MD96310 ab 22.10.07 im ALDI-Schweiz

  • Hallo zusammen,
    Das MD96310 gibts ab 22.10.07 im ALDI-Schweiz für 299.- Chf, das Angebot scheint mir gut, ich hätte aber noch einige Fragen. ;)


    1. Welches Kartenmaterial genau ist schon vorinstalliert?
    2. Sind detail Kanaren-Karten vorinstalliert oder auf DVD dabei?
    3. Gibt es einen Menu-Punkt mit dem ich die aktuelle Strasse z.B. bei einer Baustelle, sperren kann?
    4. Hat jemand einen Link zu der Bedienungsanleitung zum MD96310?


    Würde mich freuen wenn jemand diese Fragen beantworten könnte.



  • Hallo.
    1 Vorinstaliert ist Ein Teill West europa.(einfach die andere vorhande läander Europa zu instalieren) Östreich ist lezte Land richtung ost.
    2 Kanaren nicht vorhanden
    3 Nicht bekant
    4clik hier (lander sind nicht alle dabei)


    Nicht empfohlen......................


    Grüss

    Einmal editiert, zuletzt von Freche ()

  • Hallo a1b1,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Für die Beantwortung Deiner Frage 4 besuch doch einfach den Servicebereich der Medion.de Site. Da kannst Du Bedienungsanleitungen im Bereich Treiber und Updates nach Angabe der MD-Nummer downloaden. Wenn Du da ein wenig stöberst, findest Du sicherlich auch neben der BDA des Gerätes das Handbuch zur Software GoPal xE 3.x



    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Danke
    Also habe ich es so richtig verstanden?
    -Detailierte Kanarenkarten sind weder vorinstalliert noch auf der DVD dabei?
    -Vorinstalliert ist ganz Westeuropa bis Oesterreich?
    -Gemäss Deinem Link wär Spanien, also die Kanaren dabei, Du schreibst aber auch es seinen nicht alle aufgeführten Länder dabei. Welche sind den dabei?
    -Warum empfiehlst Du das Gerät nicht?
    -Kann ich eine Strasse für das routing sperren?


    Guss und danke

  • Ich habe mir mal die Karte der Kanaren angesehen, die bei meinem P4410 dabei waren (Europa seamless Q04/2006). Der Detailierungsgrad ist durchaus sehr hoch.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ich habe mir mal die Karte der Kanaren angesehen, die bei meinem P4410 dabei waren (Europa seamless Q04/2006). Der Detailierungsgrad ist durchaus sehr hoch.


    Also meinst Du die Karten seine auch beim MD96310 dabei?

  • Zitat

    Original von a1b1
    Also meinst Du die Karten seine auch beim MD96310 dabei?


    Ich denke schon, wenn ich mir das Angebot auf der Website ansehe.
    Aber was anderes: Ist es in der Schweiz denn nicht möglich, ein bei Aldi gekauftes Gerät bei Unzufriedenheit einfach mit Kaufpreiserstattung zurück zu geben?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Ich denke schon, wenn ich mir das Angebot auf der Website ansehe.
    Aber was anderes: Ist es in der Schweiz denn nicht möglich, ein bei Aldi gekauftes Gerät bei Unzufriedenheit einfach mit Kaufpreiserstattung zurück zu geben?


    Das weiss ich jetzt gar nicht, ich bin sonst eher nicht aldi kunde. Ich werde aber mal fragen.


    Hat vielleicht sonst jemand das MD96310 der bestätigen kann ob die detail Karten von den Kanaren dabei ist?

    Einmal editiert, zuletzt von a1b1 ()

  • Hallo a1b1 ,


    habe auch das NAVI 96310 vom ALdi (Nord)


    Ich kann es Dir weiterempfehlen ... Ist wirklich gut .... vor allen Dingen mit dem Stahlskin V6.1 ..... !


    Die Karten von den Kanaren sind enthalten / Spanien Nord


    Gruss Hansi


  • Super!
    Sind die Karten schon auf dem Navi und welche Länder sind sonst schon vorinstalliert?


    Gibt es eine Möglichkeit bei diesem Navi eine Umleitung manuell einzugeben, so das es diese Strasse nicht benutzt?


    Gruss und danke

  • Dann schau doch mal ins Wiki, da stehen die Unterschiede schön übersichtlich aufgelistet. Dann siehst Du auch gleich, ob sich Mehrausgaben lohnen würden.