optimales Routing

  • ... ja ich weiß sowas gibt es nicht.
    Beim Garmin c510 war die Einstellung LKW + schnell Route das Optimum und die Routen waren definitiv besser, als das was ich bisher beim N110 gesehen habe.


    Welche Einstellung empfehlt ihr für ein vernünftiges Verhältnis zwischen Autobahn und anderen Strassen? (wohne in NRW)


    Gruß


    Garmintroll

  • Zitat

    Original von garmintroll
    ... Welche Einstellung empfehlt ihr für ein vernünftiges Verhältnis zwischen Autobahn und anderen Strassen? (wohne in NRW) ...


    Hallo garmintroll


    Optimlae Route

  • ... finde die "Optimlae" Route nicht (;- ), verwende jetzt mal "Optimale" Route.


    Bringt es da noch was an den Geschwindigkeitseinstellungen des PKW (Normal, Langsam) herumzuschrauben?


    Schönen Sonntag noch


    Garmintroll

  • Zitat

    Original von akapuma
    Das hier ist der Bringer. Verbessert die Routenbestimmung beim Loox ungemein.


    Gruß


    akapuma


    Kann ich nur bestätigen,habe es beim 7000 drauf,Routing seit dem optimal.


    Mfg.Onkel

  • Das "Ding" (ein Conrad Angebot) besitze ich erst seit wenigen Tagen und habe auch riesige Probleme bei Routing mit Loox... Probleme die ich früher von Falk (der hat aber auch Eigenarten... aber harmlos!) nicht kenne.


    Sogar innerhalb meines Stadt (VS) lerne ich jetzt Strässle und Gassen kennen... da wuste ich nichtmal das diese existieren..., aber die NORMALE Strecke, wo Jederman fährt - findet MN6 leider nicht... Gestern habe ich stundenlang (!) versucht mit Konfiguratuionen und sogar "Schrankenaufstellung" es zu zwingen... es ist interessant was MN6 alles für "Möglichkeiten" bringt - ...nur nicht die Richtige! Kannst verzweifeln! Genauso bei größeren Strecken, die ich gut kenne... bin zimmlich entteuscht. Gekauft habe ich das "Ding" nur weil die Kroatien-Karte "versprochen wurde"... die ist aber kaum zu gebrauchen.


    Dabei gefällt mit das Loox-Gerätchen eigentlich sehr gut... habe schon überlegt ob es mit meine Falk-Software (bisher mit PDA-MyGuide) auch läuft... (...und auch der "eingebaute" Videoplayer ist zum wegkucken!)... ob ich will oder nicht - muss ich wohl etwas tun!


    akapuma, ...welche Version ( V.6.4.0 oder die V.6.4.1 ) hast aufgespielt?
    Kann man die pda-Versionen wirklich bei Loox N100 benutzen?


    Schöne Grüße
    Veco aus VS


  • Hallo,


    ich versteh deine Probleme nicht?


    Was ist für dich Optimales Routen?


    Doppeltes Posten bringt auch nichts!

  • Ich frage mich, warum er das Ding geholt hat, doch nur deswegen seiner Aussage nach


    Zitat

    Zitat aus diesem Posting


    @Zero511... Immer das gleiche mit der Werbung - bin wohl reingefallen! Obwohl ich mit meine "Falk + MyGuide" eigentlich recht zufrieden bin habe mir jetzt zusätzlich das "MN6-Ding" nur wegen Kroatien-Versprechen gekauft...


    Nun will er den Loox komplett umbauen ?(?( Siehe hier
    Wenn ich das Teil nur wegen der Kroatien Karte kaufe, die nun vom Gebrauch her nicht der Knaller ist, und bin so unzufrieden mit dem Routen und Video gucken ?( ?( und überhaupt dann gebe ich das Teil zurück und poste nicht in 3 verschiedenen Treads das gleiche

  • Geht doch nicht gleich so hart mit ihm ins Gericht ;D


    Der erste Frust über ein Gerät, was leider jetzt irgendwie nicht seinen Erwartungen entspricht ( hätte man vorher ggf. etwas recherchieren/nachlesen können :gap ), muss halt raus.


    Und wenn das Thema auch in einem anderen Thread behandelt wird- kann man sich da (meiner Meinung nach) durchaus noch einklinken.


    Gruß : drink


    volker


  • Also mir persönlich gefällt zwar auch ein anderes Naviprogramm deutlich besser als MN6 aber Deine Kritik ist nicht nachvollziehbar, da hast Du wohl eine ganze Menge falsch eingestellt!


