TT6 auf VGA-PDAs

  • Läuft das inzwischen vernünftig?


    Auf dem FuSi Loox N560 läuft es trotz 624MHz einfach nur grausam ruckelig und mit übelstem Nachhinken.
    Oder gibt´s da inzwischen ein Update?

  • Ehrlich, ich habe zwar nur TT5, das lief aber geschmeidig auf dem Loox. Hast Du die GPS-Protokolle auch richtig stehen, evtl. mal eine höher Übertragungsgeschwindigkeit probiert? GSV auf 5?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Endehar Roff
    Läuft das inzwischen vernünftig?


    Auf dem FuSi Loox N560 läuft es trotz 624MHz einfach nur grausam ruckelig und mit übelstem Nachhinken.
    Oder gibt´s da inzwischen ein Update?


    Moin,


    auf meinem ASUS A730W läuft TT6 ganz flüssig. Vielleicht läßt Du Dir zuviele OVIs anzeigen?
    Ich lasse mich nur vor ganz bestimmten OVIs warnen und habe ansonten alle aus der Anzeige rausgenommen. Dadurch Softscrolling der Karte ohne Nachhinken!!


    Gruß
    Peter


    edit: Ich sehe gerade, ein anderer Peter ist mir zuvorgekommen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnetron ()

  • Zitat

    Original von Endehar Roff
    Läuft das inzwischen vernünftig?


    Ja, seit dem Verkaufsstart ;).


    Habe auf dem MDA Pro damit keinerlei Probleme; D-Blitzer, McD und ein paar andere POIs sind aktiv, der Rest zumindest nicht in der Anzeige.


    Könnte es sich um ein geräte- oder speicherkartenspezifisches Problem handeln ??

  • Moin...


    TT6 läuft auf meinem N560 seit August einwandfrei, flüssig und überhaupt super...!!! :applaus :bounce1
    Ich würde auch auf zuviele POI's oder Speicher-(karten?) Probleme tippen...


    Gruß, Karlo

  • Zitat

    Original von KarloB
    TT6 läuft auf meinem N560 seit August einwandfrei, flüssig und überhaupt super...!!! :applaus :bounce1


    Mich würde hier mal der Positionspfeil in der 2D Darstellung interessieren. Bei TT5 ist es so, dass dieser auf dem VGA-Bildschirm viel zu klein ist. 3D geht.


    Ist dies bei TT6 auch so?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von KarloB
    Moin...


    TT6 läuft auf meinem N560 seit August einwandfrei, flüssig und überhaupt super...!!! :applaus :bounce1
    Ich würde auch auf zuviele POI's oder Speicher-(karten?) Probleme tippen...


    Gruß, Karlo


    ich habe hier einen Acer n35 und selbst da läuft TT6 absolut flüssig :)
    An zu viele POI's hatte ich auch gedacht, obwohl bei mir immer 4 Kategorien in der Anzeige sind (Parkplätze, Tankstellen, ...)
    Und obwohl der n35 nicht zu den leistungsstärksten 8) PDA's gehört (um nicht das Gegenteil zu sagen) ist es schon stark daß da keinerlei Nachhinken, zu späte Abbiegehinweise usw. vorkommen und die Karte beim Faheren auch noch ruckelfrei bewegt / gezoomt wird.
    Das war vorher mit Destinator 6 nicht so, großes Lob an TT!


    Ciao
    Stefan

  • @Familienvierfuss:


    Sorry, das ich erst jetzt antworte. Ging leider nicht früher...


    Ich habe heute morgen nochmal bewußt drauf geachtet...
    Also in der 2D-Ansicht ist der Pfeil wirklich recht klein. Allerdings abhängig vom Zoomfaktor.
    Wenn's drauf ankommt, also in Kreuzungs-/Abbiegenähe ist er eigentlich recht gut zu sehen.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...


    Gruß aus dem niederen Sachsen... :gap


    KarloB

  • Zitat

    Original von KarloB
    Moin...


    TT6 läuft auf meinem N560 seit August einwandfrei, flüssig und überhaupt super...!!! :applaus :bounce1
    Ich würde auch auf zuviele POI's oder Speicher-(karten?) Probleme tippen...


    Gruß, Karlo


    Habe jetzt mal eine andere Karte genommen (SanDisk UltraII 2GB), die zumindest am PC über 3x so schnell ist wie die bisher verwendete.


    Damit ist zwar das "Nachhinken" als solches, also die Verzögerung bis der Positionspfeil da steht wo ich wirklich bin, deutlich geringer, bzw. weitgehend verschwunden, jedenfalls unmittelbar nach einem "Anzeigesprung", doch nach wie vor ist die "Updatefrequenz" der Kartendarstellung v.a. im 3D-Modus inakzptabel niedrig, die Kartendarstellung "springt" in 3-5-Sekunden-Abständen, und beim Abbiegen auf Autobahnkreuzen springt die Darstellung nach wie vor während der Kurvenfahrt wild im Gelände herum.


    Selber PDA und dieselben beiden Karten, aber mit MN5: saubere, recht "flüssige" Darstellung und kaum Nachhinken. Auch mit der langsameren Karte nicht, da ist nur die Ortsnamenauswahl bei der Zieleingabe schnarchlahm.

  • Zitat

    Original von skoschke


    ich habe hier einen Acer n35 und selbst da läuft TT6 absolut flüssig :)


    IIRC ist der n35 aber auch kein VGA-PDA.
    Auf 240x320 Geräten habe ich da mit TT auch keine Probleme gehabt.


    Beim Umstieg auf den N560 hingegen, trotz deutlich schnellerem Prozessor: ruckel, ruckel...

  • Zitat

    Original von Endehar Roff


    IIRC ist der n35 aber auch kein VGA-PDA.
    Auf 240x320 Geräten habe ich da mit TT auch keine Probleme gehabt.


    Beim Umstieg auf den N560 hingegen, trotz deutlich schnellerem Prozessor: ruckel, ruckel...


    Auf meinem X51v läuft es auch flüssig, solange ich nicht zuviele Poi's anzeigen lasse.


    Hast Du denn die weiteren Tipps hier versucht (Abschalten aller Poi's zur Anzeige, Reduzierung der NMEA-Sub-Protokolle) ?


    Falls nicht, mit den Poi's würde ich anfangen.


    Im Gegensatz zu deiner jetzigen Konfiguration lief MN|5 bei mir alles andere als "flüssig" im Vergleich zu TT

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Endehar Roff


    Beim Umstieg auf den N560 hingegen, trotz deutlich schnellerem Prozessor: ruckel, ruckel...


    Hallo,


    läuft bei mir einwandfrei, kein Ruckeln oder so....


    Ich kann mich hier nur der Meinung von KarloB anschließen.