TomTom 6 - keine verwendbare Stimme

  • Hallo,


    hab mir einen gebrauchten XDA mini mit TomTom 6 gekauft. Leider steht im TomTom immer "keine verwendbare Stimme gewählt".
    Es waren auch noch andere Stimmen dabei (kleine Französin, sexy Girl,..) diese habe ich (jeweils die Datei .bmp , .chk und .vif) in den Ordner Voice auf der Speicherkarte kopiert ...leider wird im Programm wieder nur Werner und Lisa grau hinterlegt angeziegt und sind nicht anwählbar.
    Woran kann das liegen?


    Danke



    P.S.: Habe hier im Forum und googel schon gesucht aber keine Lösung gefunden :(

    Einmal editiert, zuletzt von Andre01 ()

  • Hallo Andre01,


    wo ist denn auf Deinem XDA die TTN6-Anwendung installiert? Auf der SD-Card oder anderswo (ROM, RAM)? Und gibt es da dann vielleicht auch weitere Voices-Ordner?


    Möglicherweise hilft es auch, die collected.ini im Voices-Ordner zu löschen ...


    Gruß Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von lagoon08 ()

  • Also TT6 ist auf der Speicherkarte (2GB).
    Wo sollten oder überall die Ordner voice sein?


    Danke für die Hilfe

  • Hi Andre01,


    bist Du sicher, dass die komplette Anwendung (und nicht nur das Kartenmaterial) auf der SD installiert ist? Durchsuche doch mal das gesamte Gerät nach Voices-Ordnern!


    Hast Du schon probiert, die Datei collected.ini im Voice-Ordner umzubenennen bzw. zu löschen?


    Gruß Jan

  • Also die Navigation (Ziele eingeben, Route planen und die Anzeige der Position funktionieren einwandfrei!) ...nur keine Stimmausgabe :(


    die collected.ini habe ich auch bereits gelöscht ...das hat nichts gebracht :(


    Keine Ahnung woran es liegen kann ..setze gerade das System neu auf und werde die nächsten Tage berichten
    ...wo sind oder sollten die voices Ordner liegen?


    Danke für die Hilfe

  • du must vermutlich die sd karte formatieren und tomtom neu aufspielen und registrieren.

  • Zitat

    Original von Andre01
    ...wo sind oder sollten die voices Ordner liegen?


    Direkt im Root auf der SD-Karte. Nur dort werden sie nach dem Löschen aller collected.ini gefunden.


    Achim