    Das die Kroatien Karte (bzw. ganz Osteuropa) beim Kartenmaterial welches beim Loox mitgeliefert wird, nahezu unbrauchbar ist, ist zumindest hier im Forum auch nichts neues und auch Du hättest es sicher bei Nachfrage bzw. beim Probieren im Geschäft feststellen können. Insofern würde ich Dir empfehlen das "ding" zurück zu geben (wenn das bei Conrad geht???).


    Für Kroatien (bzw. ganz Osteuropa) ist mir hierzulande nur iGO/Mio mit zuverlässigen (brauchbaren) Karten bekannt, wobei zu bedenken ist, jede Karte von den Ex-Jugo-Republiken dürfte bei Veröffentlichung schon veraltet sein, dazu wird da einfach zu viel gebaut! iGO/Mio ist aber hier am nächsten dran, da die Karten ca. halbjährlich aktualisiert werden (Mio bis 3.2 läuft übrigens auch auf dem Loox).


    Gruß tommy 8)


  • Ok Volker,


    aber er mach da Pauschalaussagen, damit kann ich nichts anfangen.
    Hier im Forum haben viele User die Software aber solche Probleme habe ich noch nicht gelesen.
    Zum Thema Kroatien: Ich vermute alte Karte

  • Sagen wir mal so- die neue Karte gibt ja für Kroatien auch nur eine 30%ige Abdeckung an- im Osten wird es bei Navteq wohl noch einige Kartenupdates benötigen, um auf Westniveau zu kommen. Die Info hätte er sich allerdings mit etwas Nachlesen aneignen können ;D


    Und veco: ist natürlich klar, dass das erst einmal eine Umstellung von Falk auf Navigon ist- da laufen so einige Sachen anders ab.... ;D

  • Zitat

    Original von charly47
    Zum Thema Kroatien: Ich vermute alte Karte


    Die neue hat auch nur 30%. ;)
    Die alte 22%.

  • Zitat

    Original von Veco


    akapuma, ...welche Version ( V.6.4.0 oder die V.6.4.1 ) hast aufgespielt?
    Kann man die pda-Versionen wirklich bei Loox N100 benutzen?


    Also mit den Profilen bekomme ich die Bodensee-Route mit keinem Speedprofil hin.
    Da bleibe ich also weiter bei den Original-Profilen. : drink

  • Sorry Leute... leider habe ich diese schöne Forum vorher nicht gekannt um mich vor dem Loox-Kauf zu informieren. Das ist wohl mein größe Fehler!


    Nachdem ich 2 Threads mit durchaus verschiedenen Fragen an Euch (alte Hasen ;-)) gestellt habe ...und darauf schon einige nützliche Antworten erhalten...


    ...habe ich zufällig auch diese Thread (passend zu meinem Problem) gefunden und besonders durch Beitrag von akapuma etwas "Hofnung" für Lösung meine Probleme bekommen... darum die eigentliche Frage zum Version der benutzte Korrektur bei Loox N100 ...


    Inzwischen habe ich auch die tolle Tipps zum "freilegen der Oberfläche" bei Loox N100 und der Möglichkeit andere Videoplayer zu installieren auch gefunden... - klasse Forum!


    charly47... welche "Pauschalaussagen" sind gemeint? Ich habe mich gestern wirklich stundenlang mit dem Gerät beschäftigt und suchte nach Lösung, bzw. richtige Parameter für korrekte Routing... - leider ohne Erfolg. MN6 will die NORMALE Route einfach nicht vorschlagen... Erst mit einigen "Zwischenstops" findet endlich die gewünschte Route... da ist nicht "Pauschales dabei"... Sorry wenn ich Dich dabei irgendwie genervt habe. Bin halt vom "Falk" anders gewohnt...


    @dai71... das "Ding komplett umbauen" gerade nicht... aber so gut wie möglich benützen - darum auch die Frage zu passende mini-SD-Karte... Habe was von problematischen Timing gelesen... aber auch von 4GB das "vielleicht" funktioniert... das Gerät ist da - also schaue ich auch was damit möglich ist.


    @tommy07...>>>"...Deine Kritik ist nicht nachvollziehbar, da hast Du wohl eine ganze Menge falsch eingestellt!..." - das Gerät besitze ich erst 4-5 Tage, versucht habe ich nur mit verschiedenen Profileänderungen für Routing... sonst habe ich garnicht "updatet" oder verstellt. Das Gerät ist immer noch "wirgo intacta"... Lt. Infos im Forum habe ich die aktuellste Firm- und MN6-Software...


    Mein Dank auch an Zero511 und Volker_I für gute Tips... besonders bei Volker_I für sein Beistand und Verständnis...