich dann wieder den alten Stand der Dinge?


    Sorry für die blöde Frage, aber ich bin kein Coputerfreak.

  • ... hab das gleiche Problem mit dem One 3, gleiches Tapetenmuster. Wie deinstalliere ich den POI-Warner wieder? Einfach den Ordner löschen oder gibt es einen eleganteren Weg? Über TomTom Home habe ich das Programm nicht gefunden.


    Danke und Grüße Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkB. ()

  • Ja Klasse :evil:


    Habe auch meinen 910er geupdatet (TT 7.160 ).


    Hatte auch das "Tapetenmuster".
    910er neu aufgesetzt (Backup). "Tapetenmuster" weg, startet aber nicht mehr sondern "friert" beim anklicken eines POI-Warner Icons ein.



    Und nun ......, kann ich das RestAbo nun vergesssen, bekomme ich Geld zurück ect. ....
    Oder WANN wird ein Update kommen, ich brauche den POI Warner und habe dafür ja auch gezahlt, oder ? X(


    Bei der Installation wird ja auch eine TT Firmware 6.0 oder höher empfohlen, wobei ja die TT7.160 wohl diese Vorraussetzung erfüllt.


    Wäre schön wenn sich hier die Boardbetreiber / Anbieter des POI Warners mal äussern würden.


    Danke

  • Hallo EKO


    Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen!!
    Jedoch muss ich wohl die Leute von Navigating.de etwas in Schutz nehmen, denn die können nichts dafür, das TT das SDK für die 7 er Version gesperrt hat.
    An deiner Stelle, was das Abo angeht einfach mal Navigating.de per Mail anschreiben und Ihnen dein Leid klagen.....


    P.s. Denke daran " der Ton macht die Musik" ;D
    (Nein ich bin kein POI Warner Anbieter )

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi78 ()

  • Hallo, ... ja, die Synchronisation klappt noch, die einzelnen POI werden auch angezeigt, die Warnung könnte man manuell einstellen. Ich hab' das Programm trotzdem vom TomTom gelöscht, da die Initialisierung bei jedem Start ewig dauert.


    Die Blitzerdaten auf dem TomTom One 3. Edition sind auch nicht so schlecht, leider fehlen hier die mobilen Blitzer.


    Grüße Dirk

  • Hallo zusammen,


    wenn auch leider der POI-Warner nicht mehr mit NavCore 7.X funktioniert, könnt ihr eure Abos für POI-Dienste weiternutzen.


    Einfach die heruntergeladenen Daten entpacken und in die entsprechenden Kartenverzeichnisse auf dem TomTom kopieren und in den Einstellungen die OVIs aktiveren.


    Los geht's ;)


    Grüße
    Marina :)


  • Dazu muss man aber den PW installiert haben (ansonsten Warnhinweis).


    Was hälst du davon wenn DU einen StepbyStep Workout / Sticky erstellst damit alle wissen welche Dateien wo entpackt, wohin kopiert ....... werden müssen ? ;D


    Ich weiß es nämlich nicht ?(

  • Also ich hab mit viel Gefummel geschafft, das neue TomTom Home wieder gegen die alte Version auszutauschen. Das war Voraussetzung dafür, auf alte Sicherungen des Go910 zuzugreifen. Das neue TTHome bietet ja den Zugriff auf ältere Sicherungen nicht an, nur auf die letzte...


    Jetzt habe ich wieder die alte Firmware auf dem GO und der POI-Warner funktioniert wieder einwandfrei. Auf die neue Firmware kann ich gut verzichten; die Neuerungen rechtfertigen nicht den Verzicht auf den PW.


    Man muß natürlich jetzt bei jedem Andocken des Gerätes darauf achten, sowohl das Update der TomTom Home als auch das Update der Firmware dankend abzulehnen.

  • Zitat

    Original von EKO
    ..
    Was hälst du davon wenn DU einen StepbyStep Workout / Sticky erstellst damit alle wissen welche Dateien wo entpackt, wohin kopiert ....... werden müssen ? ;D


    Ich weiß es nämlich nicht ?(



    Hi EKO,


    ok, hier schon einmal step by step ;)


    1. AccountLogin Meine Downloads Daten herunter laden


    2: Overlays aussuchen und herunter laden, speichern und entpacken.


    3. TomTom mit dem PC verbinden, WindowsExplorer starten und pro Overlay zwei Dateien *.bmp und *.ov2 in das entsprechende Verzeichnis kopieren, in denen die Kartendaten gespeichert sind. Also DACH POIs in die DACH-Karte. Dieser Ordner endet in der Regel mit "...Navigator Map" oder enthält den Ländernamen oder die Länderkürzel.


    4. Softreset


    5. OVIs aktivieren: in die Karte klicken - Menü - Einstellungen ändern
    - OVI verwalten
    - in der Nähe des OVI warnen
    - aus angezeigten OVI auswählen
    - Entfernung einstellen
    - fertig
    - Sound auswählen


    - nur warnen, wenn auf Route - lieber nicht anklicken, funktioniert nicht immer


    Grüße
    Marina :)